Was tun mit übrigen Lebensmittelvorräten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mikayla

Aktives Mitglied
Registriert
09. Juni 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr lieben,

ich bin ja immer noch am aussortieren meiner lebensmittelvorräte...
jetzt würde mich mal interessieren, was ihr mit dem ganzen kram gemacht habt, wo böse, böse kohlenhydrate drin sind?

Habt ihr die weggeschmissen, weggegeben oder was ganz anderes damit gemacht?
 
AW: Was tun mit übrigen Lebensmittelvorräten?

Gegessen und nach dem Aufbrauchen mit LC angefangen :D. War zum Glück nicht so viel. Ich habe noch bei meinen Eltern gewohnt und der Großteil der Vorräte gehörte denen. Viele Leute schmeißen das weg. Bring es doch zur Arche oder so. Die freuen sich ganz sicher darüber!
 
AW: Was tun mit übrigen Lebensmittelvorräten?

ich hab vorhin mal die ganzen konserven durchgeschaut und für mich beschlossen, den großteil davon sicher nicht selber zu verputzen... die fertige asia-soße und die fertigen nudelsoßen und der nudelvorrat müssen weg.

danke für den tip, ich werd mal gleich gucken, wer das zeug hier nehmen würde.
 
AW: Was tun mit übrigen Lebensmittelvorräten?

Bei uns kein Problem - habe noch einen Mann und 2 Kinder, die haben das dann gegessen bzw. essen das.

Notfalls an Freunde oder Familie weiterreichen, irgendeinen dankbaren Abnehmer wirst du bestimmt finden
;)
Mit Essen aast man nicht, wegschmeißen (vorallem wenn es noch haltbar ist) finde ich persönlich ganz schlimm :???:

Konserven würde ich auch nicht weggeben, die halten sich meistens Ewigkeiten und wer weiß schon was in den nächsten Jahren so alles auf uns zukommen könnte?
Hört sich zwar lächerlich an, aber spare in der Zeit, dann hast du in der Not :lol:
 
AW: Was tun mit übrigen Lebensmittelvorräten?

@Amethyst: ich dachte auch erst, dass ich das einfach stehen lassen kann bis mal wieder besuch kommt oder irgendeine katastrophe eintritt... nur leider haben wir hier nur begrenzt stauraum und meine küche hat nur fünfeinhalb quadratmeter (ohne möbel). Mit den ganzen neuen Zutaten, die ich also in mein Sortiment aufgenommen habe, wird es hier wirklich bald empfindlich eng... unser tütensortiment (fertiggerichte) und die schlimmsten Zuckerbomben haben wir schon weggegeben, aber es is immer noch so viel... ich muss ohnehin mal meine backzutaten vor allem aussortieren... ich glaube, die hälfte vom zuckerdekor is schon abgelaufen... so kann ich auch platz schaffen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben