Was unterscheidet Atkins von Dr Strunz?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleines Ferkel

Mitglied
Registriert
09. Apr. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallöchen,

ich bin neu hier im Forum und esse nach Dr. Strunz.
Phase 1 nur Eiweißshake u. Salat + leichtes Walken oder Spazierengehen

Phase 2 nur Eiweiß-Lebensmittel + Gemüse u. Salat, morgens sind Beeren im Quark erlaubt, sonst keine KHs die nicht aus Gemüse oder Eiweiß-LM sind. + Eiweißshakes. + Ausdauersport + Krafttraining

Phase 3 erlaubt dann - wenn man möchte - Luxuskohlehydrate - nicht zwingend. Da ich abnehmen möchte werde ich an Phase 3 nicht einmal denken....

Bin ich hier dann gut aufgehoben? Ich hab vergessen, was Atkins von Strunz unterscheidet, hatte das Atkins Buch früher mal gelesen.

LG Ferkel
 
Wo hat Strunz das FETT gelassen?

(Braucht der Geld und versucht sich stümperhaft in anderen Gebieten? o.O)
 
Hallöchen,
ich bin neu hier im Forum und esse nach Dr. Strunz.
..........
Bin ich hier dann gut aufgehoben? Ich hab vergessen, was Atkins von Strunz unterscheidet, hatte das Atkins Buch früher mal gelesen.

Ich kenne die genauen Details der Atkins-Ernährung zwar nicht und würde dennoch vermuten, dass Du in der Low-Carb Gruppe besser aufgehoben bist.

Edit:
Eine reine Low-Carb Gruppe gibt es so im Forum gar nicht, ich hatte die Rubrik Low-Carb Diät im Hinterkopf :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
... was Atkins von Strunz unterscheidet, ...

hi,

das Atkins-Buch ist rund 40 Jahre älter -
damals wurden z.b. nicht so deutlich wie heute gesunde und möglicherweise nicht so gesunde Fette unterschieden.
Ausserdem begrenzt Atkins in den ersten Abnehmphasen die Mengen an Gemüse, Salat und Obst - was Strunz eher nicht macht.

Schmecken Dir die Shakes? Bist Du glücklich damit?

Viel Erfolg!
 
@runningmaus: ja, ich mag sie sehr gerne. Aber teuer sind sie wirklich. Ich habe aber möglicherweise eine Alternative gefunden, muss mir aber noch die genauen Daten schicken lassen, angeblich gibt es die gleichen auch "No name"... aber ich überzeug mich erstmal lieber selber bzgl. der Inhaltsstoffe.

@Fussel: Olivenöl, Walnussöl, Rapsöl, Leinöl findet alles Anwendung in den Rezepten. Lachs, Avocado, Eier, Käse, alles erlaubt und fetthaltig. Da habe eher ich in dem Posting die Fette vergessen, Dr. Strunz nicht, der hat sogar ein Buch geschrieben: Fitt mit Fett.

Ich werde mir nochmal das Atkins-Buch besorge, mein Interesse ist voll geweckt :) ich muss der Sache auf den Grund gehen.

Liebe Grüße

Ferkel
 
Hab noch Nüsse vergessen.... ich esse täglich im Frühstücksquark z. B. gemahlene Mandeln und auch oft abends nochmal Nüsse (ess ich gern und werden bei Strunz gelobt wg. Phosphor, auch Fett drin).

Was ganz schlecht wegkommt bei ihm ist Margarine: hab ich gar keine Verwendung mehr dafür.

Walnussöl ist übrigens echt lecker, auch auf Brokkoli mit Mandeln hmmmm..
 
Oben