17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Resonanz nach Tag 16:
Juhuuu, endlich sind meine Hanteln da! :)
2 Kilo in jeder Hand sind doch schon ein ordentliches Gewicht. Genau genommen haben die Hanteln zusammen genau das Gewicht, welches ich bisher abgenommen habe und das kommt mir in dieser Form wahnsinnig viel vor :shock: Ab morgen wird fleißig trainiert...

Zum Frühstück gab es heute
- eine heiße Zitrone
- 1 1/2 Portionen Joghurt mit einer Portion Trauben
- eine Tasse Tee

Mittags war ich wie jeden Mittwoch bei meinen Eltern, dort gab es Putenschnitzel mit Brokkoli und Mozzarella und danach wieder eine Tasse Tee.

Als ich wieder Zuhause war, habe ich mehr oder weniger nach Gefühl Putenfrikadellen zubereitet. Schmeckten schon sehr anders, als gewohnt, aber nicht schlecht. Leider hat sich bei der Zubereitung der Deckel vom rosenscharfen Paprika gelöst, sodass etwa 1/4 des Gläschens in der Schüssel landete, was zur Folge hatte, dass die Frikadellen eine überdurchschnittliche Schärfe bekamen... :rolleyes: Dazu gab es den restlichen Feldsalat mit den restlichen mageren Speckwürfeln, ein paar Zwiebelwürfeln und etwas Essig und Öl. Jetzt mache ich mir noch eine Tasse Tee und hau mich dann auf's Sofa.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

das hälst du locker durch. ich finde sie sind gut zu schaffen. ein paar sind sehr anstrengend, aber zu schaffen. ich habe nur eine übung nicht geschafft
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Liebes Tagebuch,
ich hab dich schon wieder ein wenig vernachlässigt, das tut mir Leid.
Ich hoffe, ich denke die kommenden Tage wieder mehr an dich.
Eigentlich hat sich aber nicht viel getan...
...obwohl...
...na gut, das war gelogen:

Auf der Waage hat sich ein Minus von 700g getan!!!

Und in Phase 2 bin ich nun auch, juhu! :jump: Zur Feier des Tages habe ich gestern noch Muffins gebacken, die heute zusätzlich zum Frühstücksjoghurt verputzt wurden. *gnihihihihi* Hat jemand eine Ahnung, wo ich Gluten bekomme? Im Bioladen hat man mich angeguckt, als sei ich von einem anderen Planeten...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Guten Morgen,

ich hab Gluten übers Internet bestellt, weil ich es sonst nirgends bekam.
http://www.gluten-shop.de/

Weiterhin viel Spaß >:)


Danke :) Wenn alle Stricke reißen, greife ich auf den Onlineversand zurück. Aber eigentlich find ich Versandkosten in Höhe von rund 4 Euro viel zu hoch für das bisschen. Und für 50 Euro möchte ich auch nicht bestellen, nur um Versand zu sparen. :???:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

glückwunsch zu deinem riesen erfolg !
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

glückwunsch zu deinem riesen erfolg !

Danke! :lover:

Habe sogar festgestellt, dass ich wieder in eine meiner älteren Hosen passe. Die bekam ich vor 2 Wochen beim besten Willen noch nicht annähernd zu und gestern saß sie fast wie angegossen. Heutiger Stand der Waage: 77,0kg! *freu*

Da heute wieder Phase-2-Tag ist, gab es zum Mittagessen einen Salat aus grünen Bohnen, Kidneybohnen, Kichererbsen, Lauchzwiebel und Light-Schafskäse. Dazu ein Hähnchen-Cordon Bleu. Zum Frühstück gab es wie immer Joghurt mit frischen Erdbeeren und Himbeeren. Für das Abendessen habe ich noch keine Idee. Vielleicht Rührei..?

