Wie zählt ihr Low-Carb-Süßes???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaniTober

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Cottbus
Ich habe mal eine allgemeine Frage, wie ihr es mit den Süßigkeiten handhabt, die low carb sind. Ich habe mir kürzlich für mittelschwere Attacken bei lowcarbwelt ein paar Sachen zum probieren bestellt. Es stehen ja immer die Netto-KH-Werte da. Zählt ihr dann auch nur die oder sollte man generell aufpassen mit den Süßigkeiten? Mich schreckt es nämlich ab, wenn dort steht, 100g Bonbon haben 90 KH, davon aber 0,3 Zucker.... Wie wirken sich solche Sachen bei Euch aus?

LG Dani
 
Hallo Dani

Darauf gibts tausend Antworten ;)
Die einen verzichten voll und ganz drauf (zählen also eher die kompletten KH´s), andere zählen wirklich nur die Netto-KH´s.....

Ich selbst habs die ersten Monate gelassen, weil ich eher Angst hatte, dass es die Abnahme bremst.
Inwzsichen ess ich solches Zeugs aber längst.
Allerdings: in geringen Mengen, da es bei mir leider ziemlich auf die Verdauung wirkt (Blähungen, Krämpfe, etc...).

Einfach auspobieren. Wenns die Abnahme bremst einfach wieder weglassen.
Und nicht vergessen: Unterm Strich zählen leider auch die Kaloriene, nicht nur die KH´s. Und Kalorien hat das ganze Zeugs auch meist mehr als genug (oft sogar genauso wie "normale" Schoki).
 
Hab mal eine ganz andere Frage,hier ist immer wieder die Rede von Wackelpudding den man in Phase 1 essen kann!
weiß jemand was darüber,bin nämlich eigentlich ein totales süßmaul und würde mich freuen wenn wenigstens mal "naschen" ok wäre!
vielleicht kann mir jemand helfen!
Vielen dank schon mal
 
Hallo Sandra, ;)

schau mal in den Rezeptteil unter Süßigkeiten. Da wirst Du ganz viele Sachen finden, die Dein Herz erfreuen u. A. den Wackelpudding.

Hübscher Nick übrigens, und auch noch so ziemlich das einzige arabische Wort, das ich verstehe.
 
Hallo Sandra,

einfach das ganz normale Götterspeisenpulver von Dr. Oe, RUF o.ä. nach Anleitung zubereiten und dabei den Zucker durch Süßstoff ersetzen.
Wichtig ist, dass du das normale Pulver - also kein Instant - nimmst, in dem ist der Zucker nämlich schon drin! ;)
 
@miriama

:rotfl::rotfl:das gibt mir nun zu denken!?

neben willig und domina (... das einzige wort das ich auf arabisch verstehe) :confused: bin schockiert :rotfl:
 
Ich bitte um Aufklärung! :confused:
 
pssssssssssst ;-) ... ist 'ne ganz schlimme unsere miriama :shock:
erst verprügelt sie die männlichen user mit dem nudelholz-und er bedankt sich auch noch dafür :rotfl:nun kennst sie auch noch arabische liebesschwüre :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal für die tipps,werde mich mal versuchen durch die rezepte zu wurschteln
weiterhin viel erfolg an alle
 
Oben