Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jaquaranda

Mitglied
Registriert
14. Jan. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mich schon in Grundzügen um das Essen gekümmert, aber ein RIESENPROBLEM entdeckt: Ich mag kein Wasser! Ich hasse es geradezu!

Da für mich ein Getränk immer irgendeine Form von Geschmack braucht, trinke ich normaler Weise immer Apfelschorle. Erster Dämpfer: Das geht ja nun nicht.
:cry:

Erster Ansatz: Trinke ich eben Cola Zero... zweiter Dämpfer: Da ist Koffein drin (Kaffee und 3 Liter Schwarztee am Tag fallen dann also auch flach) - Mist!

Ich denke, ich bin ganz schlau: Kauf mir eine Packung rote Beeren Tee von Teekanne und hänge die Beutel einfach in eine Wasserflasche. "Hmmm, schmeckt herrlich"! Bis ich die Packung genauer studiere: 0,2g Zucker auf 100ml. wenn ich das hochrechne... ... *SCHRECK! :help11:

Und nun? Wie sieht es mit kaltem Pfefferminz oder Hagebuttentee aus? Hat jemand einen Tipp?

Was ist zum Beispiel, wenn ich einfach eine Zitronenscheibe in besagte Wasserflasche schmeiße?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

hallo jaquaranda,

100 g Zitrone haben 8,1g KH aber ich denke mal ein kleiner Spritzer müsste evtl. gehen sozusagen ein angehauchter Geschmack. Das mußt Du allerdings ausprobieren.
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Klasse, das ist doch schon mal ein erster Lichtblick! Vielen Dank dir!

Kann mir eventuell jemand noch was zum Pfefferminz- oder Hagebuttentee sagen?
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Die Teesorten haben je nach Hersteller verschiedene KH Mengen, da hilft nur jede Verpackung umdrehen und durchlesen im Supermarkt.

Es gibt auch zuckerfreie Getränkesirupe von Sodastream, die schmecken auch lecker.
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

HMMMMM! Lecker! Sodastream, ich komme!" :reiter:

Das ist genau die Lösung, nach der ich gesucht habe!

Vielen, vielen Dank dir!
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Da sage ich nur: Zivilisationsschaden.

Es geht nix über WASSER.
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Da sage ich nur: Zivilisationsschaden.

Es geht nix über WASSER.

Da kann ich dir nur recht geben. Ein richtiger Schaden. Eine Behinderung geradezu!

Da ich die letzen zwei Jahre tatsächlich eine ekelige Erkrankung hatte, bei der es teilweise WIRKLICH nicht anders ging, hab ich immerhin schon mal entdeckt, dass stilles Wasser ZUR NOT geht.

Aber den Ganzen Tag außer 2 Tassen Kaffee nur Selter - das wäre per sofort der Todesstoß für diese Ernährungsform!

Meine Eltern hatten einen Getränkefachmarkt und daher bin ich mit Fruchtsäften und Limonaden aufgewachsen. Hätten sie eine Konditorei gehabt, wären vermutlich heute Torten mein Pferdefuß. Jedem sein Pläsierchen kann ich da nur sagen und bin froh, hier im Forum einige klasse Tipps bekommen zu haben.

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Beiträge!!!
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Guten Morgen, da ich - gerade im Winter - so auch meine Probleme mit purem Wasser habe, gieße ich auf 1 Teebeutel (Kräuter o. Brennessel o. Grünem Tee) 2l Wasser in meine Thermoskanne und glaube echt nicht, dass dies dramatische KH-Erhöhung sein sollte.
Ansonsten gibt es auch mal zuckerfreien Sirup (bei uns als preiswerte Variante beim sogenannten Schwarzen Netto).
LG
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Bei uns gibt es alle Sorten grünen Kräutertee. Bei Wasser probiere mal neue Sorten aus. Vielleicht findest du eine, die gelegentlich geht. Wir trinken gerne Bismark. ;-) Mein Mann mag Glashäger, finde ich eklig, dafür mag ich auch mal Gerolsteiner, er nicht.
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Ich habe früher auch Wasser gehasst. Aber auch wenn es der ein oder andere nicht glaubt: Trinken kann man lernen. Und zwar Wassertrinken.
A: Nicht jedes Wasser schmeckt gleich. Ich bevorzuge das Leitungswasser.
B: Man stelle sich zwei 1-Liter-Flaschen an den Schreibtisch/Zimmer auf denen man Uhrzeiten vermerkt.
C: Man zwingt sich dazu dieses Wasser den Uhrzeiten entsprechend zu trinken.
D: Nach ca. 3-4 Wochen hat sich der Körper so daran gewöhnt, dass er spätestens um 9 Uhr morgens nach Wasser schreit.
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Bei uns gibt es alle Sorten grünen Kräutertee. Bei Wasser probiere mal neue Sorten aus. Vielleicht findest du eine, die gelegentlich geht. Wir trinken gerne Bismark. ;-) Mein Mann mag Glashäger, finde ich eklig, dafür mag ich auch mal Gerolsteiner, er nicht.

