warum so krasse Zunahme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaniTober

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Cottbus
Hallo ihr Lieben,

ich mache seit über einer Woche die Atkins-Diät. Am Anfang allerdings noch mit einigen Fehlerchen, die ich jetzt aber im Griff habe. Ich habe wirklich sehr schnell abgenommen, angefangen hatte ich vorletzten Sonntag mit 75,1 (Körpergröße 1,67m). Gestern früh hatte ich bereits 71,5 kg, was wirklich sehr viel ist für die kurze Zeit, das weiß ich. Sicherlich habe ich auch einiges an Wasser ausgeschwemmt. ABER: heute früh hatte ich plötzlich 1,2 kg mehr, also 72,7! Wie kann sowas passieren? Was geht in dem Körper da vor? Nicht, dass es mich jetzt aus der Bahn wirft, mich interessiert einfach nur, wodurch sowas kommen kann. Kohlenhydrate waren wie immer auch im Rahmen. Wer weiß Rat?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

LG Dani
 
Woher sollen wir Rat wissen, wir wissen doch gar nichts ueber dich und deine Gewohnheiten...
;-)

Schwankungen von bis zu 2kg TAEGLICH sind voellig normal, du solltest dich einfach nur woechentlich wiegen.

Und dein Profil (im Kontrollzentrum) ausfuellen ;-)
 
Hallo Dani,

stell doch mal einen Futterplan von Dir ein dann könnten wir sehen obs daran lag oder am Mond (ja der hat manchmal auch anteil daran)
 
Das war mein Plan vorgestern:

Früh/Vormittag
2Fillinchen7,2Leberwurst0,36Mittag:1Schokobon31Sülzkotelett2Abend:250gSalat1,25Pute3Summe16,81



Das war mein Plan gestern:

AnzahlLebensmittelkcalKohlenhydrateFrüh/VormittagSalat0,5Pute240Kaffeesahne1171,6Mittag:1Geflügelwiener2Nussmischung3,861AspikAbend:4Minisalamis2 Scheibenfettarmen KäseSumme9,96

Allerdings habe ich gestern das erste Mal nach dem Wochenende früh meinen heißgeliebten Kaffee getrunken, das kanns aber nicht sein, oder? Aber abends nach dem Käse und der Salami war mir schon richtig schlecht vor lauter "Fett"... Kannst Du was finden?
 
Ach Du Schande, der hat die Tabellen ja total zerhauen. Sorry. Kann man was erkennen??? ;o)
 
Hallo Dani,

ich versuchs mal zu erkennen, die Menge scheint etwas wenig.

die fillinchen sind doch Knäckebrot!!!!

In Ph 1 keinerlei brot auch kein KH armes und kein Atkinsbrot oder sowas, und nicht mehr als 3 tassen Salat.

Keine Nüße!!!

Das alles kann später vorsichtig eingeführt werden.

Am Anfang ist am besten Fleisch, Eier, Fisch und die erlaubte Menge Salat.

auf versteckte Kh achten, wie Essig oder Gewürze.

der Körper muß erst mal in den Tritt kommen dann gehts auch weiter abwärts.
 
Ach Du Schande, der hat die Tabellen ja total zerhauen. Sorry. Kann man was erkennen??? ;o)

Noe

Schreib sowas doch einfach von Hand, kopierte Tabellenteile funktionieren in den seltensten Faellen.
Macht etwas mehr Arbeit, aber du bist doch eh grade dabei, dich umzustellen ;-)

Und soooo viel mit dem Buch hat deine Essweise nun noch nicht zu tun...
 
Das Buch hab ich noch gar nicht gelesen, muss ich gestehen, das werde ich mir aber heute noch zulegen. Habe mir ansonsten alles aus dem Internet gezogen, ich dachte eigentlich, das würde ausreichen.

Dass ich in Phase 1 gewisse Dinge GAR NICHT essen darf, ist mir neu, ich dachte, wenn man die KH-Zahl nicht übersteigt, kann man das ruhig mit einbauen... Oh je, dann wirds hart... ;o) Aber ich kämpfe weiter.

Danke für Eure Hinweise!!!
 
darf man in Phase 1 eigentlich fertigen Geflügelsalat essen?

nein!!! versteckte KH!!!
aber den kann frau doch easy selber machen?! schmeckt eh besser!!!
schau mal in die rezeptecke!

unbedingt das buch lesen!!!
phase 1 ist strenger als dein diätprogramm.
im netz sind auch viele identische listen, was man phase1 essen darf!

viel erfolg mona
 
für den Anfang: Phase I, Phase II, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]

LG
Perdita :)
 
Wegen der Schwankung keine Panik, wenns bis jetzt bei dem Essen gut funktioniert hat. Soviel muß ja bei dir nicht runter. Wenn du es aber richtig machen und dauerhaft Erfolg haben willst, kommst du um das Buch nicht herum. Ich hatte auch so wie du begonnen, mit Halbweisheiten aus dem Internet, ohne genaue Hintergründe. Das ging gründlich den Bach runter. Seit ich das Buch habe und hier im Forum bin, klappt es bestens.
Ich möchte nicht zu denen gehören, die es falsch machen und dann meckern, daß es nicht funktioniert. Davon gibt und gab es hier auch schon eine Menge im Forum.
 
Hi Dani,
ich kann dir richtig nachfühlen!! Solche Gewichtsschwankungen sind echt scheusslich und sie können den ganzen Tag ruinieren!!

Von gestern auf heute habe ich z.B. auch gleich 600gr zugenommen. Ich denke aber, dass es Wasser ist, da meine Fleischbrühe am Vorabend etwas zu salzig geraten ist. Zudem habe ich Flohsamen geschluckt um besser auf die Toilette zu können und bis jetzt ist nix passiert. Denke mal, dass ich alles schön fein säuberlich im Darm habe und dass das dann irgendwann in der WC-Schüssel landet.

Wir Frauen haben einfach unsere Schwankungen, vor der Mens, noch der Mens oder vor und nach dem Eisprung.
Nicht zu oft wiegen ist für andere sicher eine Lösung, ich mag das aber gar nicht. MIr hilft es am Gewicht zu arbeiten wenn ich genau weiss was ich auf die Waage bringe!!
 
Ich kenne das Gefühl bei Schwankungen auch. Und ich für mich habe herausgefunden, das erste was man neben der richtigen Art sich zu ernähren lernen muss, ist, den Hintergrund zu verstehen. Wenn ich innerhalb von 2 Tagen 2 kg zunehme, dann kann das kein Fett sein bei meinem Essverhalten.

Also ist es Wasser durch
-salziges Essen
-Hormonspielchen
-anbahnende Krankheit (Schnupfen reicht)
-Sport
-usw

Momentan kontrolliere ich noch täglich mein Gewicht, aber ich ärger mich erst wirklich, wenn es kontinuierlich steigt. Ansonsten vergleich ich das Gewicht mit 1 - 2 Wochen zuvor und meist ist es immer mindestens ein paar Gramm weniger. Also unterm Strich geht es immer weiter.

Noch besser funktioniert der Vergleich innerhalb eines Monats. Meiner Meinung nach muss man lernen den Schwankungen keine Bedeutung zu schenken. Es zieht zu oft runter, führt bei vielen zu Ausrutschern bis hin zur totalen Aufgabe. So, wie mal 200 g mehr auf der Waage sein können, kann auch mal ein Sprung von 1,5 kg abwärts kommen. Das sollte man im Stillen immer gegen rechnen.

LG Steffi
 
Oben