Wenig Gewichtverlust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hanhamid

Mitglied
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe Community,

ich bin hier ganz neu im Forum und würde euch gerne meinen Atkins-Diätplan vorstellen. Evtl. könnt ihr erkennen aus welchem Grund ich nicht soviel abgenommen habe.

Ein paar Fakten über mich:
Alter: 25
Gewicht: 109,8 Kg
Größe: 1,87 m

Ich habe am 22.05.13 mit meiner Diät begonnen und hatte auf Anhieb keinerlei Schwierigkeiten mit der Diät, da ich durch das religiösbedingte Fasten im Ramadan dran gewohnt bin.
Mein Ausgangsgewicht lag bei 113,6 Kg, wobei erwähnt werden muss, dass ich eher kräftig als mollig bin, da ich über 17 Jahre Fussball gespielt, 4 Jahre geboxt, 8 Jahre Schwimmer war.
Da ich keine Zeit mehr hatte, musste ich mit dem Sport aufhören und durch durch Stress und Arbeit habe ich in 4 Jahren kanpp 20 KG zugenommen.

Nun zu meinem Diät-Plan:
Frühstück: 2-3 Eier, 2-3 Würstchen, 2 Rollen Harzerköse

Mittag: 500 gr Hähnchenbrust mit wenig Salat

Abend: 500 gr Hähnchenbrust

Über den Tag verteilt trinke ich ca 3-4 Liter.

Gibt es an meinem Plan etwas auszusetzen oder hättet ihr evtl. Tipps wodurch ich besser und schneller abnehmen könnte ?

In 10 Tagen habe ich zwar ca. 4 KG abgenommen. Da am 11.6 meine standesamtliche Trauung stattfindet, würde ich gerne weitere 6 Kilo abnehmen.

Sport habe ich bis jetzt nicht wirklich getrieben, da ich durch die Diät doch ganz schlapp und abgeschlagen bin.
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Wieso fängst Du so spät an mit dem Gewichtreduzieren?
Dass die Hochzeit kommt, weißt Du bestimmt schon länger als 14 Tage, oder? ;)
Auch Atkins ist kein Wundermittel!!!!

Ich vermisse das Fett bei Dir.
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Du hast in 10 Tagen 4 kg abgenommen und jammerst?? Ich wäre froh wenn ich soviel in 4 Wochen runter hätte.

Btw: So kurz vor der Hochzeit nochmal viel Gewicht verlieren ist nicht wirklich supi. Der Anzug sitzt dann nichtmehr. ;)
Und ausserdem liebt Dich deine Frau doch so wie Du bist oder nicht?
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Natürlich wusste ich, dass die Hochzeit bald vor der Tür steht, aber das Essen war immer so verführerisch.

@fussel: Was genau hat denn nicht mit der atkins-diät zu tun? Ich habe mich leider nur in Foren oder in irgendwelchen Artikeln über die Diät schlau machen können. Die Kernaussage war, dass ich NULL KH und NULL Zucker zu mir nehmen solle, aber dafür viel Eiweß und Fett.

Es wäre wirklich super, wenn du deine Aussage konkretisieren würdest.

@hexekids: :) Das soll mein kleines Hochzeitsgeschenk sein. Problem ist nur, dass die Bilder für die Ewigkeit sind und meine Kinder mal sagen sollen, wie toll ihr Papa aussah :)
 
AW: Wenig Gewichtverlust

@fussel: Was genau hat denn nicht mit der atkins-diät zu tun? Ich habe mich leider nur in Foren oder in irgendwelchen Artikeln über die Diät schlau machen können. Die Kernaussage war, dass ich NULL KH und NULL Zucker zu mir nehmen solle, aber dafür viel Eiweß und Fett.

Es wäre wirklich super, wenn du deine Aussage konkretisieren würdest.

Wir können dir hier nicht den Inhalt eines ganzen Buches mal eben auf die Schnelle verklickern.
Atkins ist eine DAUERHAFTE Ernährungsumstellung, keine Crash-Diät mal eben zwischendurch und ohne Verständnis.
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Irgendwie kommt von deiner Seite keine Kritik, sondern nur sinnentleerter Schwachsinn. Mir ist bewusst, dass man hier nicht das Buch erklären kann und das wollte ich nicht sondern einen auf meinen Ernäherungsplan gerichteten Tipp.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass die Diät nur zwei Wochen anhalten soll oder es eine Crash-Diät sei. Zuerst lesen, bevor man auf die Tastatur kotzt.
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Wie du meinst, dann mach doch dein "Atkins" allein.

Und lerne erstmal BENEHMEN!
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass die Diät nur zwei Wochen anhalten soll oder es eine Crash-Diät sei. Zuerst lesen, bevor man auf die Tastatur kotzt.

