Warum nur?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rufi

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo Jungs und Mädels

Vielleicht können mir die Mädels ein paar Tipps geben, um die Prä-menstruale Zeit sozusagen bessere zu überstehen.

Nach zwei Wochen erfolgreicher Atkins Phase I, habe ich gestern so viele KH gegessen, dass mir fast schlecht wurde. Heute Morgen war ich entsprechend schwerer )o:

Bei mir ist es immer so, dass ich ca. eine Woche vor den Tagen in ein riesen Loch falle. Da bin ich deprimiert, unmotiviert, traurig, sauer etc..... Habe ich immer so gehabt. Nun, heute ärgere ich mich total über meine gestrige Fressattacke, denn ich hab schon so gut abgenommen, hatte eigentlich auch gar keinen Hunger, und bin auch sonst glücklich, denn ich habe eine neuer Arbeitsstelle gefunden und so weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Rufi
 
Also ein wirklicher Tipp ist das jetzt auch nicht, weil auch ich keine Lösung gegen die Fressattacken gefunden habe, aber es hilft mir ungemein, mich mit erlaubten Sachen vollzufressen. Z.B. vielzuviel Mascarpone mit DaVinci oder gratinierter Käse. Das Positive daran ist, ich bin danach nicht frustriert oder müde, weil KHs schlagen auf meine Stimmung (neurologisch nicht psychisch), das Aufhören wenn der Heißhunger dann weg ist fällt leichter es kommt zu keiner Spirale und meistens bleibt der Gewichtsanstieg aus oder ist nicht so dramatisch.
 
hallo kirstin
besten dank für deine hilfe. werde deinen tipp beherzigen und ich nächstes mal umsetzen.
vielen lieben dank!
rufi
 
Hallo Rufi

Ich bin auch so ein spezialist mit dem prämenstruellen Symptome, zeigt sich dann durch Niedergeschlagenheit, launisch,zickig, hungrig und extremst schmerzen aus.

Mir hat Atkins relativ gut geholfen, d.H. es wurd um einiges besser- auch mit den gelüsten. Naja, hatte aber vor 2 oder 3 Monaten bisschen Probleme mit den Hormonen und meine Ärztin hat mir dann PreMens von der Firma Zeller Medical gegeben. Ist ein natürliches Produkt und das hilft das ganze zu regulieren, es gibt ja mitlerweile ganz viele natürliche Sachen in der Apotheke.

Ich nehms das Medi zur Zeit nicht mehr, aber falls sich die Symptome wieder häufen, werd ich es regelmässig nehmen. Ich mag mich nämlich nicht blos wegen der Mens über ne Woche im Monat quälen lassen von meinem Körper.

Und mach Dir keinen Kopf wegen den KH's, jeder hat mal einen Ausrutscher, kehr ein paar Tage retour zu Phase1 und alles ist wieder im lot :)
 
Muss auch mal dazu was loswerden: Die Woche bevor bei mir die "Rote Armee" einmarschiert, könnt ich auch fr..... wie ein Tier, hauptsache viiiiiel, hauptsache süss und hauptsache ständig :rotfl:und noch dazu lagert der Körper Wasser ein und alles spannt. Sobald die Tage da sind, sind auch die Gelüste schlagartig weg und innerhalb von einem Tag gleich 1 - 2 kg (klar nur Wasser - aber weg is weg). So wie ich das hier lese, scheint das echt ein Mädchenproblem zu sein *lol*.............
Ich habe eine zeitlang die Felis nehmen müssen wegen PMS (Depris vor den Tagen) ......die sollen auch ganz natürlich sein (Johanniskraut) - ich war auch wegen der Dosis voll gut drauf; aaaaaaaber: ich brauchte in der Zeit nur ein Kochbuch anschauen und hatte schon 1 kg zugenommen *lol*.

Wir Frauen sind zwar die Krone der Schöpfung ...........aber muss man uns deswegen auch gleich alle Fiesiglichkeiten der Natur auferlegen????
 
hallo bunny und schweizerli

vielen dank, eure mitteilungen haben mich echt aufgestellt. denn heute mache ich wieder phase I, aber eigentlich wollte ich mich wieder einer kh-fressattacke hingeben, was ich nun schön sein lassen werde.

werde mich bezüglich den erwähnten medis erkundigen, denn ich hab dies schon mein leben lang, sogar gemütsschwankungen vor den tagen.

vielen lieben dank, ich würde euch am liebsten kuss-smileys senden, doch ich weiss nicht woher ich die holen soll X-:

bis baaaaaald
rufi
 
ich dachte meine fresslaune gerade liegt am lernen, aber jetzt fällt mir ein dass ich in 4 tagen meine Tage bekommen müsste....

hülfe jetzt bin ich grad doppelt bestraft!
 
