Weisswein Angaben unterscheiden sich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jochen

Mitglied
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
:lol: moinsen zusammen,

ich gehe nun bald in phase 2 über und das grillwetter meint es ja gut mit uns in diesen tagen. da ich eher nicht so der bier trinker bin wollte ich wenigstens 2-3 gläser wein versuchen (zur feier der ersten 7,5 kg in 2 wochen).

jetzt unterscheiden sich aber die angaben im atkins buch schon voneinander. irgendwo im buch ab seite 195 steht in phase 2 irgendetwas mit weisswein den man mit ca. 4,3 kh auf 100ml anrechnen soll. weiter hinten im buch sind aber nur ca. 1,0 kh anzurechnen. weitere tabellen im netz sprechen auch nur so von ca. 1-1,5 kh bei trockenem weisswein.

jetzt bin ich aber echt verwirrt, denn die frage ist ja darf ich 1-2 gläser trinken (bei 4 kh) oder doch schon 3-4 gläser den abend über verteilt denn dann hätte ich die gleiche menge kh aufgenommen wie bei 1 glas (lt. buch angabe).

eigentlich ist alkohol ja generell nicht gut, aber ich denke man kann sich schon einmal belohnen für die ersten 2 wochen. dazu gibt es einen schönen romana salat mit parmesan und ein schönes stück rinderfilet mit kräuterbutter, hmmmmm

würde mich über "richtige angaben" und tipps sehr freuen. viele grüße
 
Hallo Jochen, ich habe gerade mal in zwei weiteren Nährwerttabellen nachgeschaut in beiden steht.
Weißwein trocken Menge 100g = 0,1 KH
Na dann lass es Dir mal schmecken.
LG G
 
Hallo Jochen,
kommt drauf an ,wie trocken der Wein ist.Wenn Du ganz sicher sein willst,kauf Dir einen guten Diabetikerwein,da stehen die KH hinten drauf.Ansonsten gilt,je höher der Alkoholgehalt,desto niedriger der Zucker.
Ich hab mir nach den ersten 10 Kg ne Flasche Riesling Sekt extra trocken gegönnt und bin nicht aus der Ketose geflogen.Habe allerdings die Erfahrung gemacht,daß ich nix abnehme,wenn ich auch nur die geringste Menge Alkohol trinke,trotz Ketose.
Deswegen gibts Alk nur alle - 10 Kg.:(
 
Ich würd da vorsichtig sein mit Alk, ich hab für Weisswein 4,8g KH /100 ml!
 
Kannst ja n Diabetesstick reinhalten,dann siehst Du,wieviel Zucker drin ist. Hat mein Vater immer bei Weinproben gemacht,wenn er seinen Keller aufgefüllt hat, denn er war Diabetiker.
 
Oben