wie könnte mein Frühstück aussehen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PimpPowder

Mitglied
Registriert
14. Nov. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, ich will nächste woche anfangen mit der Diät.. Aber ich habe noch keine Idee was ich frühstücken soll in der ersten Phase. Das Problem ist ich hab morgens nicht so viel Zeit um mir ein ganzes Gericht zu kochen.

Könnt ihr mir vllt Vorschläge oder Anreize für ein Frühstück geben.
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

also frueh esse ich meistens Eier, entweder Ruehreier oder Spiegeleier mit bacon oder Schinken, wenn ich mehr Zeit habe mache ich omletts, oder wenn mal ueberhaupt keine Zeit ist dann eben nur ein EW shake.

Viel Erfolg wuensch ich dir !

LG,
Julia
 
Hi PimpPowder!

Auch von mir ganz herzlich Willkomen im Forum!!! Ja, das Frühstück ist der Knackpunkt! Was soll man essen? Morgens braucht man wichtige Nährstoffe, um so richtig durchpowern zu können. So viel steht schon mal fest. :wink:
Nein, mal im Ernst. Ich denke, das Omelette ist eine sehr gute Lösung. Was auch immer Du da reinmischst.
Wenn Du keine Zeit hast, am Abend davor kann man auch schon etwas vorbereiten. Nimm eine Dose und gebe alle Zutaten für Dein Lieblingsomelette rein. Das Ganze gut vermischen, Deckel drauf und am nächsten morgen brauchst Du nur noch die Pfanne warm zu machen, Olivenöl rein und Deine eigene Mischung in die Pfanne geben... fertig! Schmeckt lecker und gibt Energie.
 
Genau ! Und da mir Jan jetzt auch richtig Hunger drauf gemacht hab werd ich mir jezt gleich eins machen zum Abendessen.

:D
 
Hallo PimpPowder
Meine Frau und ich haben uns heute angemeldet und wollen ab Januar mit Atkins anfreunden .-). Wir diskutieren gerade über Frühstück und haben deine Kommentare gelesen, bist du schon über Eier, Schinken und Bacons hinaus? Gibt es Alternativen in Phase 1?
 
Viel Kaffee mit Vollmilch, 1-2 Vollkornbrote mit Butter, 2 Eier, Wurst, Käse.
Keine Marmelade, Nutella, Honig...
Danach den ganzen Tag kein Brot mehr, resp. all zu viele KH.
Und schon sieht das Leben ganz anders aus.
Alles andere werdet ihr lange nicht durchhalten, dafür werden gewisse Gehirn/Körper Mechanismen schon sorgen.
 
Albean66 schrieb:
Viel Kaffee mit Vollmilch, 1-2 Vollkornbrote mit Butter, 2 Eier, Wurst, Käse.
Alles andere werdet ihr lange nicht durchhalten, dafür werden gewisse Gehirn/Körper Mechanismen schon sorgen.


ähm, lol?
zuerst mal, wenn du atkins machst, sind 1 -2 vollkornbrote und milch ziemlich großer schwachsinn!
und ausserdem frag ich mich, was für mechanismen da einen zum nicht-durchhalten animieren wollen... :?:
vorallem müssen sie wohl bei mir anscheinend kaputt sein :roll:
 
Also meine Gehirn/Körper Mechanismen haben absolut gar nichts gegen
ein Atkins taugliches Frühstück!
Die brauchen kein Brot etc! Und das jetzt schon über 4 Monate!
 
darf ich denn an mein rührei eigentlich schnittlauch dran machen? oder hat schnittlauch kh´s? :shock:
 
Kräuter sind erlaubt. Du wirst ja nicht gleich Kilos davon vernichen, gell?
 
nee, kilos nicht, aber für mich gehört an rührei irgendwie schnittlauch dran, deswegen freut es mich, daß ich das noch so essen darf! :)
 
Meine Frühstücksideen

Hallo zusammen,

Eier werden auf Dauer sicherlich sehr langweilig. Wenn man nicht gerade in der ersten Phase ist, denke ich dass eine Scheibe Schwarzbrot oder 2 Knäckebrote mit Wurst am morgen die KH-Bilanz auch nicht unbedingt kaputt machen.