Hallo Rufi,
ich kann nur sagen das ich seit ich Low Carb mache vor meinen Tagen überhaupt nix mehr habe, keine Schmerzen (vor und während), keine Zickigkeiten, keine Gelüste auf Essen, nada null niente...vielleicht kommt das bei dir ja auch noch wenn du länger dabei bist! *daumen drück*
Ansonsten ist der Tipp von Kidi prima die erlaubten Sachen zu futtern, daraus kann man auch lecker Schleckereien machen.
 
Johansikrautdragees werden normalerweise bei Stimmungsschwankungen und leichten Depressionen verabreicht. Das Problem ist, dass die relativ hoch dossiert werden müssen, d.H. 900mg pro Tag, sie wirken erst nach ca. 6 Wochen und können eine Lichtempfindlichkeit hervorrufen und bei manchen unter Sonneneinstrahlung Allergiern auslösen können.

Für PMS finde ich Johaniskraut nicht sehr geeignet, da gibt es andere natürlich Arzneeien die helfen.
 
also nach 1 Jahr Atkins kann ich sagen...

Schmerzen weg...
Fressattacken weg
Blutungen nur noch halb so stark
:D

da ich das letzte halbe Jahr sehr konsequent war, also keine
wirklichen Sünden hatte..

Kann ich nur sagen es wird besser wenn man durchhält
bin von 7-8 Tagen runter auf 5-6
Ich hab keine Schmerzen mehr, vorher ging es nur mit
Schmerztablette am ersten Tag, jetzt nichtmal mehr ein
ziehen.
Bin gerade im Verabschieden der letzten Tage, und auch dieses mal
waren sie überhaupt nicht zu bemerken.
Früher bin ich mit dem wechseln überhaupt nicht nachgekommen
jetzt gehts...

Fressattacken habe ich auch nicht mehr so wie früher, etwas
leichter mehr vor den Tagen ist mir dieses mal nicht aufgefallen.

Wassereinlagerung ja so 2-3 Tage vorher ging das Gewicht etwas
hoch, war am 2 Tag danach dann aber mit Zinsen verschwunden :D

:sunny:
 
Ich freue mich für Dich, Kris, dass Du das geschafft hast!

Vielleicht nach einem Jahr Atkins werde auch ich das Problem von der Welt schaffen... Bis jetzt klagen mich die Fressattacken vor den Perioden immer noch :(
 
evtl mal taktisch darauf vorbereiten, kuchen oder muffins backen
dazu sahne oder mascarpone..

ich freu mich auf meine fressattacken, da die sehr gut für den Stoffwechsel sind ;)
 
ich hoffe, dass auch keine schmerzen haben werde. wenn ich meine tage habe schlucke ich bestimmt eine ganze packung (ca. 10tabl) in zwei tage. ansonsten müsste ich die ersten drei tage zuhause bleiben und das macht kein arbeitgeber lange mit )o:

das mit den fressattacke und dem ankurbeln des stoffwechsels interessiert mich auch. was meinst du denn damit und wie funktioniert das?

dank eund sonnig-heisse grüsse
rufi
 
Bei mir sind Schmerzen auch fast völlig weg, früher hab ich den ersten Tag auch nur mit Schmerzmitteln geschafft. :nurse:

Grüße
Perdita
 
Alles Gute zum Geburtstag

geb0012.gif
 
hi ich bin wohl das beste beispiel wenn es um
frauenhorror und eisprung geht ich fress alles
was mir unter die finger kommt aber nicht LC
mässig...dieses mal ist es nicht sooo schlimm
was wohl an der hitze liegen kann nächste woche
ist es wieder soweit und mir steht das wochenende
bevor...jedoch sollte ich meine fressanfälle kriegen
werde ich schlemmen aber diesesmal LC mässig...
es dürfte nicht schwer sein auf die LC schmankerl
zurückzugreifen aber wenn einem im kopf schoki/chips
und co herumschwirren ist es zumindest für mich sehr
schwer hart zu mir selber zu sein...kidimisa und kris
haben mir schon durch die blume den kopf gewaschen
viel erfolg weiterhin...
 
Hmm, Sandra ich hab früher bei der Mens am liebsten Farmerschoggi und Paprikachips gemeinsam gegessen und dazu noch ne Essiggurke und ne Flasche Cola Light ;)

Wenn Du mal ne zeitlang konsequent bist, kannst Du mit den Gelüsten viel besser umgehen- geht mir zumnidest so und ich hab nie solche highcarb sachn zu Hause, dann gehts auch viel besser.
 
Oben