Welt der Wunder-Diätthema am 11. Juni 06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Hallo Leute, am 11.Juni um 19 Uhr läuft auf RTL2 folgende Sendung von Welt der Wunder:
Thema u.a.: "Reine Geschmackssache - welches Essen braucht unser Körper wirklich?" Was braucht unser Körper wirklich? Gibt es die perfekte Diät? Schaden uns Verunsicherung und schlechtes Gewissen mehr, als vermeintlich verkehrte Ernährung? In den Regalen der Supermärkte locken unüberschaubar viele Lebensmittel aus Nah und Fern - und das zu jeder Jahreszeit. Da wird die Auswahl zur Qual. Fast täglich prasseln Ernährungstipps auf uns nieder, jagt eine Diät die andere. Was gestern noch gut war, ist heute schon schlecht. Unsere steinzeitlichen Vorfahren hatten es da einfacher. Sie lebten natürlich und gesund. Über die Jahrtausende wurde der Mensch dann zum Allesfresser. Heute haben wir eigentlich alles, ..

liebe Grüße
Muddl
 
Das ist ja heute, gelle? Da muss ich unbedingt auch reinschalten. Danke für den Tip!
 
Hat es einer gesehen......Mist, ich saß im Biergarten....war aber auch schön...:cool: :cool:

Bea
 
Ja, ich habs geguckt. Hast eigentlich nix verpasst. Hauptsächlich wurden "Ernährungs-Märchen" genannt und widerlegt (zum Beispiel: von Eiern hoher Cholesterinspiegel, Salz erhöht den Blutdruck, spät essen macht dick usw...) und dann wurden die 12 Lebensmittel genannt, die uns gesund bleiben lassen: Fisch, Fleisch, Vollkornbrot, Brokkoli, Joghurt, Apfel, Kartoffel, Wasser, Orange, ... siehste, die letzten 3 hab ich schon vergessen, so einprägsam war dieser Bericht... Von der Entwicklung der Ernährung wurde erzählt (also erst Jäger und Sammler, dann 3-Felder-Wirtschaft, dann Industrialisierung). Und vom Schlankheitswahn natürlich auch (Twiggy).

Alles in Allem nichts neues und nichts, was mich jetzt dazu bringen würde, meine Ernährungsweise komplett neu zu gestalten.

Hat´s noch jemand geguckt? Und vielleicht sogar für hochinteressant befunden?
 
Nichts verpasst, alles soweit bekannt und nix wirklich neues.
 
Jooo,

es war enttäuschend, ich hatte mir mehr versprochen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal..

Gruss
Muddl
 

Neueste Beiträge

Oben