Von der Seele weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yve1903

Stamm Mitglied
Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo ihr LC´ler,

ich muss mir nun mal was von der Seele weg schreiben.

Ich lese viel in diesem Forum und durchforste auch alte Beiträge. Ich möchte viel von den Erfahrungen der anderen profitieren und es nun auch endlich schaffen mein blödes Übergewicht los zu werden.:cry:

Jedoch bin ich total durch den Wind und so verwirrt, dass ich nun gar nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist....:shock:

Plötzlich lese ich von Sachen, die die Abnahme behindern können obwohl Atkins sie empfiehlt oder erlaubt... Käse nun doch besser nicht? Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe ganz weg lassen ? Kein Eiweißpulver in Phase eins? Wurst ja oder nein? Kalorien zählen ja oder nein? Oder doch nur KH?
Ketostix muss lila sein oder reicht doch rosa? und und und....

Ich weiß nun echt nicht mehr ob ich es richtig mache und traue mich aus Angst vor Niederlagen nicht auf die Waage. Durch die ganze Grübelei und die Restriktionen fühle ich mich völlig gaga
 
Das Buch wurde gewissermaßen für 80% der abnehmwilligen Leute geschreiben, der Rest muss probiern und mehr Geduld aufbringen. Jeder Mensch hat nunmal auch seinen eigenen und somit sehr speziellen Stoffwechsel. Was einer verträgt, bereitet dem anderen Probleme...

Du wirst anfangen bzw. weitermachen müssen, ohne 100% Gewissheit zu haben, wie alles auf dich wirkt.
Vielleicht fällst du ja unter die pauschalen 80% und es läuft einfach alles recht gut.

Ohne Anfang bleibt es dann allerdings zu 100% ohne Erfolg ;-)
 
Deine Fragen zeigen eindeutig das du dich mit dem Thema LC eben noch nicht so richtig beschäftigt hast.

Es gibt eben nicht "DIE WAHRHEIT" sondern man muss sie selber für sich finden.

Da bist du anscheinend noch nicht, arbeite dran.>:)
 
hallo Yve1903,
mach dir jetzt mal keinen kopf!
solange du abnimmst, ist alles ok.
wenn du irgendwann gar nicht mehr abnimmst, kannst du anfangen, darüber nachzudenken.

es kann sehr langsam gehen mit dem abnehmen. ich hab in einem halben jahr so 7 kilos abgenommen, aber es ging mir immer super, ich hab mich nie gequält und hab kontinuierlich abgenommen.
wiege dich regelmäßig aber nicht zu oft, am besten einmal pro woche. erst wenn du an ca. 3 wiegetagen hintereinander (also drei wochen) das gleiche gewicht hast, hast du einen echten stillstand und solltest z.b. die milchprodukte etwas reduzieren, auf versteckte kh achten,...
ja nicht ungeduldig werden! atkins funktioniert super.
und ganz wichtig: abwechslungsreich essen! immer neue rezepte ausprobieren, variieren beim frühstück, snacks,.. sonst kommt irgendwann ein "ich hab auf nix mehr lust, kann kein fleisch mehr sehen, mir reichts, ich bin raus..."

alles gute,
lg wassermelone
 
Ich kann Dir nur sagen was bei mir nicht funktioniert.

Ich nehme bei Atkins nicht ab mit:

Süßstoff, Cola light und Eiweißriegel

mit LC Keksen, LC Schoki Quark und Käse

Zusätzlich vertrage ich nix mit Soya

Also abnehmen geht (und das ist das Schöne weils einfach zu merken ist)

Fleisch, Fisch, Eier und Gemüse und Salat, dazu Öl und Gheebutter und etwas Sahne fertisch.

Zuviel tüdelü bremst und dann wird man frustriert.

Ich habe mich da immer an das alte Atkins gehalten.

Und Ketostix sind einfach Spielerei.

Ich habe mit unverfärbten Stix immerhin 18 kg abgenommen.

Probieren ist richtig aber ich würde nicht soviel auf einmal wagen sonst geht nachher nix mehr und Du bist frustriert.
 
Oben