Zu wenig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

twg73

Mitglied
Registriert
21. Sep. 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Boppard
Tach zusammen,

ich mache nun schon seit einigen Wochen Atkins. Zwar hätte ich schon vor wochen auf Stufe 2 umsteigen können, doch ich nehme jetzt schon mit Phase I nur ein Kilo pro Woche ab und ich hab noch ca. 70 Kilo vor mir. Ich kontrolliere jeden Tag meine Ketose und kann über den gesammten Zeitraum bestätigen, daß ich in Ketose war. Leider ist Phase I ja nicht gerade üppig ;). Meint Ihr das ist normal? Irgendwelche Tipp`s?

Ich esse nebenbei jeden Tag zwischen 10 - 20 gramm Khs, bestehend aus 90% Fleisch, mal ein bischen Mozarella und nur selten (weils so viele Khs hat) mal ein wenig Spinat. Ich versuche über 1300 Kalorien zusammen zu bekommen (damit es eben nicht zu wenig ist). Ich trinke nichts mit Koffein. Und wie gesagt, ich bin permanent in Ketose.
 
Also ein Kilo pro Woche ist doch viel.
Stöber mal ein bißchen bei den Rezepten.
Da habe ich viele Anregungen gefunden und finde mittlerweile.daß man
auch in Phase I sehr abwechslungsreich essen kann.
Ich mach das jetzt seit 4 Wochen und langweilig finde ich es noch nicht.
 
...kommt drauf an...

Hallöle!

1 kg pro Woche ist relativ. Wenn jemand ziemlich viel abnehmen will/muß, dann ist 1 kg pro Woche natürlich relativ wenig.

Machst Du denn auch Sport? Ist die Schilddrüse bei dir mal untersucht worden?

Das sind natürlich alles Faktoren, die einen ziemlich großen Einfluß auf die Gewichtsabnahme haben.

LG

Conny
 
hallo twg,

wenn sich bei dir die rate von 1 kg pro woche hält, dann wäre ich an deiner stelle glücklich! schau dir mal die statistiken von einigen anderen an, es gibt durchaus ein paar mitglieder, die gerade mal 200g pro woche abnehmen. sicherlich gibt es auch andere, die mehr abnehmen, aber du hättest es schlimmer erwischen können, sieh es einfach mal so. im allgemeinen ist es aber wohl so, daß du umso weniger abnimmst, je weniger du wiegst. davon abgesehen solltest du ein wenig salat einbauen ;) übrigens ist es gar nicht gut, wenn man zu schnell zu viel abnimmt, da dein körper sich auch erst daran gewöhnen muß. du willst ihm doch bestimmt etwas gutes tun, indem du abnimmst, also sollte es ein kilo pro woche bei dir sein, dann ist das bestimmt gut so :)

liebe grüße
flame
 
Mir ging das auch eher darum, weil Atkins es in seinem Buch anders beschreibt. Er sacht ja, steigern sie langsam bis sie nix mehr abnehmen. Doch wenn ich steiger oder mal was anderes dazu esse (z.B. paar Erdbeeren), dann ist gleich ganz vorbei. Ich weiß, daß es genug Leute gibt bei denen es noch langsamer geht, nur es liest sich halt so, als wenn ich mehr rausholen könnte. Ich denk immer es muß doch auch mit dem Gewicht zusammen hängen. Daß man mit nem Zielgewicht von 60 Kg und nem aktuellen Gewicht von 65 Kg jede Woche nur ein Kilo abnimmt erscheint mir verständlicher, als wenn man noch 144 Kg drauf hat. Wie soll das dann erst werden wenn ich unter 100kg komme.

Ja ich mache ein wenig Sport jeden Tag aber nur 15 Minuten. Bei meinem Gewicht machen das die Gelenke nicht so gut mit, deshalb gehe ich es langsam an und steigere mich stetig. Und ich sehe seit Beginn schon gute Erfolge (was die Fittnes betrifft).
 
@twg73

Das ist ja das was ich meinte. Du solltest mal alle anderen Faktoren checken lassen. Bei Kandidaten mit Schilddrüsenunterfunktion ist es auch super schwierig abzunehmen, wenn mann 144kg wiegt. Das mit dem Sport hört sich ganz prima an, aber 15 Min. sind arg wenig. Es gibt auch Betätigungen die schonend für die Gelenke sind und die man länger aushält. Ich habe zwar nicht über 100kg auf den Rippen, meine Knochen sind aber Kernschrott. Laß Dir doch mal in einer Mucki-Bude einen Trainingsplan erstellen. Ist auch ganz gut für die Psyche, wenn man sich körperlich anstrengt. Ist zumindest bei mir so.

Auf jeden Fall solltest Du dich mal komplett durchchecken lassen. 1 kg pro Woche bei deinem Essensplan und (ist nicht bös gemeint) bei deinem Gewicht ist schon arg wenig.

LG

Conny
 
Ich hab letztens wie von Atkins gefordert, meine Blutwerte bestimmen lassen, wäre das da nicht aufgefallen? Das mit der Mukibude is leider nich, sowas kann ich mir nicht leisten, das mit dem Sport ist aber sowieso ganz speziell ;) . Ich bin so schon mega stolz, daß ich das seit den vielen Wochen durchhalte. Wenn ich´s übertreibe hör ich damit auf. Ich hab halt das Problem, daß ich nie wirklich am Übergewicht gelitten hab. Mit Atkins hab ich ursprünglich nur aus Spaß angefangen ;). Aber jetzt wo ich dran bin will ich es auch beibehalten, aber wie gesagt, so, daß es auch noch Spaß macht. Ich muß das ja mal min. ein bis zwei Jahre durchhalten.

Ich befürchte das mit dem Kilo wird wohl an meiner Vorgeschichte liegen, aber wenn bei den Blutwerten das nicht bei war werd ich meinen Doc mal darauf ansprechen.
 
das mit dem sport... also vieles kostet leider gottes knete, die man nicht hat, das weiß ich sehr genau - wer weiß wie lange ich jetzt kein geld bekomme *grummel
aber ich habe vor kurzem eine kette entdeckt, die überall in deutschland neue filialen aufmacht und die nur 16 euro pro monat haben will. die läden sind nicht die schönsten, alles etwas eng, aber was soll man erwarten bei dem preis. schau mal hier www.mcfit.de - falls du lust hast.
 
Danke für den Tipp, aber wie üblich gibs das nich bei uns in der Nähe. Gerade in unserem Bundesland gibt es nur eines überhaupt und das ist ewig weit weg. Leider...
 
Hi :)

ich habe auch nicht die monatliche Knete für die Muckibude. Habe mir aber nordic-walking-Stöcke zugelegt - mehr braucht man nämlich nicht - und gehe so regelmäßig etwas 'nordicen'. Vielleicht findest du ja noch andere, die mit dir gehen ... ! Dieser Sport ist nämlich gerade DANN ideal, wenn man Probleme mit den Gelenken hat. Ich kann dir das nur bestens empfehlen; wirklich !!!

Ich/wir haben die Erfahrung gemacht, dass je mehr Kilos man zuviel drauf hat, desto schneller geht es anfangs. Mein Mann hat NACH mir mit Atkins begonnen und hat jetzt in 3 Monaten ebensoviel abgenommen wie ich in den 5 Monaten .... während ich noch 6 kg habe bis zum Ziel, muss er aber noch mind. 15 Kilo abspecken .... !

Du musst etwas Geduld haben, auch wenn es langsam mit der Abnahme geht, so ist dies immer noch besser, als wenn es noch langsamer wieder HOCH ginge :)

VIEL ERFOLG WEITERHIN!!!!!!!!!!
 
Oben