... wieder ein Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gnomong

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo, Forum!

Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Job gewechselt habe (in der Sportbranche) erst auf "Arbeitssuchend" mit 0,0 Sport/Aktivität und einigen gesundheitlichen Problemen, weil ich meinem Körper zugemutet habe, von jetzt auf gleich auf 0 Aktivität zu gehen, dann auf "Student" mit ebenso wenig Aktivität, habe ich so einige Kilos zugenommen, vor allem aber meinen Köperfettanteil viel zu stark erhöht.

Ich habe schon mehrfach versucht, Gewicht abzunehmen, irgendwie ist mir aber immer etwas dazwischengekommen, zuletzt zwei Operationen - nach der letzten musste ich 3 Wochen im Bett liegen, was natürlich auch nicht gerade förderlich war.

Bluthochdruck habe ich auch, angeblich erblich bedingt - aber ich will mal sehen, ob ich die Pillen nicht vielleicht wieder loswerden kann!

Jedenfalls möchte ich gern meine Ernährung endlich auch Dauerhaft umstellen und mich körperlich wieder in einen vernünftigen Rahmen bewegen - 26,7% Körperfett laut Waage sind IMO viel zu viel, ich war schon bei deutlich unter 20 - als ich noch in meinem alten Job war...

Soviel zu mir, Fragen gern hier rüber.
Vorerst werde ich hier nur mitlesen, möchte aber auch schreiben können wenn mir danach ist.
 
Oben