Wie weit darf ich die kcal Zufuhr drosseln?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oha...da hab ich ja was mit losgetreten :D

Der Begriff Discopumper ist sogar sehr gebräuchlich...jeder, der im Studio trainiert hat sie schonmal gesehen...die Leute, die 3-4 mal die Woche Brust und Bizeps mit 10-15 verschiedenen Übungen trainieren...und das ist kein Vorurteil, sondern die bittere Wahrheit.

ICH für meinen Teil finde das nicht konsequent und kann da nur milde drüber lächeln...okay...bei Beinverletzungen ist das was anderes, aber besagte Discopumper sind ganz oft sogar Fußballer ("Ich brauche keine Beine trainieren, ich spiele 3mal Fußball die Woche!" *g* <- ganz beliebter Spruch)

Und wie fussel schon sagt...überlegt mal wieviel Muskulatur vom Bauchnabel abwärts ist - Quadrizeps und Gluteus um nur mal 2 zu nennen. Und da ja jeder weiß, dass Muskeln die besten Fettverbrenner sind, kann jeder selber kombinieren, welche Vorteile er hat, wenn er die Beine vernünftig trainiert. ;)

Und bevor Fragen aufkommen - ja ich trainiere Beine genauso hart wie den Rest des Körpers!
 
Diskopumper? Wieso werden eigentlich Beschreibungen benutzt, die eine gewisse Abwertung beinhalten, nur weil diese nicht den eigenen Idealen entsprechen?

Weil es in vielen Fällen leider der Realität entspricht :(

Ein sehr gut durchtrainierter Oberkörper und ein "nur" guter Unterkörper ist immer noch besser, als der vergebliche Versuch durch einen komplett durchtrainierten Körper sein Gesichtsgulasch überspielen zu wollen. Wenn es ihm also so gefällt, warum wird sein persönlicher Geschmack, den er an seinem eigenen Körper optimieren will nicht einfach akzeptiert? Ich für meinen Geschmack finde Männer mit durchtrainierten Oberkörper ansehnlicher, wenn sie keine durch Muskeln bedingten O-Beine haben.

Aus eigener Erfahrung und Beobachtung kann man keinen sehr gut durchtrainierten Oberkörper bekommen mit einem 'nur' guten Unterkörper

Mal abgesehen davon, dass trainierte Beine auch Knieschmerzen vorbeugen können - ich sehe nur Vorteile für das Trainieren von Beinen...;)
 
Hab vorher Mo,Mi,Fr traniert, da ich jetz aber Samstags Ladetag mache traniere ich nun Di,Do,Sa.

Warum Training am Ladetag?

Nun aber erstmal der Plan

Hier ohne Beine:

Di - Brust, Trizeps
Do - Rücken, Bizeps
Sa - Schultern, Nacken


Hier mit Beinen:

Di - Beine
Do - Schultern, Brust, Trizeps
Sa - Rücken, Bizeps, Nacken


So würde ich es machen ;)
 
Eyy, wo sind deine 256,7 Situps täglich?
Jetzt kann ich dich ja nichtmal ansatzweise Freibadpumper nennen :cry:


;-)
 
Warum Training am Ladetag?

ich selbst trainiere auch an meinem ladetag, manchmal sogar 2 trainingseinheiten. hat aber 2 gründe.
grund 1:
ich brauche das pensum einfach um weiter zu kommen
(rein leistungsmäßig für meinen sport betrachtet)

grund 2:
würde man rein den stoffwechsel aspekt betrachten, so kann es doch sinvoll sein, an einem tag, an dem man läd/kcal überschuss hat, sehr intensiv zu trainieren. denn bewegung + essen treibt den stoffwechsel an.


greetz
 
Hui, da ist man mal kurz abwesend und schon fliegen voll die Fetzen :)

Sollte vielleicht kurz dazu stellung nehmen:
Ich bin eh permanent im stress mit der Zeit und bringe manchmal selbst mein standard training nicht ganz durch, hab meist zuviel um die ohren. Dementsprechend konzentriere ich mich auf das für mich wesentliche, und das ist halt mein Oberkörper. Wenn ihr so wollt, dann ja, ich trainiere nur den Torso weil man denn halt als erstes sieht. Ich finde es in meinem Fall aber ok weil das Gesamtbild IMHO immernoch stimmt, da ich nicht grad stelzenbeine habe.
Hab da aber auch schon anderes gesehen... sieht einfach nur scheisse aus wenn das Fahrgestell nicht mehr zum Rest passt!

Ich mache ausser Krafttraining keinen anderen Sport, daher bin ich auf die Beinmuskulatur auch nicht so angewiesen. Ebensowenig "brauche" ich die restliche Muskulatur in dem Ausmass, oder was bringt es mir im alltag wenn ich mit dem Bizeps 20kg stemmen kann?? In anbetracht dessen dass ich kein Holzfäller oder Kampfsportler bin ist klar dass ichs nur wegen der Ästhetik mache. Ist das schlimm? Dürfen nur Frauen auf ihr äusseres achten? Bei denen ist es ja umgekehrt, die machen nur Beine und Po!

Wenn ich Beine ins Programm nehme, heisst das weniger Training für den Rest. Und darum hab ich das bisher vernachlässigt... Einen durchtrainierten Trapezmuskel oder Bizeps sieht man halt direkt. Auf die Beine schaut (beim Mann) kaum jemand. Mir ist wichtig dass das Gesamtbild stimmt, zudem strebe ich keine Bodybuilder proportionen an.

Aber eben, ich weiss ist nicht optimal mit Fettverbrennung und so. Ich versuche das jetzt zu ändern und auch meine Beine zu "pumpen".

@ fussel: Nein, Kreuzheben mache ich garnicht. Ich trainiere mein Kreuz zwar schon, aber in dem ich Beugen mache (von unten nach oben durchbeugen, fährt ordentlich ein)

@DogmaMinden

Danke für deinen Vorschlag! Aber 1x die Woche Bizeps oder Trizeps ist mir zu wenig, habe Angst dass ich dann dem Muskel zu wenig Wachstumsanreize gebe. Ausserdem, wie soll ich ein komplettes Training lang nur Brust und Trizeps trainieren? Nach 2 unterschiedlichen Übungen pro Muskel (5 Sätze à 8 Wiederholungen) ist bei mir die Luft raus

Und irgendwie glaube ich nehme ich nur ab, wenn ich am Tag ausser nem Salat fast gar nichts mehr zu mir nehme :(
 
Ich denke, dass man grade zu diesem Thema bei 4 Leuten durchaus 5 verschiedene Meinungen finden wird - wie gesagt - Tipps geben wir hier gerne, aber in erster Linie musst Du damit klarkommen und zufrieden sein :)

Ich jedenfalls stehe für Tips immer gerne bereit (zur Not auch per pm) und wünsche dir in deinem Vorhaben viel Erfolg ;)
 
Am ladetag schütttest du durch die KH Insulin aus, gleichzeitig ist das Glycagon und Testeron (alles 3 Wachstumshormone) in vollem Umfang da -> Folge: Training hier am besten!

Blöde Frage...aber meint du Glucagon und Testosteron? ;)

Bin nur grad etwas verwundert, weil Glucagon der Gegenspieler vom Insulin ist ;)


Aber prinzipiell würde ich euren Begründungen sonst so zustimmen :)
 

Neueste Beiträge

Oben