von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: von allem das Beste...

:rotfl: :rotfl:

Das muss ich mir merken! :rotfl:
 
AW: von allem das Beste...

Oooh, ich hoff, der Grund war ein freudiger und kein Frust?

Wenn es dir heute schlecht geht, dann pack mal Apfel und Rote Bete in den Entsafter. Das hat Jay Kordich auf seiner Facebook-Seite mal als Leberreiniger gepriesen und seitdem gibt es den bei uns "am Tag danach". Besser als Aspirin ;)
 
AW: von allem das Beste...

Wenn es dir heute schlecht geht, dann pack mal Apfel und Rote Bete in den Entsafter. Das hat Jay Kordich auf seiner Facebook-Seite mal als Leberreiniger gepriesen und seitdem gibt es den bei uns "am Tag danach". Besser als Aspirin ;)

Oh....das merke ich mir für Sonntag und Montag :lol::lol::lol:

Ich hoffe auch dass es ein freudiger Anlass war.
 
AW: von allem das Beste...

Was ist passiert ????? :shock:


stolli
 
AW: von allem das Beste...

So, will ja schon seit Wochen was schreiben, aber ich wollte erst sicher sein, dass mein Verdacht auch stimmt.
Tja leider wurde gestern meine Vermutung bestätigt und ich bin nicht wirklich begeistert. :???:

Erst mal zur Vorgeschichte...
Vor ein paar Wochen habe ich hier in einem Thread etwas gelesen und da ich nicht wirklich wusste um was es geht, ahbe ich gegoogelt und mich eingelesen.
Zu meinem Entsetzen wurde ich da zu 100% beschrieben.
Gut dann zur Hausärztin, die mich dann auch gleich zum Orhtopäden überwiesen hat und gestern dann die bestätigende Diagnose.
Ich habe Fibromyalgie. :(

Klar soweit ist das nicht wirlich dramatisch, aber mir wäre ein Krebsverdacht echt lieber gewesen.
Nicht falsch verstehen!
Krebs ist ganz schlimm!!! Aberda gibt es wenigstens Hoffnung auf Heilung durch verschiedene Therapien.
In meinem Fall gibt es nichts, außer Schmerzmittel... haha ;)

Ich war deshalb die letzten Wochen etwas schweigsamer, weil mich das schon depremiert hat und ich auch ängstlich war.

Ebenso hat mich in letzter Zeit die Ernährung nicht so interessiert weil ich einfach den Kopf nicht frei hatte.
Mein Zielgewicht hätte ich sonst schon fast erreicht.

Ich habe die letzten Tage genauer nachgedacht und festgestellt, dass ich schon gute 30 Jahre damit zu tun habe.
Aber wie es oft so ist, die körperlichen Beschwerden werden isoliert betrachtet und die dauernde Schlappheit und Müdigkeit wird anders betrachtet.
Nun weiß ich endlich wieso und warum.

Teil 2 folgt später...
 
AW: von allem das Beste...

Nicht den Kopf hängen lassen und dir ginge es bestimmt nicht besser, wenn es Krebs wäre. Da bin ich mir ganz sicher.

Du schreibst doch, dass du das wahrscheinlich schon lange hattest und es jetzt diagnostiziert wurde. Das heißt doch, dass es ein Teil von dir ist und du damit leben kannst. Es ist doch ein kleines bisschen wie mit deinen Intoleranzen auf Fruchtzucker usw. Das hat alles mit Schmerzen zu tun, aber man kommt trotzdem zurecht. Viele Menschen haben irgendwas Chronisches. Es ist natürlich besser, wenn man ganz gesund ist, aber das kann man sich nicht so richtig aussuchen. Ich hoffe, dass deine Stimmung sich bald wieder normalisiert und du die Zukunft optimistischer siehst.
Alles Gute!
 
AW: von allem das Beste...

Teil 2

Witzigerweise habe ich mich die ganzen Jahre richtig verhalten.
Ich darf nämlich keinen Muskelaufbausport/Kraftsport machen! Das verschlimmert das ganze nur.
Was ich darf und soll ist milder Ausdauersport, also Nordic Walking, Schwimmen und leichte Dehnübungen.

Mach ich ja seit Jahren und auch immer sehr moderat.
Ich habe mich nur immer gewundert, dass ich sooooooo langsam aufbaue und mich steigere und so ratzfatz superschnell abbaue, wenn ich nichts mache.

Nächste Woche habe ich dann nochmal nen Termin bei meiner Ärztin und da bespreche ich die weitere Vorgehensweise.

Gewichtsreduktion ist nun nicht mehr im Vordergrund dafür rückt einfach gesunde Ernährung in den Fokus.
Schmerzreduzierung durch richtig gewählte Lebensmittel, Müdigkeitsreduzierung ebenfalls durch die richtigen LM und somit weiterhin viel Säfte trinken.
Vielleicht auch mal wieder etwas Detoxen, aber davor habe ich auch etwas Angst. Tendiere da lieber zu langsam und sanft.

Werde in nächster Zeit wohl viel lesen müssen... ;)

Das gestrige Frustsaufen hat ein bischen gewirkt und so konnte ich recht gut schlafen.
Werde wohl noch ein paar Tage brauchen um wieder richtig entspannt zu sein, aber das sehe ich als problemlos an.
Wird schon wieder... >:)
 
AW: von allem das Beste...

Teil 2

Wird schon wieder... >:)

So ist es richtig! :jepp:

Ich hab auch erst mal gegoogelt. So ein Mist aber auch! Klar dass du erst mal am Boden bist! Doch du kommst wieder auf die Beine! Ich bin sicher!

