Vollkornnudeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hase78

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,

mal wieder eine frage.

darf ich eigentlich vollkornnudeln in phase 2? hab das irgendwo mal gelesen und weiss nicht, ob das stimmt.

mir kam gerade so der gedanke, denn mein gulasch köchelt gerade so auf dem herd und mein mann wird natürlich nudeln dazu essen, ich nur das gulasch.


wäre schön, wenn ich demnächst auch irgendsowas essen dürfte *lechz*

:p


steffi
 
Du das glaub ich auf gar keinen Fall - die haben viel zu viel KHs! Da bist du gleich draußen aus der Ketose! Gut - viell. gehen 4 Löffel oder so in Phase 2 - kommt auf deine kritische KH-Schwelle an, ab welcher du aus der Ketose fliegst!
 
Denk mal du hast im South Beach Bereich sowas gelesen....die dürfen Vollkornprodukte ab Phase II. Wir leider nicht.
 
mist :(

das wäre meine rettung gewesen

naja, es soll auch so gehen

steffi
 
Klar geht das :wink:
Die ersten Wochen vermisst man die Beilagen noch, aber ich muß jetzt sagen das ich überhaupt kein Verlangen hab sowas wie Nudeln oder Kartoffeln zu essen.
 
ja, das stimmt schon. allerdings war ich echt der kartoffel- und vor allem pastajunkie :) da fehlt es schon.

und ich habe auch mandeln für mich entdeckt. zum knuspern einmalig....lecker...

liebe grüsse

steffi :wink1:
 
Tja...ich hab ca. jeden 2 Tag Nudeln gegessen...ein klein wenig vermiss ich sie zwar aber das ist auszuhalten.
 
Hi,
ist doch kein Problem. Es gibt doch mega geile Ersatznudeln. Zugegeben nicht alle Sorten sind lecker, aber ich habe einiges ausprobiert und habe nun Nudeln gefunden, die lecker schmecken und nur 8 g KH auf eine 50 g Portion (Trockengewicht) haben. Die Nudeln sind auf Molke- und Sojaprotein Basis. Da kann man sich echt behelfen und als Beilage zu Fleisch langt auch eine kleinere Portion aus.
Liebe Grüße
suxess
 
@ suxess
Was mir jetzt schon öfters aufgefallen ist, das du immer schreibst wunter was für leckeres zeugs du gefunden hast usw.
schreib doch auch mal marken, evlt. internet adressen usw. dazu, so das man da auch mal schaun kann und nicht immer nur liest das du was tolles hast und man selber sich das nicht mal anschauen kann.
 
Die Nudeln gibts in jedem normalen LC Online Shop....Bodystuff, Lowcarbladen etc. Allerdings werd ich ganz bestimmt nicht satte 8g KH für lächerliche 50g Nudeln verschwenden. Da Schluck ich 2mal und die sind weg :mrgreen:
 
schon klar,
8g KH würd ich auch nicht für 50g Nudeln verschwenden,
aber ich finde trotzdem das die Leute einfach ihre Quellen dazu schreiben sollten, nicht jeder kennt gleich alle LC Läden im Netz.
 
Hi,
selbstverständlich kann ich Marken und Internet Adressen nennen. Ich war vorher guter Kunde bei Bodystuff und Lowcarbladen. Musste mich dann aber öfter mal ärgern, wegen Lieferschwierigkeiten und für manche Produkte zu hohe Preise. Habe dann den Shop www buffbody de gefunden. Bin da echt zufrieden, zumal die dieses super Mandelmehl haben und auch gleich den Gluten dazu. Zumal ist die Auswahl an Eiweiss-Konzentraten sehr groß. Ich liebe ja meine Proteinshakes!!! Die Preise stimmen auch und die haben auch oft neue Sachen im Angebot.
Liebe Grüße
suxess
 
Oben