Vorstellung, neu hier!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gunisa72

Neuling
Registriert
30. Okt. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo, ich bin neu hier! :) Ich bin fast 40 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,77 m 100 kg- also deutlich zuviel! Ich bin recht sportlich, treibe mehrmals die Woche Sport: Kieser-Training, Nordic Walking, Walken, esse aber auch für mein Leben gern und viel! Vor allem ungesund, Junk Food, etc. ! Ich habe schon einmal in meinem Leben Atkins ausprobiert und damals irgendwann wegen akutem Heißhunger auf Kohlenhydrate das Ganze abgebrochen- damals auch ohne wirklich nennenswerten Erfolg auf der Waage!
Es liegen etliche Jahre mit Weight Watchers-Erfahrung hinter mir aber das Ergebnis bleibt stets das Gleiche: Jojo-Effekt par excellence!
Ich suche hier Gleichgesinnte, die mir vielleicht auf meinem neu gewählten Low Carb-Weg helfen durchzuhalten und mit denen ich mich über die auftretenden Probleme und Sorgen unterhalten kann! Vor allem möchte ich nicht wieder in eine Eßsucht abgleiten- wenn ich bei Weight Watchers zu lange Punkte gezählt habe, dann fange ich an, unkontrolliert zu essen als Folge der ständigen Kontrolle!
Anbei eine Frage: Wie haltet ihr den Schmacht nach Kohlenhydraten klein??? Danke für eure Posts! :cool:
 
AW: Vorstellung, neu hier!

Hallo und herzlich Willkommen bei uns :)

Für welche LC variante hat du dich entschieden?

auf Phasen mit zu starker Konrolle folgt unkontrolliertes Essen?...das kenne ich nur zu gut^^

Jetzt mit LC habe ich das gsd nicht mehr. Ich muss nichts mehr abwiegen, nichts essen auf das ich keine Lust habe, merkwürdige Rezepte nachkochen, essen wenn ich eigentlich keinen Hunger hab oder nichts mehr essen dürfen trotz Hunger.... all das gehört jetzt der Vergangenheit an und ich fühle mich Pudelwohl damit.

Schmacht nach Kh?... Bei mir tritt sie kaum noch auf, fühle mich immer gut satt und habe sehr selten mal Gelüste auf z.B. etwas Süßes. Dann schaue mich in den LC Rezepten nach etwas leckerem um, oder gönne mir ein Stück 85% Schoki.

Viel Spaß und Erfolg hier bei uns.
 
Oben