Wertegrenzen und Trinkmenge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Hallo

Heute morgen gemessen,
Sie 40 = ++
Ich 120 (zwischen den letzten beiden Feldern)

Ich trinke 4 liter. Trinkmenge erhöhen?
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Was hast du womit gemessen?
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Ketostix

Sie liegt bei ++

Ich zwischen den letzten beiden dunkellila Feldern, also zwischen 80 und 160
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Dann würde ich mehr trinken, damit die Nieren besser gespült werden
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Werd heute mal 3 Liter mehr nehmen, wegen meines hohen Grundumsatzes.

Mal sehen wie es morgen ist.
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Man muss auch nicht alles Quantisieren.
Versuch einfach mehr zu trinken und dadurch die Färbung etwas blasser zu bekommen.

Wenn du vorher bei 4 l warst, müssen es jetzt nicht gleich 7 l sein. Schon 5 l wären ja eine deutliche Steigerung
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Tiga , ich bin in einem meiner Berufe Techniker.

Die neigen dazu zu messen und zu quantifizieren.

Habe gerade erst mal wieder eine neue Pulsuhr bestellt, gibt jetzt welche ohne Gurt, und überlege nochmal Lactat-Messgerät zu holen.

Andere gehn in die Kneipe, wir machen lieber so Spiele.

Mit MapMyRun oder so was und dem Höhen- und Pulsprofil kannst Du Leistung, Spitzenleistung und Kreislaufstatus sowie Trainingserfolg gut nachvollziehen.
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Man muss auch nicht alles Quantisieren.
Versuch einfach mehr zu trinken und dadurch die Färbung etwas blasser zu bekommen.

Wenn du vorher bei 4 l warst, müssen es jetzt nicht gleich 7 l sein. Schon 5 l wären ja eine deutliche Steigerung

7l und heute morgen 240, dh letzte Skalenpunkt.

Ist aber logisch.

Das war das Intervalltraining. Irgendwoher muss ja der erhöhte Grundumsatz kommen.
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Na, dann kennst du ja auch den goldenen Merksatz der Messtechnik:

Wer misst, misst Mist und wer viel misst, misst viel Mist ;)

Das gilt natürlich besonders bei indirekten Messverfahren wie den Ketostix oder Körperfettmessungen.
Ketostix sind ja nicht dazu gemacht, Ketose zu diagnostizieren, sondern sollen ein Hinweis zur Prediagnostik bei Verdacht auf Ketoacidose liefern.
Das ist mit der Atemalkoholkontrolle im Straßenverkehr vergleichbar. Schlägt der Test an, wird ein richtiger Test mittels Blutentnahme durchgeführt.
 
AW: Wertegrenzen und Trinkmenge

Ja, Trinkmenge erhöht und Ketowerte ebenfalls.

Meine Frau hatte 40, einmal Intervalltraining, nur eine halbe Bahn (Sie hat es aber übertrieben, ich habe Puls (nach der 15 Sekunden Methode) von 220 gemessen, und sie hat heute 80, Tendenz zu 180 auf den Ketostix

Klar, der Grundumsatz ist gestiegen, also werden mehr Ketonkörper ausgeschieden.


Ich habe 180, das kommt auch vom gesteigerten Grundumsatz.
 
Oben