Ansonsten ein leckerer Wurst Käse Salat (Lyoner und Gouda in Streifen geschnitten mit etwas Essig und Öl), ein Thunfischsalat oder eine kleine Wurst/Käsevariation wären auch noch denkbar.

Ausserdem bestetht die Möglichkeit Lowcarb Brot in einigen Internetshops zu bestellen - wobei die geschmacklich m.E. noch weit weg von Brot sind ;-) Da ess ich liebe gar kein Brot.

Oder eine Scheibe Emmentaler in einer Scheibe Schinken eingerollt, mit einem Zahnstocker zusammengehalten und dann angebraten bis der Käse zerschmelzt wären auch noch denkbar.

Ach ja und Doppelrahmfrischkäse in Lachsstreifen eingerollt, hmmm

Grüße
Stefan
 
Ich finde deine Ideen ja richtig klasse, aber das mit dem Schwarzbrot oder Knäckebrot kann ich nur verneinen. So eine Scheibe Schwarzbrot hat ruckzuck 20 kh und das ist verdammt viel für Phase II und viel zuviel für Phase I. Man will ja schließlich auch noch irgendetwas anderes an diesem Tag essen können.

Was auch immer du machst, Atkins ist das nicht. :znaika:
 
Atkins oder was?

Hi Dallas,

nennen wir es mal Freesyle LC 8)

oder Atkins mit Aussetzern; ich esse auch nicht jeden Tag Schwarzbrot und bin mir der hohen KHs bewusst. Aber Schwarzbrot hat mit den niedrigsten glykämischen Index bei Brot und wenn ich dann einmal im Monat mir eine Sünde gönne, dann muss es nicht gerade Bauernstuten sein... :oops:

Bei Knäckebrot steht in meinem GU Nährwertangaben-Heftchen das hat je Scheibe nur 3g KH und 6g sind verkraftbar. Ansonsten sehe ich auch zu dass die meisten "Frühstücke" die ich zu mir nehme aus Eiweiß und Fett bestehen. Bisher hat alles ganz gut geklappt und war erfolgreich....
 
Ich denke man wird hinterher beim halten des Gewichtes normal essen können. Dann auch Schwarzbrot (nur nicht wieder auf diese leere Kacke aus Weißmehl rein fallen) und Knäckebrot.

Zu meinem Frühstück:

Mal nen Spiegelei, mal Rührei, mal gekochte Eier. Das klingt schon nach Frühstück. Wobei ich mir morgens auch ne Hühnersuppe warm mache, Fleisch brate und alles andere wat Atkins erlaubt. Da ist mir die Tageszeit egal.

Gruß Timm
 
Da hast du natürlich recht, muss sowieso jeder seinen eigenen Weg finden. Allerdings sind hier auch viele neue, die noch nicht umfassend informiert sind. Wenn die dann anfangen Schwarzbrot zu essen.... :scared:

Beim Knäckebrot kommts drauf an, ich hatte aber auch schon mal eins in der Hand, das 4 kh pro Scheibe hatte. Aber noch komm ich gut mit meinem Selbstgebackenen Brot aus. Kannst ja mal in unserem Rezeptteil gucken, da gibts einige leckere Brotrezepte. Ist auch viel günstiger als die Backmischungen. :jepp:
 
Wenn ich dat so ehe 4g KH für ne Scheibe Knäcke. Dat Zeugs machte mich weder damals noch macht es mich heute auch nur annähernd satt. Und dann 4g KH/Scheibe? Ne, da suche ich mir lieber son paar Leckerchen. Spare mir dat mal für Obst auf oder so. Wenn sündigen dann sinnvoll.
 
Hallo Timm, da hast du ja auch recht, aber ich kann im Moment Eier nur noch sehr eingeschränkt ertragen und zum Frühstück schon mal gar nicht mehr. Aber mein Brot hat unter 3kh pro Scheibe. Ich will diese Ernährung ja noch lange fortführen, da brauchts halt Alternativen.
 

Neueste Beiträge

Oben