Was ist nur auf einmal los!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sassi0689

Mitglied
Registriert
03. Apr. 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Huhu ihr lieben,

Ich habe folgendes problemchen und bin irgendwie überfragt: seit genau einem Monat ernähre ich mich nun keton und die erste 3 Wochen waren auch Super schnell 6,2 kg runter. Gestern stelle ich mich auf die Waage und sehe, ein Kilo wieder drauf :shock:
Zu meinem Essensplan; morgen abwechselnd einen Tag ca 3 Eier in allen Variationen mit Bacon oder Käse. Den nächsten morgen 2 lowcarb knäcke (1,58 g KH pro Scheibe) mit Käse oder Ei. Max. 60 ml Mich für meinen Kaffee (ganz ohne, da komme ich einfach nicht gegen an) zwischendurch evtl. Babybell o.ä., abends dann Thunfisch mit Frischkäse und grüne Paprika, oder Hähnchen mit Brokkoli überbacken, Pute, Schnitzel - irgendwas mit Fleisch eben und in der Regel mit Mayo, da ich so richtig fettiges Fleisch nicht mag.

Einziger Unterschied zu den letzten Wochen, ich konnte endlich nach meiner Verletzung wieder mit Sport anfangen, allerdings dachte ich eher, dass sport fördernd und nicht hemmend ist. :confused:

Ich sündige nieeeeeee (und der Verzicht auf schoki fällt mir unheimlich schwer) trinke mindestens 3,5 Liter oder mehr am Tag und wenn ich Alkohol trinke (habe gerade Urlaub :cool: ) dann entweder trockenen Weißwein oder Havanna Cola Zero. Meine ketostix verfärben sich nur minimale obwohl ich schon gelesen habe, dass es auch drauf ankommt wie viel man am Tag trinkt.

Hat vll. Jemand eine Idee wovon die Zunahme bzw. Warum keine weitere Abnahme passiert? Haut alles raus ich bin für alles offen :lol:

Liebe Grüße
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Schwankungen von 2 kg pro TAG sind normal, das ist der Wasserhaushalt und Darmfüllung.

Was weitere Abnahme betrifft: Man kann so bei Übergewicht gut Fett abbauen aber nur im normalen Limit. Man kann nicht damit abmagern.

Was soll denn bei dir noch runter? :shock:
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Würde gerne wieder auf mein früheres Gewicht (also nicht das, was ich mal als Kind gewogen habe, sondern noch vor 1-2 Jahren) ;) ich werde das mit den Schwankungen mal beobachten. :) nein, abmagernd möchte ich ja auch gar nicht :) aber der Sommer ist gaaaaanz nah, ich kann ihm förmlich riechen :)
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Würde gerne wieder auf mein früheres Gewicht (also nicht das, was ich mal als Kind gewogen habe, sondern noch vor 1-2 Jahren) ;) ich werde das mit den Schwankungen mal beobachten. :) nein, abmagernd möchte ich ja auch gar nicht :) aber der Sommer ist gaaaaanz nah, ich kann ihm förmlich riechen :)

Deine Gewichtsprobleme möchte ich haben... ;) Aber zu deinem Problem - kann es sein, dass dein Körper das für ihn maximal gesunde Minimalgewicht erreicht hat, und es daher nicht weitergeht? Nur so als Idee...
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Mhhhh... K.A. Mein Körper ist ja anderes Gewicht "gewohnt" deswegen würde mich das eigentlich wundern. ;) wäre schade wenn's so wäre, die diät hat gerade angefangen Spaß zu machen:D
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Nach dem Sport sind Wassereinlagerungen normal.
Da hatte ich auch schon oft ein unerklärliches Kilo mehr!
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Willkommen Sassi,

also bist noch krasser was das Wunschgewicht angeht wie meine Frau, die strebt bei 1,72 m 57 kg an Du bei einem cm weniger 51. :respekt:

Aber es geht ja ums persönliche wohlbefinden und wünsche Dir das es klappt.

Du solltest auch nicht vergessen, wenn Du jetzt erst wieder mit Sport angefangen hast, baut sich unter Umständen auch wieder Muskulatur auf, je nach dem welcher Sport in Kombination mit der Zeitspanne der Verletzungsbedingten Pause. Außerdem ist die schwerer als Fett. Auch wenn Du lange keine Cardio gemacht haben solltest baut sich Muskelmasse auf, wenn Du vielleicht noch KT machst sowieso.

Viele Grüße
zwielicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Ja, dass mit den wassereinlagerungen habe ich auch schon gehört, aber verdammt was soll so was :D da wird man doch nur demotiviert :D

Zur zeit gehe ich erstmal nur wieder laufen, ab nächster Woche berufsbedingt auch wieder KT und schwimmen. Mal schauen wie es dann wird - 5 kg mehr auf der Waage :D nein ich hoffe nicht :) 6 Wochen konnte ich kein Sport machen, ich war quasi auf Entzug :) danke schonmal für eure Infos und noch einen schönen Abend :) liebe Grüße
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Versuch es nicht zu sehr an der Waage festzumachen, gerade wenn Du ein gutes Pensum an Sport hast (laufen, schwimmen, KT) und auch noch Spaß dran (Entzug ;o)! Dann s... auf die Anzeige der Waage. Schau auf Deinen Körper Propotionen der Muskulatur etc.!

Noch was: Es gibt immer unterschiedliche Perspektiven aus denen man Dinge betrachten kann. Betrachte das eventuelle Plus auf der Waage um Deine sportliche Motivation und den Ehrgeiz hochzuhalten! Funktioniert bei mir auch ganz gut.

Gruß und gute Nacht!
zwielicht
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

@ sassi

Du weißt schon, dass man mit Atkins und Low Carb GESUNDES Körpergewebe AUFbaut, das zeigt sich auf der Waage, ist aber keine Fett.

Oder willst du das weghungern, damit die dämliche Zahl auf der Waage stimmt?
 
AW: Was ist nur auf einmal los!?

Fussel, ich mag anzweifeln das sich an meinem Körper kein fett mehr befindet :D das sagt mir sowohl meine Waage als auch der Treue Blick in den Spiegel, ist ja nicht so das ich a) wie Arnold Schwarzenegger oder b) wie Victoria Backham aussehe :D auch wenn ich sonst letzteres gerne nehmen würde ;) dachte aber auch das man mit atkins nicht nur Gewicht sondern auch körperfett reduzieren kann, und wenn ich dabei die letzten Kilos verliere bin ich zufrieden :)
 

Neueste Beiträge

Oben