von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Stolli :inlove:

Gerade hab ich eine Offenbarung!
Dieser Versuch mit selbstgemachtem Marzipan ist einfach nur göttlich... ich schwebe. :party:
Endlich hab ich die richtige Mischung gefunden. :rock:

2 EL Erithrytol im Mixer zu Puderzucker mahlen, dann 100g enthäutete Mandelstifte dazu und mahlen.
Umschütten in ein kleineres Gefäß und 1,5 EL Rosenwasser, 1 kräftiger Spritzer flüssiger Süßstoff und 3-4 Tropfen Bittermandel-Aroma dazu, durchkneten und yammi :D
 
So das 1. Kilo ist weg.
Diese KH-Wasser-Einlagerungen sind schon motivierend auf der einen Seite, aber leider verführen sie auch und man betrügt sich gerne selbst. :rolleyes:
Das Gewicht steigt schleichend und man meint man hätte es ja im Griff. Rauf, Runter, Rauf, runter, Rauf... geht ja "schnell" wieder weg, aber es ist nur Wasser und KEIN Fett und am Ende hat man doch zugenommen.
 
Ich liebe Marzipan!!!!!:h::inlove::h:


stolli
 
So das 1. Kilo ist weg.
Diese KH-Wasser-Einlagerungen sind schon motivierend auf der einen Seite, aber leider verführen sie auch und man betrügt sich gerne selbst. :rolleyes:
Das Gewicht steigt schleichend und man meint man hätte es ja im Griff. Rauf, Runter, Rauf, runter, Rauf... geht ja "schnell" wieder weg, aber es ist nur Wasser und KEIN Fett und am Ende hat man doch zugenommen.

Ja genau! So schleichend habe ich wieder 3 Kilo seit dem Frühjahr zugenommen. :oops:
 
Ute, Problem erkannt - Problem gebannt!
Des Pack mer scho widder. :rock:
 
Heute wieder 600g runter. So könnte es weitergehen. ;)

Endlich scheint bei uns wieder die Sonne! :party:
Man hat dann gleich bessere Laune.
 
Hey, super, geht doch!
Bist wohl wieder in der Spur.Du schaffst das schon.


stolli
 
Nuja, Stolli... das war wie erwartet nur kurzzeitig und ausschließlich Wasser.
Heute 200g mehr! Gehe allerdings davon aus, dass es vom Kassler kommt, dass ich gestern zu Mittag hatte.
Vielleicht auch zuwenig getrunken, wer weiß... ;)
Auf jeden Fall beginnt jetzt de eigenltiche Abnahme und ich lass mich mal überraschen ob was geht.
 
Gewicht ging wieder rauf und wieder runter... ;)
Nun stehe ich bei 69kg und bin mal auf Samstag gespannt.
Dann sind 2 Wochen um und vielleciht geht ja noch was.

Die Plack-Challange beginn ich nacher erneut von vorne.
töchterchen un dich hatten sie erst vergessen und dann kam ein sehr volles WE und dann vorbereitung auf dei Euro-Com usw.
Heute starten wir wieder und zwar mit der 3-Minuten-Version.
DANKE Sonja! :*
Ich mach ja sowieso nur die Hälfte, aber die relativ großen STeigerungen bei der 5er-Version haben mir schon Angst gemacht. Auch in der Hälfte ist es viel und ich muss Steigerungen ganz langsam angehen.
Das ist auch ein Grund, warum ich es realtiv locker sehe mit dem nochmaligen starten der Challange.
Mein Körper hat sich so schon etwas daran gewöhnt und ich bekomme keinen Schub. :rock:
 
Ich muss auch noch mal neu starten. Diese Woche will ich aber noch aussetzen. Ganz von vorne will ich aber nicht wieder beginnen. Bis Montag überlege ich noch.

Wir wiegen bestimmt wieder mal gleich. Ich habe mich noch nicht auf die Waage getraut, aber morgen ist Sauna. :sweating:
 
Heute nach 2 Wochen gewogen und 2kg weniger. :party:
68,1kg kann sich sehen lassen.
Hab im Prinzip ne GEM-Woche gemacht. Spiegelei mit Bacon zum Frühstück, Bratwurst oder Currywurst zum Mittag, abends nochmal Bratwurst mit viiiiiiel Mayo (selbstgemacht natürlich), zwischendrin Mandeln, Mandeln, Mandeln und selbstgemachtes Marzipan dazu gabs Kaffee, Kaffee und viel Wasser.
Ein recht übersichtlicher Speiseplan, aber wirkungsvoll. :rofl:

Die erste Woche Arbeit war natürlich sehr voll gepackt, mein zuvor liegengliebens muss immer noch aufgearbeitet werden und es kam ja noch einiges dazu. Hab schon wieder 10 Überstunden gemacht, aber ich weiß ja wofür ich es mache.
Chef vertraut mir offensichtlich immer mehr, denn im Laufe der Woche kam so zwischendrinn in den Unterlagen zum bearbeiten ,ohne weiteren Kommentar, ein Vollmachtsformular zum unterschreiben für mich für 2 weitere Geschäftskonten. :eek: Muss nächste Woche mal fragen was es damit auf sich hat. Wie sagt Harli immer? "Es läuft..." :D

Heute Abend gehn wir auf ne Geburtagsfeier, hoffe es gibt was für mich zu essen. Überlege gerade was ich mitnehmen könnte...
 
2 Kilo in 2 Wochen, Respekt!
Hast du gut gemacht!:clap:
Ich hoffe du hast auf der Geburtstagsfeier was gefunden, was du essen kannst.Das ist ja immer so eine Sache.
Ich brauche unbedingt noch dein Marzipanrezept!

stolli
 
Ja. Stolli es gab Kassler mit Kraut, Kartoffelbrei und Kartoffel sowie Feldsalat. Ich nahm Kassler und Feldsalat. Getrunken hab ich nur Wasser und zum Knabbern hatte ich mir Mandeln mitgenommen. Die anderen Gäste fanden das auch gut und haben kräftig mitgeknabbert. ;)

Stolli das Rezept steht in Post 4365. ;)
Hier aber gerne nochmal für Dich:
2 EL Erithrytol im Mixer zu Puderzucker mahlen, dann 100g enthäutete Mandelstifte dazu und mahlen.
Umschütten in ein kleineres Gefäß und 1,5 EL Rosenwasser, 1 kräftiger Spritzer flüssiger Süßstoff und 3-4 Tropfen Bittermandel-Aroma dazu, durchkneten und yammi :D
 
So ähnlich war auch mein Marzipanrezept - allerdings nehme ich normales Leitungswasser, das Rosenwasser ist mir zu seifig im Geschmack. Geht übrigens auch prima mit Mandelmehl statt der Mandelstifte! :)
 
Kann man das Eri auch ganz weglassen und nur Flüssigsüßstoff nehmen, dafür dann die Flüssigkeitsmenge etwas verringern?
Damit könnte man sich in der nahenden Weihnachtszeit bestimmt super vor Gelüsten retten :D
 
Rezept ist schon ausgedruckt, muß ich unbedingt probieren!:clap:

stolli
 
Oben