Vorstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shisandra

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Ort
Wien
Zielgewicht
75
Diätart
LCHF
Hallo!

Mein Name ist Claudia, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Wien. Ich habe mich vor einiger Zeit für ketogene Diätformen zu interessieren begonnen, da ich schon seit sehr langer Zeit versucht habe abzunehmen. Ich bin gelernte Krankenschwester und aufgrund meines Wissens bin ich zu dem Schluß gekommen, das Low Carb für mich endlich das richtige sein könnte.

Diverse Diäten angefangen von WW über FDH und zum Schluß strengen Kalorien zählen haben nicht meinen gewünschten Erfolg gebracht. Außer Frust war nichts weiter.
Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich vor etwa 20 Jahren wegen großen seelischen Kummers in eine totale Nahrungsverweigerung geschlittert bin. Hatte einfach kein Bedürfniss zu essen. Ich nehme an das mir das den Stoffwechsel ziemlich ruiniert hat.
Kein Weg führte aus der Hungerspirale.. zum Schluß mußte ich alle 2 Stunden vor lauter Heißhunger was essen und kam nicht dagegen an. Schließlich stoppte mein Gewicht bei nahezu 124 Kilo, nämlich zum Zeitpunkt wo ich begonnen habe meine Ernährung komplett umzustellen. Seit mittlerweile 4 Wochen mit einem Gewichtsverlust von ca. 7 Kilo.

Ich hoffe ich schwafle nicht zuviel:lol: ..aber da ich mich gerne länger hier beteiligen möchte weil mir ganz einfach der Umgangston gefällt und es wirklich ausgesprochen informativ ist, denke ich ist eine nähere Vorstellung nicht ganz falsch:cool:.

Freue mich auf Antworten und derweil liebe Grüße aus Wien :winke:
 
AW: Vorstellung

:welcome:
 

Neueste Beiträge

Oben