wurst ohne zucker und zusätze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich stemple niemanden ab, habe nur gesagt, dass ich früher ein recht ahnlungloses Huhn war und in den letzten Jahren eine Menge gelernt habe. Es gibt hier Schlaue und Ahnunglose aller Altersklassen, deshalb ja der Austausch.

Wir essen auch die eine oder andere Wurst vom Discouter, weils praktischer ist in punkto Einkauf und Haltbarkeit und weil es da auch gute Sachen gibt, z.B. Leberwurst aus Thüringen, die norddeutschen Varianten liegen mir nämlich nicht so.

Ich habe ewig keine Sülze mehr angerührt, geschweige denn Hirn und bin der felsenfesten Überzeugung, niemand soll was essen, was er nicht mag.

.......jetzt kommt das aber, bei solchen Sachen, wie Innerein oder Sülze wird immer gleich ihhhhhhhhh geschrien, weil die meisten damit Supermarktsülze und schreckliche Kindheitserinnerungen verbinden.
Letztere habe ich auch, mit gebratener Leber. :kotz:

An Sülze habe ich mich, angeregt durch meine Mutter rangetastet und gefallen dran gefunden. Wer solche häuslichen Anregungen nicht hat, kann sie sich hier im Forum holen.

Auf's Hirn bin ich durch "Syndrom X" gekommen. Das ist voller essentieller Fettsäuren, scheint mir sinnvoller als so manche Vitaminpille, am Anfang bekamen wir beim Essen noch etwas "lange Zähne", aber jetzt habe ich das Würzen besser raus und wir mögen es richtig gern. Ist sogar eine unsere schnellsten Essen, wenn wir es denn schaffen Hirn zu kaufen.

Der Körper ist in der Lage bestimmte Sachen "essen zu lernen". Kinder mögen keine bitteren Sachen und Erwachsene beim ersten probieren oft auch nicht (bitter gleich Gefahr von giftig). Der Körper kann aber erkennen, das Essen trotz des vordergründig unangenehmen Geschmackes gut für ihn ist und so kommt man auf den Geschmack, z.B. bei Auberginen, Kaffee, Meerrettich u.ä.
Klappt bei mir definitiv nicht bei Leber, Erbsen, Brokkoli, hat geklappt bei Hirn, Auberginen und Oliven.

Ist bio bio? Keine Ahnung. Ich gebe regionalen Erzeugern den Vorzug vor Bio aus Italien. Mehr kann ich nicht machen, hab noch andere Sachen zu tun.

Gemieden wird alles mit Aroma drin und künstlich gehärtete Fette.
Letzters gebe ich auch als Tipp für andere, weil das eine der wenigen sicheren Sachen in der Ernährungsforschung ist.

"Essen sie nichts, was ihnen nicht bekommt - und sei es noch so gesund."
"Das Gehirn ist nur eine Ausstülpung des Darms" (U.Polmer)
 
... sooo, um auch mal einen ur-alt Thread wieder auszubuddeln ...
Ich Metzgerskeptiker, skeptisch nur wegen mangelnder Sicherheit in Sachen Frische, habe nach langer, langer Suche und Recherche doch tatsächlich einen echt klasse Metzger hier in Franken gefunden und bin nun glücklich wie ein Schnitzel und das beste ist (für Euch möglicherweise!?) man kann bei dem auch online bestellen. Die Sachen sind wirklich Bio und nicht solch pseudoBio und der Preis ist noch im Rahmen des verträglichen.
 
habe nach langer, langer Suche und Recherche doch tatsächlich einen echt klasse Metzger hier in Franken gefunden

Dachte ich mir doch schon beim "Bratwurstgehäck" das Du aus dem Frankenland und nicht aus Bayern bist ;)
 
ja, ist schon echt erstaunlich wos einen im Leben so hin verschlagen kann ... nach Jahren in Oberbayern und Oberpfalz jetzt auch noch das :cool:

Gott-sa-Doank-i-bin-ka-Frank!*hehe* :freibier:

(alle anwesenden Eingeborenen mögen sich von diesem post bitte nicht persönlich beleidigt fühlen)
 
Oben