:twisted:

In 10 Tagen habe ich zwar ca. 4 KG abgenommen. Da am 11.6 meine standesamtliche Trauung stattfindet, würde ich gerne weitere 6 Kilo abnehmen.

Hi hanhamid!

Das hört sich für mich schon nach einer Crashdiät an.

Natürlich wusste ich, dass die Hochzeit bald vor der Tür steht, aber das Essen war immer so verführerisch.

Das bist du nicht der einzige und dich jetzt ohne Grundwissen in was neues zu stürzen, ist nicht die beste Strategie. Für Atkins solltest du ein Buch lesen. Ganz so einfach, wie es im Internet steht, ist es nicht.

Bei uns gibt es auch eine Zusammenfassung, in der z.B. auch Gemüse erwähnt wird:
Phase I, Phase I
Phase II, Phase II

Ansonsten wird hier nicht gekotzt, weder auf die Tastatur noch sonstwohin. Den Tonfall bitte etwas geduldiger und freundlicher, dann werden auch die Antworten besser, sonst fangen die Smilies noch damit an. :kotz:

Grüße
Perdita

Übrigens Glückwunsch zur Hochzeit und vergiss vor lauter Stress nicht, den Trubel auch ein bisschen zu genießen. :)
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Beim Lesen fällt es mir auch auf, dass es sich echt böse angehört hat. Sorry :( War echt nicht so gemeint.
Ich hätte mir gewünscht, dass man evtl. etwas zu dem Essensplan sagen oder was man besser machen könnte

Trotzdem danke für die Infos. Ich werde mir mal ein Buch kaufen, um mich in die Materie einzulesen. Hätte eine/r der Anwesenden einen Buchtipp ?

Ich habe gestern Folgendes gegessen:

Rüherei, ein paar Würste ... abends dann 400 gr Hähnchenbrust mit Champignons, Zwiebeln und etwas Tomatenmark in Butter gebraten. Dazu noch einen kleinen Teller Salat.
Wäre das so etwa der richtige Ansat ?
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Das erste was mir wirklich auffällt: du isst zu wenig Fett. Lass Hähnchenbrust weg, das hat zuviel Eiweiß und zu wenig Fett. Nimm stattdessen lieber ein gut durchwachsenenes Rindersteak mit Fettrand.
Der Schlüssel ist Fett, weil daraus dein Körper die Energie bezieht. Eiweiß nicht mehr als 1g/kg Körpergewicht. Möglichst wenig KH, viel trinken, am besten Wasser, grünes Gemüse und alles mit viel Fett essen, dann wird das auch.

Wobei 4 kg in 10 Tagen echt gut ist.
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Für atkins eindeutig zu wenig fett. Vielleicht hast du auch die falsche Diät bzw ernährungsunstellung gewählt. Auch wenn ich jetzt Buh Rufe Ernte, ich kam mit atkins auch nicht zurecht. Zu viel Rechnerei und zuviel fett. Und das musst du ganz genau machen ansonsten geht nix voran. Ich hab mich für ne Diät mit genaueren regeln entschieden wo es überhaupt keine Kompromisse gibt, damit komm ich! Besser klar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenig Gewichtverlust

Beim Lesen fällt es mir auch auf, dass es sich echt böse angehört hat. Sorry :( War echt nicht so gemeint.

Vergeben und vergessen. :)


Atkins passt nicht für jeden.
Am Anfang ist ein Buch wirklich hilfreich, denn es ist wirklich eine völlig neue Welt. Gerade Männer kommen nach der Eingewöhungsphase aber meist gut damit zurecht.

Schau dich mal bisschen in den TB um, da findest du Anregungen für deinen Speiseplan. Du isst sicher kein Schwein, also mach' Majo oder Olivenöl auf das Hähnchen. Immer Fleisch mit Gemüse kombinieren und nicht zu eintönig essen.

Grüße
Perdita
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Was genau ist das für eine Diät? bzw Regeln Rockabella?
 
AW: Wenig Gewichtverlust

Puh da gibt's viele. Logi, South Beach, dr Kirsch, je nachdem was einem besser liegt. Logi ist auf Gemüse aufgebaut, atkins auf fett und eiweiss usw.. Ich mach seit Anfang Mai "dukan" und seitdem 7 Kilo weg. Dukan ist Milchprodukte und eiweiss, und in Phase 2 Gemüse dazu aber nicht jeden Tag. Ich bin leider jemand der schusselt wenn "Zuviele" Freiheiten gegeben werden. Bei dukan hast du 100 lebensmittel die du unbegrenzt essen darfst und fertig. Und ein genauer plan, wann du was essen darfst (ab Phase zwei bis vier) für mich idiotensicher.

Und nochmal, das soll jetzt hier keine Werbung sein, ich hab beides ausprobiert, atkins und dukan. Jeder muss das für sich selber entscheiden.

Is wie bei der Religion, der eine glaubt an das, der andere an das:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben