Vor PISA????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kruemelmonster

Mädchen für alles
Registriert
23. Sep. 2005
Beiträge
13.902
Reaktionspunkte
18
Ort
BS
Ein Schulinspektor besucht eine kleine Provinzschule.
Im Deutsch-Unterricht einer 5ten Klasse steuert er auf einen Schüler los
und fragt in zackigem Ton:
"Mein Sohn, wie heißt Du?" - "Peter." - "...und was weißt Du über den zerbrochenen Krug?"
"Herr Schulinspektor, das war ich nicht!".
Der Schulinspektor schaut entgeistert den Lehrer an.
Lehrer:" Herr Schulinspektor, der Peter ist sonst so ein guter, verlässlicher Schüler.
Wenn der sagt er war es nicht, dann war er es auch nicht!".
Dem Schulinspektor entgleisen sämtliche Gesichtszüge.
In der Pause spricht er den Direktor darauf an.
Direktor:" Ach wissen sie...(kramt umständlich in der Hosentasche)...hier haben sie zwanzig Euro,
kaufen Sie sich einen Krug und die Sache ist vergessen.".
Der Schulinspektor ist fast außer sich, lässt sich aber nichts anmerken.
Auf der nächsten Kultusministerkonferenz erzählt er die Geschichte dem Kultusminister.
Dieser darauf:"Wissen sie, Herr Inspektor, ich denke doch dass es der Rektor war,
denn sonst hätte er Ihnen die zwanzig Euro ja nicht gegeben."
 
Oben