Wo bleiben die KH und Ketosesticks

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nimmersatt

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
So, nachdem bei mir kein Gramm runter ist und ich ständig Hunger schiebe, werde ich wohl doch von Logi weg zu Atkins wandern.

Ich habe hier im Forum fürchterlich viel gelesen und zu 2 Sachen habe ich jetzt erst mal eine Frage :

Man darf bei Atkins Phase 1 max 20 g KH essen und später mehr. Man ist aber in der Ketose, verbrennt nur Fett. so habe ich das verstanden. Was geschieht mit diesen 20 g KH die ich esse ? wo bleiben die ?


Dann hatte ich gelesen dass die Ketosesticks nicht unbedingt immer anzeigen ob man in Ketose ist. Andererseits hatte ich in einem Beitrag mal gelesen dass "Fragender" dafür sorgen sollte, tiefer in die Ketose zu gehen, was an der Verfärbung der Ketosesticks zu erkennen wär. Liegt das jetzt am Hersteller der Ketosesticks ob man was erkennen kann oder nicht und welche funktionieren und welche nicht.
 
Hallo,

die 20 Gramm werden natürlich verbrannt, aber es sind nur 20 Gramm, deswegen bleibt der Körper in Ketose. Der Körper verbrennt nicht ausschliesslich Fett in Ketose, aus einen Überschuss an Eiweiss kann die Leber auch KH herstellen.

Die Ketosticks zeigen die Konzentration von Ketonkörpern im Blut an, je mehr umso dunkler sind sie, trinkst du mal mehr ist der Urin verdünnt sind sie heller, trinkst du weniger werden sie dunkler...
Aber egal wie sie sich verfärben, Ketose ist Ketose!

MfG Matthias
 
Der Körper verbrennt natürlich nicht nur Fett, die KH die man isst werden auch verbrannt ebenso das Eiweiß, wo soll das denn sonst landen? ;-)
Ketonkörper zeigen zwar eine Verbrennung von Fett an, sie können aber aus der Verbrennung von Nahrungs- oder Körperfett stammen. Das lässt sich so nicht ablesen.
Ketostix sollten immer funktionieren, da sie ursprünglich für Diabetiker gedacht sind die nicht LowCarben. Wenn der Streifen sich bei ihnen verfärbt ist es wahrscheinlich mit das letzte was sie in ihrem Leben sehen...
Ketose ist Ketose, welche Farbe die Stix nun zeigen spielt da keine große Rolle. Wenn sie dunklere Farben zeigen liegt das oft daran das man zu wenig trinkt, das sollte man dann unbedingt steigern.
 
Man nimmt auch ab, wenn man nicht in Ketose ist. In der späteren Phase verabschiedet man sich dann irgendwann von der Ketose und nimmt denoch weiterhin ab.
Ich glaube bei dir Joey ist das schon der Fall, ne?
Oder hab ich da mal was falsches gelesen? Will ja keinen Quark erzählen :)
 
Oben