Wo sind die fette?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dohri

Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine grundlegende Frage zu Atkins.

Bei Atkins nimmt man ja nun keine KH zu sich sondern nur Fette und Eiweiße. Die fettverbrennung soll aber angeregt werden.

Nun ist meine Frage:
Wenn man Fett aufnimmt aber gleichzeitig Körperfett verbrennt, wohin verschwindet dann das aufgenommene Fett??? Denn wenn ich das mal logisch betrachte müsste doch das verbrannte Fett durch das aufgenommene ersetzte werden. Oder wie?
Die Eiweiße werden ja im Körper verbaut,da weiß ich wenigstens wo se hin sind.Aber beim Fett ist es mir ein Rätsel. Denn dann müsste der Körper ja zum abnehmen auf einmal die doppelte Menge an Fett abbauen können...

Vielleicht hat jemand ne Aufkläung für mich.

DANKEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

:handkuss:Dohri
 
Irgendwoher muss der Koerper ja den Treibstoff bekommen und nur aus den Fettreserven mag er es nicht nehmen. Die sind genetisch "heilig", einfach nur ,weil sie schon da sind.
Fuehrt man dem Koerper aber genug Energie zu, trennt er sich auch von Fettreserven, ohne den Stoffwechsel panisch zu drosseln.
Nur Eiweiss waere da auch sowas wie beinahe verhungern. Zuviel EW wird dann auch gern verzuckert, was wieder Insulin freisetzt...
 
Also holt sich der Körper die Energie zum verbrennen aus dem Fett, das man mit der Nahrung zuführt???

Das ist mir natürlich logisch wie Bolle!
DANKEEEE!!!!
 
Oben