Ja, in der Tat bin ich durch meine Krankheitsphase (siehe oben) auch bei Bismarck ohne Kohlensäure gelandet.

Das mit der Gewöhnung habe ich echt lange versucht, werde aber vermutlich in diesem Leben kein Wasserjunkie mehr werden. :-(

Heute früh habe ich dann festgestellt, dass mich der doofe Früchtetee von gestern doch glatt aus der Ketose geschmissen hat - AAAARGH!:hammer:

Das ist aber auch echt gemein! Hatte extra vor dem Kauf die Nährwerttabelle gecheckt und da stand überall 0% (nur bei näherer Betrachtung war zu entdecken, dass die 0% des Tagesbedarfes meinten und in Wirklichkeit.... lassen wir das, ich ärgere mich hier grade schwarz).

Also bis auf Weiteres ist heute wirklich erst mal Wasser (und später eventuell ein Beutel Grüntee auf 2 Liter) angesagt - grummel
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

wolltest Du nicht Pfefferminz- oder Hagebuttentee (Beutel) trinken? ;)
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Ja Guter, das meinte ich mit Grün= Pfefferminz-Tee.
Zur Sicherheit, werde ich aber den Rat befolgen, auf einen Beutel 2L Wasser zu gießen. So eine Pleite, wie mit dem Früchteteee will ich lieber nicht noch einmal erleben (*immer noch grummel)
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Solche Schoten passieren immer mal wieder, hake es als ERfahrung ab.
LG
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

So. Nun habe ich gestern im 4. Supermarkt (!) zwar immer noch keinen zuckerfreien Sirup, jedoch Sprite Zero gefunden und nehme momentan 2cl pro Glas, welches ich dann mit Wasser aufgieße. Schmeckt superlecker als Abwechslung zum Tee oder Selter pur.
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

:drink:ich mixe auch zero-limos (koffeinfrei) mit viel wasser. einfach damit ein bisschen geschmack drin ist. geht ganz gut.
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Diese zuckerfreien Getränkesirups gibt es in jedem größeren Supermarkt, z.B. Kaufland.
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Hmmm. So was muss ich dann also doch im Internet bestellen.

Grade habe ich noch was lustiges ausprobiert:

Ich habe zuckerfreien Tortenguss mit Erdbeergeschmack gefunden.

1/2 Löffel davon
1/2 Löffel Kaisernatron
1 Schuss Apfelessig
1/2 Löffel Stevia
Mit einem Liter Wasser aufgegossen

Auch nicht schlecht zur Abwechslung...
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

ich habe auch so meine probleme mit wasser oder selter
aber ich habe was gefunden ist vielleicht auch was für dich

ich kaufe jetzt immer Sinalco Aquintell Lemon (Wasser mit Zitrone) hat weniger als 0,1 g Kohlenhydrate auf 100ml
schmeckt total lecker und man hat das gefühl man trinkt kein Wasser

liebe grüße
vanessa
 
AW: Was trinken? - oder Wasser ist zum waschen da!

Rosbacher Naturell vertrage ich gar nicht, davon bekomme ich einen trockenen Mund, aufgesprungene Lippen (auch wenn ich noch so viel trinke) und Wassereinlagerungen in den Füßen :( bei mir funktioniert sehr gut das im Aldi angebotene Wasser in Medium oder Bad Vilbeler Urquell medium.
 
Oben