Wollte mich mal vorstellen und auch einige Fragen stellen(:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nailyouh

Stamm Mitglied
Registriert
05. Mai 2012
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Ort
Gaaanz im Norden :)
Name
Kian
Größe
1,79
Gewicht
81
Zielgewicht
Bauch weg reicht! :-)
Hallo Leute,

also ich bin Kian bin 21 und ja, mache nun seit 2 -3 wochen diät...
Habe angefangen mich einfach bisschen gesünder zu ernähren und dann hab ich mir alles möglich über Ernährung und Diäten angelesen.
Habe auch angefangen laufen zu gehen:)

Seit nun 3 Tagen hab ich angefangen mich Eiweißreich zu ernähren und KH's so gut ich kann wegzulassen.

So habe ich gegessen:

1. Tag: Frühstück nichts, da ich noch nichts im Haus hatte :)
Mittag: Häncheninninfilet 1/2 packung und 2 eier + bisschen gurke und kopfsalat. Abends 1-2 Eier rest Hähnchen. (Zwischendurch mal ne scheibe käse für den kleinen Hunger :D)

2. Tag : Frühstück: wie Tag 1
Mittag Putenfilet 3 spiegeleier zum Nachtisch ein wenig Magerquark mit Blaubeeren)
Abends noch vll 1-2 scheiben käse und schinken zum Film =)

Heute(3. Tag): Erst Mittags aufgestanden bis jetzt den rest Putenfilet vom vortag (2 Stück) und 3 spiegeleier.
Zum Nachtisch wieder ein wenig Quark:)

So nun habe ich Heute meine Ketostix bekommen und siehe da Violett da ich gestern ein kleines Interwalltraining(Laufen) gemacht habe.

Hier meine Fragen:
Wäre die ernährung Okay für Atkins Phase I ?

Beim Laufen konnte ich viel schneller als sonst nicht mehr ist das normal?

Ich war mal in einem Thread wo ich alle Lebensmittel aufgelistet hatte..finde ihn nicht mehr wieder kann mir da einer helfen? :)


EDIT: Achja :D und darf ich Himbeeren und Blaubeeren mit quark überhaupt in Phase 1?

Vielen Dank

Kian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Liste wieder gefunden war doch nicht soo schwer :D

Erster Thread im Atkins Diät bereich: Die Atkins Diät im Überblick von Toddy hehe

EDIT: Okay Salz und Pfeffer steht nich dabei darf ich das?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rotfl: Spaßvogel! Wieviel willst Du denn davon essen?

Klar darfste!

LG Ute
 
>:) Erstmal danke für die Antwort :) also nutze es eig um mein Fleisch zu würzen und Salz für Eier :D ohne Salz und Pfeffer wäre es doch ziemlich hart geworden.
 
Gewürze nutzt man in so geringen Mengen, das kann man vernachlässigen, auch Kräuter. Nur bei Marinaden (z. B. bei eingelegtem Fleisch) musst Du aufpassen. Die enthalten häufig Zucker.

Viel Erfolg!
 
Danke :)

Ja hatte ich mir auch schon gedacht, dass ich Mariniertes Fleisch nicht so ohne weiteres essen kann. Aber dann Grill ich mir halt meine eigenen Putenschnitzel:)

lg Kian
 
Hallo Kian!

Also Quark und Beeren sind in Phase I nicht erlaubt.

Was mir noch bei Dir auffällt: Wo ist das Fett?
Anstatt Pute und Hähnchen lieber fettes Fleisch wie Schweinenacken und Co.

Und ganz wichtig: viel trinken, 3L am Tag sollten es mindestens sein.

LG
Hexe
 
Oh Okay Danke für die Antwort. Also das Fett dachte ich kommt schon beim Braten zum einsatz zB in form von Ölen und auch auf meinem Salat(kopfsalat+Gurke) mache ich öl drüber.

Für mich ist es sowieso komisch, da ich nach dem essen mich sehr vollgefressen(fettig) fühle. Es wundert mich doch, dass ich damit schon 2 kilo in 4 tage verloren hab. Weiß nicht genau woher diese 2 kg kommen aber auf der Waage sind sie weg :))))*freu*

Dann werde ich den Quark mal beiseite lassen:)

An den Beeren muss sich dann halt meine Freundin vergehen:)

Lieben Dank
 
Hallo Kian1991,

ich verstehe "vollgefressen fühlen" nicht. Wie meinst du das?
Man isst normalerweise doch nur bis man satt ist (für mich ist das, wenn ich nicht mehr hungrig bin)?

Ich glaub dir würde helfen dein größeres (so stelle ich es mir vor) Mittagessen auf Frühstück und Mittag zu verteilen, dann hättest du noch das Essen, was dich satt macht, aber nicht so große Portionen, dass du dich vollgefressen fühlen musst.

Viel Erfolg!
 
Hallo,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte hatte den Thread nicht mehr im Auge ;)

Also mit "Vollgefressen" meine ich nur, dass ich aus alten gewohnheiten heraus (Low Fat) das jetzige Essen als sehr Fettig ansehe (Was es ja auch sein soll ;D)

Mittelerweile hab ich mich aber daran gewöhnt :)

gruß
 
Oben