von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: von allem das Beste...

das Problem ist irgendetwas in deutsch zu verlinken ;)

die beste Datenbank, auch pulver- und glutenfrei, ist
diese hier → aber natürlich english
 
AW: von allem das Beste...

also bei mir stehen Kokosmakronen, Zimtsterne, Vanillekipferl und Rumkugeln auf der todo Liste ;)
Alles ohne Eiweißpulver und Gluten, halt mit Zuckerersatz
 
AW: von allem das Beste...

Danke Guter, und wie es mein Glück will ist das erste Rezept das ich mir angeschaut habe auch mit Eiweißpulver! :shock:
Das Universum hat sich gegen mich verschworen... :cry:

Das 2. Rezept war dann in Ordnung. ;)

Ja Helena, Markonen werden es wohl werden.
 
AW: von allem das Beste...

Dany, Du wirst doch wohl nicht ernsthaft von Deinem Arbeitgeber für die vielen,zu Hause geleisteten Überstunden auch noch eine Bezahlung erwartet haben? :shock:
Der wird sich denken, dass er dann ja gleich ne Vollzeitkraft hätte einstellen können....

Such Dir was Anderes - vielleicht ergibt sich ja was im öffentlichen Dienst.

Zu den Plätzchen:
Ich erinnere mich, dass Christel (Kritzel) ne ganze Menge Rezepte in ihrem Tagebuch hintereinander weg aufgeschrieben hatte. Ich krieg das mit dem Smartphone nicht hin; die Suchfunktion stürzt ständig ab. Bin - wie immer - im Zug unterwegs.

Kopf hoch!
Lieben Gruß
Yvette
 
AW: von allem das Beste...

Danke Yvette, hab gestern schon die 1. Bewerbung losgeschickt. Als Sekretärin im Krankenhaus halbtags. ;)
Ja und ernsthaft, ich hatte mit Bezahlung gerechnet, da es eigentlich auch so abgesprochen war. Nu ja, man lernt nie aus. :rolleyes:

Ich werde mich gleich mal bei Kritzel auf die Suche machen.
By the way... weiß jemand wie es ihr geht?
 
AW: von allem das Beste...

Dany, ich backe nur noch von Paleo-Blogs! Mich stört der ganze künstliche Kram auch so sehr. Den Honig, der dort meistens verwendet wird, ersetze ich durch Xylit. Dann muss halt 1-2 EL Flüssigkeit dazu, um das auszugleichen. Google mal nach:
Elana's Pantry
Against all grain
The Paleo Mom

Die ersten beiden gefallen mir am besten. Von der zweiten Autorin, Danielle Walker, gibt es auch ein deutsches Kochbuch. Das habe ich gerade geschenkt bekommen und bin begeistert. Neben den Hauptgerichten hab ich schon ihre Brownies und ihre Schokocookies ausprobiert. Wirklich himmlisch :)
 
AW: von allem das Beste...

Danke Coffee. :liebdank:

Ja zum einen hab ich eine unerklärliche Abneigung gegen Eiweißpulver und bei Gluten versteh ich die WElt nicht mehr.
Wir lassen Weizenmehl aus unserer Ernährung weil zuviel Gluten drin ist und uns nicht gut tut, aber beim Backen solls dann wieder rein? :crazy:
Will mir nicht in den Kopf und daher lass ich es weg. Zumal bei meinem Fibro-Hintergrund Gluten überhaupt nicht geht.
 
AW: von allem das Beste...

Du bekommst weder Geld noch Freizeitausgleich? Was für eine Unverfrorenheit!
Ich wünsche Dir dass Du bald was Ordentliches findest mit guten Konditionen...
und dann freundlich lächelnd am letztmöglichen Tag der Kündigungsfrist Deine Kündigung übergibst.
Genieß die freien Tage (neben dem Bewerbungen schreiben).
Lieben Gruß
Yvette
 
AW: von allem das Beste...

Doch Yvette, ich hab Geld bekommen, aber nur für einen Teil! Den Rest hat er mir einfach mit den Worten "wären Sie besser organisiert gewesen..." gestrichen, getreu dem Motto "selbst schuld". So ungefähr 2/3 bekam ich dann ausbezahlt.
 
AW: von allem das Beste...

So, meine Haselnussplätzchen sind gerade fertig und ich muss sagen die sind echt legga :essen:

Die Mischung aus Erythritol und flüssigem Süßstoff schmeckt sehr gut. >:)

Morgen gleich noch mal welche machen... ;)
 
AW: von allem das Beste...

Bei uns werden Überstunden auch weder bezahlt, noch kann man sie abfeiern.
Ich werde nie wieder in einer Firma arbeiten, in der man keine Zeiterfassung hat. Inzwischen mache ich nur noch Dienst nach Vorschrift, da ärgere ich mich schon nicht.
 
AW: von allem das Beste...

laut Töchterchen bin ich in Ketose... :trampoli:
 
AW: von allem das Beste...

Äh ja, darfst Du. >:)
Hab nur das für Makronen aus meinen uralt normalo Backbuch genommen und den Zucker ersetzt.

Mal kucken ob ich es noch hinkrieg...

Eine Packung (200g) gemahlene Haselnüsse, können auch Mandeln oder Kokosflocken sein
3 Eiklar Größe L
1 TL frischer Zitronensaft oder etwas Vanillearoma
60g Erithrytol
flüssiger Süßstoff soviel dass 50g Zucker ersetzt werden
Prise Salz

Eiklar mit Salz steif schlagen, dann Erithytol löffelweise unterrühren, Süßstoff und Zitronensaft dazu und zum Schluß Haselnüsse unterheben.
Mit TL Häufchen auf ein Backpapier setzten und bei 110-130°C ca. 40 min. backen. Es ist mehr ein trocknen.

Muss noch erwähnen, dass ich die ja jetzt mit meiner Kitchen Aid gemacht habe und so einen Eischaum hatte ich noch nie! Der war so... so... cremig, schaumig, fest und voluminös... einfach unbeschreiblich toll!
 
AW: von allem das Beste...

Muss noch erwähnen, dass ich die ja jetzt mit meiner Kitchen Aid gemacht habe
und so einen Eischaum hatte ich noch nie!
wir haben sie ja auch, es stimmt eben wirklich, gute Sachen lohnen sich,
auch wenn sie leider sehr teuer sind

lieber mal auf etwas sparen, als sich andauernd zu ärgern ;)
 
AW: von allem das Beste...

Boah bin ich neidisch auf die KitchenAid :cry:

Aber ich vergönne sie dir von Herzen, nächstes oder übernächstes Jahr bin ich dann auch dabei. Wird Zeit dass ich voll verdiene, ich will nämlich auch noch nen Vitamix, nen Fleischwolf, ne Nudelmaschine etc. ;)
 
AW: von allem das Beste...

dann kauf dir die Bosch, die hat das alles, uns ist stark, bin sehr zufrieden...
 
AW: von allem das Beste...

Meine nächste Wohnung braucht eine große Küche >:)
 
AW: von allem das Beste...

Fleischwolf und Nudelmaschine habe ich bei meiner KitchenAid auch dabei.
Beides schon ausgiebig getestet und für gut empfunden. ;) :rotfl:
 
AW: von allem das Beste...

Ich hab die Kenwood KM 241 Red Edition, da ist auch alles dabei, was man so braucht, sogar ein Fleischwolf - bin mit ihr sehr zufrieden und hab sie auch regelmäßig in Benutzung :)

Danke fürs Rezept, Dany :)
 

Neueste Beiträge

Oben