Wie schnell macht sich ein Rausfall aus der Ketose bemerkbar

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scully

Mitglied
Registriert
06. Juli 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich hab jetzt schon lange hier rumgestöbert, ob diese Frage schon gestellt wurde, und bin nicht richtig fündig geworden. Also entschuldigung, falls ich etwas frage, was hier allen klar ist :wink:

Falls ich nun mal sündigen sollte oder unbewussterweise zu viele KH zu mir nehme und dadurch aus der Ketose falle, wie schnell macht sich das bemerkbar? Ich mache den Stix-Test immer abens vor dem Schlafengehen, da sind die Stäbchen schön dunkellila. Würde sich das dann sofort ändern oder erst in ein paar Tagen, wenn wirklich alle Ketonkörper ausgeschieden sind?

Hoffe dass jemand weiterhelfen kann - damit ich dann auch richtig drauf vorbereitet bin, falls es passieren sollte...
 
erst dann wenn alle ketonkörper raus sind,
wie lange das dauert, also ich denke wenn du mittag sündigst merkst du es erst am anderen tag, kommt natürlich auch drauf an wieviel du trinkst und pinkelst :D
 
Hallo Christina,

hab eben Deinen Beitrag gesehen, Mensch 10 kg in einem Monat

:respekt: :respekt: :respekt:

Bin selber auch noch neu und noch nicht so Firm mit allem, aber ich habe letzte Woche wg. Kurzurlaub 5 Tage pausiert und KH's gegessen, erst nach 3 Tagen war ich draußen.

Andereseits, denke ich nicht das man unbedingt rausfliegt, weil man ausversehen zuviel KHs hatte (Die Menge macht es wohl aus)...
Solange man nur wieder weitermacht. Ich denke, hätte ich mich im Kurzurlaub mehr darum geschert was ich esse, wäre ich gar nicht rausgeflogen.
Aber ich habe hier auch schon gelesen, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Der eine fliegt schon nach nem Brötchen raus, der andere beim Koffeein..... und manch einer gar nicht..

Ich drück Dir die Daumen und noch viele purzelnde Kilos

Gruß
Kris
 
Wie ist das mit dem Sport?

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier.
Ich bin ja so froh, dass ich auf die Atkins Diät gestossen bin. Eigentlich hatte ich nie grosse Figurprobleme. Erst nach der Schwangerschaft vor 8 Monaten. Ich hatte nach der Geburt wieder meine Figur. Doch plötzlich nahm ich zu, obwohl ich nicht mehr ass. Ich zählte Kalorien wie verrückt, kam nie über 1000 Kalorien und bewegte mich sehr viel.
Ich bekam Wassereinlagerungen, immer müde, und legte in einem halben Jahr 12 Kilo zu. Dies machte mich fast einwenig depressiv,vorallem, weil ich nicht wusste, was mir fehlt.
Ärzte waren auch alle ratlos, Schilddrüse okay.
Nun bin ich auf diese Atkins Diät gestossen. Seit zwei Wochen mache ich dies und fühle mich viiiiiieeeeeeel besser. Bin ein neuer Mensch. Voller Energie und auch die Wassereinlagerungen sind weg. Dies motiviert mich sehr...
Hat jemand eine ähnliche Geschichte?
Wie ist das mit dem Sport, ist Sport für Atkins notwendig?

Vielen Dank für Eure Antworten... Martina
 
Schilddrüse O.K.?

Hy Du,
bist Du Dir mit der Schilddrüse wirklich sicher?
Du schilderst hier klassische Symptome im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. Bin selber Hashimoto erkrankt nachdem ich mein zweites Kind bekommen hatte und habe seitdem viel gelesen. Die Ärzte sind da oft total nachlässig...Ist ja auch nicht ihre Gesundheit...
Du musst da selbst aktiv werden. Kann Dir folgendes Buch empfehlen "Leben mit Hashimoto Thyreoiditis"von Leveke Brakebusch. Empfehle Dir bleib am Ball und Alles Gute!Liebe Grüße von der Rennmaus
 
Oben