Habe mich gestern übrigens noch einmal auf die Suche nach dem türkischen Markt gemacht und war dabei sogar erfolgreich (ohne mich vorher zur Burgerbude zu verfahren :rolleyes: ). Ausbeute u.a.:
- Eine Kiste Himbeeren (= 1 kg) für 3,50€
- 1 kg Spargel für 3,00€
- 1 kg grüne Bohnen für 1,00€
Die Himbeeren und die Bohnen schmecken super und wenn man bedenkt, dass 250g Himbeeren im Supermarkt allein 2,99€ kosten, sind das noch dazu unschlagbar günstige Preise. Da freut sich der Geldbeutel. Morgen wird es dann den Spargel geben. *omnomnom* :rolleyes:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Prima, Solex! Das läuft ja ausgezeichnet bei Dir! Hast Du denn alle Deine Einkäufe vom türk. Markt schon aufgebraucht? So ein günstiger Markt fehlt mir auch noch...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Hast Du denn alle Deine Einkäufe vom türk. Markt schon aufgebraucht? So ein günstiger Markt fehlt mir auch noch...

Fast. :)
Sonntag gab es zum Frühstück Joghurt mit Himbeeren, gestern auch nochmal. Leider waren gestern einige Beeren matschig oder gar pelzig, sodass wir in der Summe ca. 150g wegwerfen mussten. Insgesamt hat sich das aber dennoch gelohnt, denn selbst beim Discounter kostete eine(!) 125g-Schale schon 1,69€.

Zum Mittagessen gab es am Sonntag frischen Kabeljau mit Bohnensalat, da ist die Hälfte der grünen Bohnen draufgegangen. Die andere Hälfte gab es heute mit magerem Steak (und etwas Kräuterbutter :rolleyes: ). Gestern stand der Spargel mit Cordon Bleu auf dem Speiseplan, auch sehr lecker, wobei ich die Sauce Hollandaise und die Pellkartoffeln vermisst habe. Momentan ist mein Körper im Stressmodus, da habe ich auf alles Appetit und muss mich arg zusammenreißen. Die Kräuterbutter heute war quasi ein kleines Trostpflaster für die vielen Male des Verzichts, aber vielleicht schockt das den Stoffwechsel ja auch so sehr, dass morgen trotzdem ein Minus zu verzeichnen ist. Wäre ja schön... *träum*

Vom Markt sind jetzt jedenfalls nur noch ein paar Minigurken und ein Kilo Zuckererbsen übrig. Muss mal schauen, wie ich die am Donnerstag verwerten kann, denn ab Freitagabend bin ich eine Woche in Frankreich. Hoffentlich finde ich dort alles, was momentan auf meinem Speiseplan steht und kann die Diät weiter durchziehen. :shock:

Zum Abschluss noch der heutige Stand der Waage.. *trommelwirbel* 76,6 kg! Juhu! :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Guten Morgen liebes Tagebuch, guten Morgen liebe Leser!
Die letzten Tage waren leider recht turbulent. Den gestrigen Tag über war ich so frustriert, dass ich am liebsten die Schokoregale im Supermarkt leergeräumt und eine nach der anderen auf dem Sofa in mich hineingestopft hätte. Das hätte aber wahrscheinlich meinen bisherigen Erfolg zunichte gemacht und darüber hinaus habe ich mir fest vorgenommen, alte Muster über Bord zu werfen. Also habe ich mich getröstet, indem ich Muffins gebacken und das Vorhaben, etwas Süßes zu essen, auf heute verschoben habe. Heute ist nämlich wieder Phase-2-Tag, juhu!

