Von Atkins wechseln zu LC von M. Grillparzer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florian

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
S-A
Hallo,

mache seit Ede Sept. 2007 Atkins /Phase II fast immer nur.
Jetzt möchte ich übergehen zu Lowcarb nach Marion Grillparzer.
Grob gesagt verstehe ich das so, das ich jetzt im gegensatz zu Atkins ein paar mehr KH, kontrollierter Fett, und auch mehr Milchprodukte essen kann.Und auch ,alles im Rahmen natürlich, mehr Obst.
Sehe ich das vom groben her richtig ? Oder muß ich noch was ganz Entscheidendes beachten ?
Habe das Buch die Glyxdiät von ihr gelesen und lese demnächst noch Low Carb von ihr wo es um die Formel 100 gr KH (max) geht.

LG Kerstin
 
Lc Lf

HI Kerstin, ich habe, bedingt durch einen 6 -monatigen Aufenthalt im Krankenhaus 2007 umgeschaltet von Atkins auf LC unc L Fat. Das schmeckt mir besser, ich kann Obst essen, muß nicht so viel Fett zu
mir nehmen - im Grunde gefällt es mir besser. Bei Brot mache ich es so, daß ich fast komplett zuckerloses Brot - es gibt einige Sorten- zu mir nehme, kein Fett, 0,1 F Quark + selbstgem. Beerenmarmelade, magere Wurst,Käse oder Schinken, viel Gemüse und fettloses Fleisch (Sichtb.Fett)
esse. Es gefällt mir gut - ich nehme ab, aber langsam. Meine Kernfrage ist:
Wieviel gr Brot kann man über den Tag verteilt essen? Das ist das, womit ich nicht klarkomme: Meine Diätberaterin im KH hat mir bestätigt, daß ich mit dieser Ernährungsumstellung richtig liege und - ich merke es an den Klamotten. Vielleicht hast Du einen Tip für mich?
LG
Peter>:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben