Zu wenig Fett ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salatmaus

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Größe
160
Hallo Ihr Lieben,
das es ja bekanntlich keine dummen Fragen gibt, werde ich meine jetzt stellen....
Ich bin mir sicher, dass ich zuwenig Fett zu mir nehme.
Ich esse früh höchstens 1 Ei, mittags 250 gr. Salat mit 2 EL Fertigdressing
und 3 EL Rapsöl, am Nachmittag ca. 2 Stückchen Hähnchenbrust (in Rapsöl gebraten) und zwischendurch etwas Käse. Ich weiß, dass ist nicht gerade viel, aber ich esse auch sonst nicht soviel und möchte mit Atkins eigentlich ´meine Ernährungumstellen und nebenbei noch 2 kg verlieren.
3,5 kg habe ich in den ersten beiden Wochen schon geschafft, jetzt stockt es etwas.
Wäre es sinnvoll,m als zusätzliche Fettgabe einfach mal zwischendurch einen Löffel Rapsöl zu schlucken? Das ging mir heute morgen durch den Kopf. Oder sollten es nur tierische Fette sein? Igitt, das bekomme ich nicht runter...

Ebenfalls habe ich gerade beschlossen, dass ich mich nur noch 1x pro Woche wiegen werde. Ich finde, dieses ständige Wiegen und die (kleinen) Gewichtsschwankungen beschäftigen einen den ganzen Tag und man fängt wieder von vorn an zu grübeln, was man denn wieder alles "verdrückt" hat. Am Ende war`s gar nicht viel ....

Ich weiß, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke, Salatmaus:rolleyes:
 
Nicht ungeduldig werden, 3,5 kg sind für 2 Wochen nicht gerade wenig, zumal du vermutlich nicht sehr übergewichtig bist. Es könnte daher sein, das sich einige Tage bei dir nichts tut. Nicht die Geduld verlieren.

Bißchen wenig Kalorien scheinen es mir auch. Wie wäre es mit etwas Sahne (auch wegen des Fettes) in den Kaffee oder vielleicht zur Götterspeise?

Trag doch mal deine Daten im Kontrollzentrum ein, das wäre für uns etwas einfacher beim Antworten. ;-)
 
Kein Grund zur Sorge!
Ich habe in der 1. Woche 2,2 Kilo abgenommen und in der 2. dann nichts.
Meine Schwester hat die ersten 10 Tage gar nichts abgenommen.
Ist alles völlig normal und sehr individuell.
 
Dein Körper muss sich ja auch erst richtig umstellen, lass dir Zeit. Lieber langsam abnehmen und dafür gesund.
 
Oben