was nehmt ihr so zur arbeit mit und schnelle Rezepte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heidel

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
mannheim
hallo,
der jobcenter steckt mich ab montag in eine ganztagesmaßnahme. was nehmt ihr so zu essen mit zur arbeit? außerdem bräuchte ich noch schnelle rezepte für abends. ich möchte noch zeit mit meinem sohn verbringen und von den 3 std bis er ins bett geht, nicht noch 1 std am herd stehen. also am liebsten was, was so nebenbei köchelt.
gruß
sylvia
 
Hallo heidel,

das Problem hatte ich auch immer. Wir haben zum Glück eine Kantine da esse ich immer zwei Wiener und Mittag eine Brühe.
Aber ich werde auch immer belächelt das ich diese nackig esse also kein Brötchen dazu.

lg mukka
 
In der Rezepteecke gibts ganz viele Rezepte, wir können hier ja nicht aufzählen was in Frage käme, wo wir ja nicht mal wissen was dir schmeckt!
Ich nehme alles mögliche mit, in ner Frischhaltedose, ich habe an der Arbeit ne Einbauküche, ohne Herd, aber mit Microwelle, da mache ich meine, Suppe, Rührei, Fleisch..., warm.

Abends vllt. Salzbraten, der macht wenig Arbeit, siehe Rezepteecke: Fleischgerichte, alles kurzgebratene mit Salat geht auch in 20 min. zuzubereiten...

Ansonsten Schnellkochtopf, Sachen aus dem Bratschlauch, Zutaten rein, in die Röhre, raus und essen...
Auch immer gut für Unterwegs sind gekochte Eier, kalter Braten, ne Bockwurst...
 
Bereite dir doch schnell nen Salat zu.

Ich nehme mir ab und einen mit und schnippel mir bisschen Käse und Wurst rein. Total schnell und lecker :)

Anstonsten Rezepte ECke ;)

Gruß
 
Also ich mach immer eine "Snack-Box":

Käse, Parmesan, Wurst, bissl Gemüse

Oder ich brate am Abend noch 2 Putzenschnitzel und packe einfach die ein mit ein wenig Gurke oder Paprika

Was auch geht ist eine Art faschierter Braten, den man auch kalt essen kann, ausserdem Faschierte Laibchen, Würstchen aller Art - Landjäger, Kaminwurzn, ... Eier, Leinsamenbrot, Fisch (esse ich zwar nicht aber eine Option),...

Die Auswahl ist eigentlich enorm :)
 
@ Sheba

Ich war letztes Jahr in Berlin und ging für meine Berliner Freundin
beim Metzger einkaufen und bestellte dort 1/2 kg Faschiertes.

Man hat mich mit grossen Augen angeschaut,

Was is dat denn ?

Als ich dann ein Pfund Hackfleisch bestellte, wusste jeder was ich wollte..

Also für unseren deutschen Freunde:
Fleischlaberl sind Frikadellen,
Faschierter Braten ist der Hackbraten ;)
 
Oben