Zitate, Weisheiten und Lieblingsgedichte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Zitate, Weisheiten und Lieblingsgedichte

Ich höre die englische Sprache jetzt seit 3 Monaten täglich 8 Stunden, ich muss Konversation führen, Bericht erstatten usw.
Ich lese auch sehr viel auf amerikanischen Seiten, deshalb kommt mir die Sprache wahrscheinlich so leicht vor.

Ich rate nur jedem Schüler von Anfang an immer Vokabeln zu lernen. Später ist es einfach zu aufwändig, alles nachzuholen.
 
AW: Zitate, Weisheiten und Lieblingsgedichte

Mein Freund öffnete eine Schublade der Kommode seiner Frau und holte daraus ein kleines Paket hervor, das in Seide eingewickelt war:
Dies ist nicht einfach ein Paket, darin ist feine Wäsche. Er betrachtete die Seide und die Spitze.
Dies habe ich ihr vor 8 oder 9 Jahren in New York gekauft, aber sie hat es nie getragen.
Sie wollte es aufbewahren, für eine besondere Gelegenheit. Nun ja, ich glaube jetzt ist der Moment gekommen.
Er ging zum Bett und legte das Päckchen zu den anderen Sachen, die der Bestatter mitnehmen würde. Seine Frau war gestorben.
Er drehte sich zu mir um und sagte: „Hebe niemals etwas für einen besonderen Anlass auf. Jeder Tag, den du erlebst, ist besonders!“
Ich denke immer an seine Worte.
Sie veränderten mein Leben und ich lebe heute bewusster.

Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße den Blick in die Natur, ohne mich am Unkraut im Garten zu stören. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und arbeite weniger.
Ich habe begriffen, dass mein Leben aus einer Sammlung an Erfahrungen besteht, die ich zu schätzen wissen sollte.​
Außerdem schone ich nichts.
Ich nehme die guten Kristallgläser jeden Tag, und ziehe meine neue Jacke zum Einkaufen im Supermarkt an, wenn mir danach ist.
Ich heb mein bestes Parfum nicht mehr für Festtage auf sondern trage es, wenn ich Lust habe.
Worte wie „irgendwann“ und „eines Tages“ werden aus meinem Vokabular verbannt.
Wann immer es sich lohnt, will ich, was mir in den Sinn kommt, gleich sehen, hören und machen.
Ich weiß nicht, was die Frau meines Freundes getan hätte, hätte sie gewusst, dass sie morgen nicht mehr da ist (ein Morgen, das uns viel zu sehr egal ist).
Ich denke, sie hätte ihre Familie und enge Freunde angerufen. Vielleicht hätte sie sich bei alten Freunden für einen Streit entschuldigt, der lange her war.
Ich stelle mir gern vor, dass sie chinesisch essen gegangen wäre (zu ihrem Lieblings-Chinesen).
Es sind die ganz kleinen nie getanen Dinge, die mich ärgern würden, wenn ich wüsste, dass mein Leben begrenzt, meine Stunden gezählt sind.
Ich wäre traurig, gute Freunde nicht mehr getroffen zu haben, mit denen ich schon so lange Kontakt aufnehmen wollte (irgendwann, eben).
Traurig, dass ich die Briefe nicht mehr geschrieben habe, die ich schreiben wollte „irgendwann, eben“.
Traurig, dass ich meinen Lieben nicht oft genug gesagt habe, dass ich sie liebe.
Jeder Tag ist ein besonderer Tag

Inzwischen verschiebe ich nichts mehr, bewahre nichts für eine besondere Gelegenheit auf, was ein Lächeln in mein Leben bringen könnte.
Ich sage mir, dass jeder Tag ein besonderer Tag ist. Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist
besonders…
 
Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,

Schon meint dass er ein Vogel wär,

So irrt sich der!

Wilhelm Busch
 
Das ist ja wunderschön was Ihr da alle gepostet habt. Bin ganz begeistert.
Ich habe herzhaft gelacht, war tief berührt und einige der Lebensweisheiten haben mir so wohltuend in's Gedächtnis gerufen auf was es im Leben ankommt.
Dankeschön! :)
 
Manchmal merke ich schon morgens beim aufstehen
heut geht alles schief
Abends muss ich dann feststellen
selbst das klappt meistens nie

(Song Text von Tocotronic)
 
Ein Lieblingsgedicht stammt von der Oma meines Mannes

Voulez Vous promenez, ein wenig in die Baumallee?

Non Monsieur das kann nicht etre

Mon Grandmere sitzt am Fenetre

Und mit ihren blauen Yeux, kiekt sie in die Baumallee.
 
Die Menschheit übertraf die Hyänen in ihrer Skruppellosigkeit; war ein Mensch wehrlos, fraßen ihn seine eigenen Geschwister.
M. A. Ersoy
 
Wenn ein Vogel lebt, frisst er die Würmer. Wenn der Vogel tot ist, fressen die Würmer den Vogel.
Die Zeit und die Umstände können sich zu jedem Moment ändern.
Unterschätze und verletzte niemanden im Leben.
Du kannst heute mächtig sein, aber erinnere, die Zeit ist mächtiger als du!
Ein Baum dient dazu, eine Millionen Streichhölzer herzustellen, aber es reicht schon ein Streichholz, um eine Millionen Bäume zu verbrennen.
Aus diesem Grund sei weise und tue Gutes.

Quelle unbekannt
 
Sehr schönes Gedicht, Miri. Besonders in der jetzigen Zeit.
 
......sie ist Witwe denn der ygatte den sie hatte, fiel vom Blatte
 

Wertvollen Menschen zu begegnen,
bedeutet, die ☀️stets bei sich zu haben.❣
 
♡ & ♡ Es gibt Menschen bei denen Du Deine Beine und Deine Seele baumeln lassen kannst, Du kannst einfach nur Du selbst sein, ohne Fassade, ohne Zweifel, manchmal sogar ohne Worte, diese Menschen sind selten und wunderbar, hat man aber einen gefunden, sollte man ihn nicht mehr aus den Augen lassen ♡ & ♡
 
Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt.Du kannst einen Abgrund nicht mit zwei kleinen Sprüngen überqueren .
 
............* ``♥´´*
.......* ``♥´´.....``♥´´*

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.❣
 
Nimm dir Zeit
...zu lachen, es ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit
...freundlich zu sein, es ist der Weg zum Glück.
Nimm dir Zeit
...zu träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit
...zu lieben,
es ist der Reichtum des Lebens.
 
!ღ!

Du kannst Dein Leben nicht verlängern
und Du kannst es auch nicht verbreitern.
Aber Du kannst es vertiefen.

!ღ!
 
❣„Nimm Dir Zeit für die Menschen die Du liebst. Denn sonst nimmt Dir die Zeit irgendwann die Menschen.“❣
 

Neueste Beiträge

Oben