Voller Magen - trotzdem Hunger?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ilovehorses

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Bräuchte mal eure Hilfe! In letzter Zeit hab ich immer häufiger Hunger, obwohl ich schon deutlich spüre, dass mein Magen voll ist.
Es ist kein Appetit auf was bestimmtes sondern ich will einfach weiteressen Eier, Wurst, Fleisch, Käse, Quark, Mascarpone, Nüsse, einfach alles.

Welche Gründe könnte das haben???
 
Bei mir hemmen Proteinshakes mit Öl angereichert jeden hunger =)
 
Ich mach mir oft Proteinpudding (also einfach ein shake mit Bindobin eingedickt) mit öl. Ist ein super Magenfüller, aber Hunger hab ich danach komischerweise immer noch.
Ist echt komisch, manchmal hab ich schon richtige Magenschmerzen und könnte trotzdem noch was essen.
Wenns wenigstens Appetit wär, aber ich will dann ja Eier, Fleisch,........ Das verwirrt mich irgendwie.
 
das ist ganz einfach, weil Du untergewicht hast :shock:

noch deutlicher, das es an substanz fehlt, kann der körper
es ja wohl kaum signalisieren :cool:
 
Ich hab ja jetzt schon 3kg zugenommen (vor 2 Wochen war ich bei 52,6kg). Glaub trotzdem nicht, dass es normal ist, dass ich weiteressen könnte wenn ich schon Magenschmerzen hab??
 
Glaub trotzdem nicht, dass es normal ist

da liegt Dein problem
:cool:

ein körperfettanteil unter12 % entspricht dem einer
profibodybuilderin im wettkampf, eine normale frau
rutscht da in die kategorie mager/knochig :shock:
 
Ich hab ja jetzt schon 3kg zugenommen (vor 2 Wochen war ich bei 52,6kg). Glaub trotzdem nicht, dass es normal ist, dass ich weiteressen könnte wenn ich schon Magenschmerzen hab??

............und dein Körper ist froh darüber, er bekommt Nahrung und da er selbst welche will, wenn der Magen voll ist, vermute ich mal, dass ist er nicht gewöhnt..........

.......also denkt er sch... auf Magenschmerzen, ich nehme was ich bekommen kann, wer weiß schon, wie lange ich noch was bekomme :cool:

eine Variante des Jojo

der Körper lagert keine Vorräte ein bzw. gibt was von seinen Vorräten her, wenn er sicher ist regelmäßig und ausreichend mit Nahrung versorgt zu werden

dabei berücksichtigt er nicht nur die Nahrungszufuhr der letzten Woche, sondern die von Monaten und Jahren :(
 
das ist ganz einfach, weil Du untergewicht hast :shock:

noch deutlicher, das es an substanz fehlt, kann der körper
es ja wohl kaum signalisieren :cool:

Kann ich mich nur anschließen.

Da hilft nur essen - möglichst regelmäßig, vielleicht mehr kleinere, dafür öftere Mahlzeiten, bis das Defizit ausgeglichen ist.

Lass Deinen Körper mal machen, mit Glück ist er noch nicht so versaut und es reguliert sich selbst.
Aber bitte vergiss die Protein-Shakes und iss natürliche Lebensmittel, das ist das, was Dein Körper will und braucht!
 
Untergewicht ist für deinen Körper erst dann ein Problem,w enn er nicht alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn du also auf eine ausgewogene Ernährung achtest, kann es sein, dass du untergewichtig bleibst, aber trotzdem vollkommen gesund bist.

Bei Übergewicht sind die Auswirkungen weitaus schlimmer!
 
iss einfach viele nüsse...vor allem paranüsse oder mandeln. auf 100g ist dein magen nicht wirklich voll aber du hast über 50g Fett zu dir genommen was der körper super Verwerten kann.
 
Bei Übergewicht sind die Auswirkungen weitaus schlimmer!

Das kann SO leider nicht unwidersprochen bleiben. Die Toleranz des Körpers nach oben ist viel größer als die nach unten - bereits wenige Kilo Untergewicht führen schon zu gravierenden Problemen wie z.B. Unfruchtbarkeit, während man auch mit mehr als 100kg Übergewicht immer noch fruchtbar bleibt.
Auch die generelle Überlebenschance ist mit moderatem Übergewicht höher als mit moderatem Untergewicht - das hat sogar dazu geführt, dass in Altenheimen dafür gesorgt werden MUSS, dass die Leute einen BMI von mindestens 25 haben. Untersuchungen haben nämlich ergeben, dass sie dann weniger krank sind und länger leben ...

Genauso wie wir von dem ewigen "Fett ist böse" umdenken mussten, sollten wir auch langsam lernen, dass mäßiges Übergewicht (also zwischen BMI 25-29) nicht ungesund ist.
Ein BMI von unter 19 dagegen ist es definitiv.
 
Untergewicht ist für deinen Körper erst dann ein Problem,w enn er nicht alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

im Prinzip ja, es gibt solche Menschen, die von Natur aus "schlaksig" und nach BMI untergewichtig sind, für alle anderen ist das ein sehr hohes Ziel, auf das sich die wenigsten Körper ohne Folgeschäden an Körper, Seele und Umwelt einlassen können
 
Liest du überhaupt in deinen eigenen Threads?

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suende/33436-bin-seit-woche-nur-noch-fressen.html[/DLMURL]
 

da liegt Dein problem
:cool:

ein körperfettanteil unter12 % entspricht dem einer
profibodybuilderin im wettkampf, eine normale frau
rutscht da in die kategorie mager/knochig :shock:


....zum Teufel, also ich hab 9,5% und ich bin kein Profibodybilder!

Und die Profi BB haben in der Wettkampfform 3-4%!
 
Frauen haben etwas mehr, aber auch nur knapp über 5 % und das nur am Wettkampftag, zumindest nicht dauerhaft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 12,8% sind mit ner normalen Körperfettwaage gemessen (älters Modell), also ist es nur ein ungefährer Wert. Ne richtige Körperfettmessung hab ich noch nie gemacht. Zudem hab ich auch das Problem, dass sich mein Fett gerne am Bauch ablagert (ist bei meiner ganzen Familie so), damit ist mein tatsächlicher Wert sicher höher.
 

Neueste Beiträge

Oben