Wieviel Fett / Proteine in Phase 1?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

par1ah

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
56***
Hey ihr,

wieviel Gramm Fett und Protein sollte ich am Tag zu mir nehmen? Wiege 94kg und habe einen Grundumsatz von knapp 1900kcal (Gesamtumsatz etwa 2800kcal). Habe mir die letzten 3 Tage alles aufgeschrieben was ich gegessen hab und ich kam durchschnittlich bei beiden Werten auf gerade mal 90 Gramm!

Das ist doch zu wenig oder? Hab keine Lust meinen Stoffwechsel kaputt zu machen >:)

:help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Fett / Proteine in Phase 1?

1 g EW pro kg Gewicht plus etwa 30 g für die Ketose - bei dir so etwa 120-130g EW.

Der Rest der Tageskalorien soll Fett sein.
 
AW: Wieviel Fett / Proteine in Phase 1?

Das wären ja dann 190 Gramm Fett bei 2200kcal die ich am Tag zu mir nehmen will. Dann muss ich mich aber mal ranhalten >:).
 
AW: Wieviel Fett / Proteine in Phase 1?

1 g EW pro kg Gewicht plus etwa 30 g für die Ketose - bei dir so etwa 120-130g EW.

Der Rest der Tageskalorien soll Fett sein.

Das ist mir neu... Warum müssen noch 30 Gramm EW zusätzlich f. Die Ketose drauf? Ich halte mich bisher nur an das eine Gramm pro KG/KGew... Kommt man dann besser in die Ketose? Ist die Ketose dann intensiver? Ich benutze keine Sticks aber ich bin ziemlich sicher ohne die 30 Gramm plus in der Ketose zu sein. Verliere ich jetzt vielleicht Muskeln??? Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären würde, mache mir nämlich jetzt etwas Sorgen.. Vielen Dank!
 
AW: Wieviel Fett / Proteine in Phase 1?

Das ist mir neu... Warum müssen noch 30 Gramm EW zusätzlich f. Die Ketose drauf?!

Sorry, falsch ausgedrückt - die 30 g sind für die Eigenproduktion von Zucker aus EW in der Ketose, weil ja von außen nix nachkommt.
Für Blutzucker und Zellen, die nicht nur mit Fett auskommen.
 
AW: Wieviel Fett / Proteine in Phase 1?

Danke schön f. Die schnelle Antwort Fussel.

Mir ist noch etwas nicht ganz klar... Reichen denn da nicht die 1g/KGew? Wird dann etwas aus den Muskeln oder woanders her entzogen? Ich habe immer so an die 50/54 g Eiweiss... Sollte ich doch mehr essen? Ich kann momentan aus ges. Gründen keinen Sport machen.
 

Neueste Beiträge

Oben