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Ute
 
AW: von allem das Beste...

ja davon gehe ich aus und starte natürlich einen Versuch
zur Zeit esse ich viel zu normal, also kh-lastig und einfach unsauber
dementsprechend geht es mir bescheiden
mit vielen Schmerzen und großer Müdigkeit
wollte aber die Diagnose abwarten und es hätte ja keinen Sinn gemacht
völlig fit und schmerzfrei zum Arzt zu gehen ;)
 
AW: von allem das Beste...

ja davon gehe ich aus und starte natürlich einen Versuch

Ach schön, du klingst schon wieder viel besser!
Du bist so gut informiert und offen, ich bin mir ganz sicher, dass du mit deinem Lebenswandel ganz viel positiven Einfluss nehmen wirst. Klar, ohne wär natürlich besser... aber wenigstens bist du bereit, was dagegen zu tun und schiebst dir nicht weiter die Snickers hinter die Kiemen.

Ich wünsch dir, dass du ganz schnell deinen richtigen Weg findest und so weit wie möglich beschwerdefrei wirst :lover:
 
AW: von allem das Beste...

Guter, die Symtome beim Fibro sind so was von vielgestaltig, dass der "Heilung" schon etwas mehr bedarf als Säfte. (auch wenn ich eine mögliche Verbesserung so sehe wie du)
Lg
 
AW: von allem das Beste...

von einer Heilung war nicht die Rede, das geht nicht, aber
die unangenehmen Symptome kann man angehen ;)

das sind immer so herbe Worte → unheilbare Krankheit :shock:

das ist nicht lebensbedrohend, also muß man das relativieren,
Haarausfall ist auch eine unheilbare Krankheit :cool:
 
AW: von allem das Beste...

Dass du schon so viele Verhaltensweisen intuitiv angepasst hast, sind gute Signale deiner Selbstwahrnehmung.
Ich denke, auch die Tatsache, dass du über das Lesen dieser Krankheit entsprechend aufmerksam wurdest, war ein Teil deiner unbewussten Wahrnehmung.

Mit der Diagnose und einer weiterhin gezielten Anpassung deines Verhaltens wird es dann bestimmt noch besser werden.
Ich wünsche dir auch, dass du die Symptome gut kontrollieren wirst und wie ich dich einschätze, wird es dir auch gelingen.

Ansonsten sehe ich es wie guter. Lass dich bloß nicht auf dieses Schreckgespenst "unheilbare Krankheit" ein!
Nimm es als einen Teil von dir an und je mehr du es akzeptieren kannst, desto weniger wird es vermutlich in dir aufbäumen.
 
AW: von allem das Beste...

Ich drück Dich einfach mal :kuess2:
 
AW: von allem das Beste...

ihr seid so lieb, danke :liebdank:
 
AW: von allem das Beste...

Zur Erläuterung

Das Schreckgespennst "unheilbar" hatte mich deshalb kurz im Griff, da ich seit über 25 Jahren meiner Schwiegermutter zusehe wie sehr das Rheuma sie mehr und mehr beeinträchtigt.
Sie hat so ziehmlich alles was damit zu tun hat: Rheuma, rheumatiode Arthritis, Lupus Erythematodes, Weichteilrheuma, Fibromyalgie, Osteoporose und was weiß ich nicht noch alles.
Wenn man das über viele Jahre täglich vor sich hat und weiß was es bedeutet oder bedeuten kann, kann man verstehen warum ich doch sehr verängstigt war.

Denke ja zur Zeit logischerweise viel darüber nach und komme immer mehr zu der Einsicht, dass ich das wohl schon seit meiner Kindheit habe. Zumindest in den Anfängen.

Als ich so 15 Jahre alt war, schwappte die Jogginwelle aus USA rüber. Ich wollte da auch mitmachen und fing an zu joggen.
Mit jedem mal wurden die "Verspannungen" schlimmer und es endete so nach 3 oder 4 mal beim Arzt, der mich Spritzen musste, weil so verspannt war, dass ich mich kaum noch bewegen konnte! :shock:

Und es fallen mir immer Sachen dazu ein.
Es ist aber positiv, da sich nun endlich die Nebel lichten und alles ein Bild ergibt.

Der Arzt übrigens war irgendwie witzig. Auf der einen Seite wollte er mir gleich Amitriptilin verschreiben und auf der anderen Seite hätte er mich gleich in Kur geschickt. :kratz:
Habe beides abgelehnt, dafür hab ich jetzt ein Rezept für Krankengymnastik nach der Jacobsen-Methode. >:)
 
AW: von allem das Beste...

Alles Gute für dich Dany, gut, dass du dich mit gesunder kh-armer Ernährung auskennst.

Alles, was deine Schwiegermutter hat, hatte mein Opa auch.
 
AW: von allem das Beste...

Danke miri :liebdank:
 
AW: von allem das Beste...

Ich denke langsam komme ich wieder in die Spur. ;)

Gestern habe ich seit langem mal wieder Oopsie's gebacken und dank dem Backpapier von Toppits blieb nichts hängen und alles war super.
Ingwerwasser auch wieder gemacht.
Einen Saft gabs auch. >:)

Oopsie mit ner Scheibe Salami und Käse drauf, dann für 20s in die Mikro... boah... legga :essen:

Heute zum Frühstück gabs, Bacon, 2 Spiegeleier und 2 Oopsie's und ich bin pappsatt. >:)
 

Neueste Beiträge

Oben