Wolfgang Lutz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wollmo

Neuling
Registriert
21. Dez. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo,

ich bin gerade gestern erst auf Keto/Low Carb/LoGI gestoßen. Seit rund 10 Jahren plage ich mich mit massiven Magen- Darmbeschwerden, entsetzlichen Schmerzen.
Komme gerade aus der Spezialklinik Neukirchen, wo man Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf nahezu alle Getreide (mit und ohne Gluten), alle Milchprodukte und alle Nüsse festgestellt hat. Da bleiben also Fleisch, Früchte und Gemüse übrig. Das hat mich stutzig gemacht...
...und dann stoße ich auf die oben genannten Themen. Möchte jetzt unbedingt umstellen. Mit welchen Büchern fängt man an? Es gab hier im Forum mal einen Link, wo man das Buch "Kranker Magen kranker Darm" von Wolfgang Lutzt lesen konnte. Könnte der wohl erneuert werden?

Vielen Dank für Anregungen, Tipps, Links!

Jens
 
Oben