Wieviel Leinensamen erlaubt.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gilthoniel

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwülper
Hallo,

ich habe heute morgen das Knäckebrot, aus Leinsamen und Wasser, ausprobiert. Ich völlig hin und weg davon gewesen. Mit Butter und Tomatenscheiben, bin ich ohne Übelkeit in den Morgen gekommen. In dem Fall waren es 4 EL geschrottete Leinsamen. Kann ich diese Menge jeden Tag essen, oder ist es auf Dauer zuviel? Wieviel Gramm oder Eßlöffel sind den erlaubt, pro Tag?

Danke für eure Hilfe
 
Leinsamen haben ja keine KHs (steht zumindest auf der Packung von meinen). D.h., Du kannst eigentlich davon essen, wieviel du magst, solange es in Deinen "Plan" passt, in Bezug auf Tageskalorien oder Fett-zu-Eiweiß-Verhältnis (falls Du es so genau nimmst)

Eine Warnung am Rande: bei manchen wirken Leinsamen wie Beton im Darm, also das krasse Gegenteil von "gut für die Verdauung".... aber das kriegst Du mit der Zeit schon raus, wieviel Du davon verträgst.
 
Aber Vorsicht, es gibt auch Leinsamen mit KH'S...:shock:

Da musst du genau auf der Packung schauen und aufpassen......
 
Oben