Plan für heute:
Joghurt mit Weintrauben zum Frühstück
Zwischendurch einen Muffin (oder zwei :rolleyes: )
Mittags Zuckererbsen - was es dazu gibt ist noch unklar. Hat jemand Ideen?
Abends entweder Rührei oder einen bunten Salat mit Thunfisch

Sollte ich mich heute wiegen? Ich meine gelesen zu haben, dass sich Stress unvorteilhaft auf die Fettverbrennung auswirkt. Befürchte daher einen leichten Rückschlag. :-(
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

hallo solex, zu zuckererbsen passt n dickes steak ganz gut :-D
nomnomnom
de grüüüüüüße
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Steak wäre der Hammer *lefz* :rolleyes: Leider gibt der Geldbeutel diesen Monat wohl kein Steak mehr her. Schmeckt wohl Seelachs dazu? Oder kann man irgendeinen Auflauf mit Zuckererbsen zaubern? Hmmm.. Vielleicht mit Hackfleisch und Mozzarella? Ich glaube, das teste ich mal. Mehr als schiefgehen kann es nicht. :rotfl:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Meine Idee muss ich wohl ein andernmal testen. Die Zuckerschoten hatten offenbar erhöhten Kuschelbedarf und sind nun ganz flauschig. :(

Alternative Idee: Frikadellen mit einem großen Gurkensalat. Oder eine Pfanne aus Hackfleisch, Bohnen, etwas Tomatensauce, Kichererbsen und was sich sonst noch finden lässt. Na, mal sehen... :???:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

:winke:
So, ich bin nun auch wieder im Lande. Die vergangenen Tage waren ziemlich anstrengend und ich freue mich, nun wieder wie gewohnt kochen und backen zu können. Das fiel im Urlaub mangels Backofen und überteuerten Supermarktprodukten leider häufig flach, sodass Phase-II-Tage eher die Ausnahme waren und ich mich überwiegend von Joghurt, Erdbeeren, Pute, Salat und Möhren ernährt habe...
Und von Käse... Mit 25% Fett... :shock: Aber ich habe immer nur ein Stückchen gegessen, quasi als Trost dafür, dass ich auf französische Baguettes, Crepes und Unmengen Süßigkeiten verzichtet habe. :rolleyes: Immer, wenn ich mit Nahrungsmitteln dieser Art konfrontiert wurde, was im Schnitt 14 Stunden pro Tag der Fall war, habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verzichtet. Dementsprechend unverhältnismäßig erschien mir heute das Ergebnis meiner Waage: 75,5kg. :cry: Nicht, dass das schlecht wäre, ich habe mir nur irgendwie ein bisschen mehr - oder besser gesagt weniger - erhofft. *seufz*

Morgen beginnt Phase 3. Ich überlege, ob ich mich nicht lieber erst 17 Tage nach Phase II ernähren sollte, da diese nach meinem Empfinden viel zu kurz kam. Was meint ihr? Hätte ich damit mehr Erfolg oder könnte der Versuch nach hinten losgehen? :confused:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Guten Morgen :winke:
Meine Waage zeigte gerade eben 75,0 kg an. Sie liebt mich! *freu*

Leider bin ich immer noch unsicher, wie ich weiter vorgehen soll.

Vorgestern gab es:
zum Frühstück: Joghurt mit Trauben und eine Tasse Tee
zum Mittagessen: eine bunte Pfanne aus Rinderhack, Kidneybohnen, Kichererbsen, etwas Tomatensauce und scharfer Paprika
zum Abendessen: einen bunten Salat mit Mozzarella verfeinert

Gestern war ich ein wenig faul:
Frühstück: Joghurt mit Trauben und eine Tasse Tee
Mittags: eine Pfanne aus Zwiebeln und Pilzen, dazu ein Putenschnitzel
Abendessen: Salat mit restlichem Putenschnitzel (in Scheibchen geschnitten) und 2 Spiegeleier. Die Vorräte an Tomaten, Gurken, Paprika und Lauchzwiebeln reichen aus, um eine Großküche zu versorgen.. :rolleyes:

Heute bin ich noch ideenlos. Vielleicht Gyros mit selbstgemachtem Tzaziki? :confused:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ich scheitere auch gerade an weiteren Einfällen fürs Kochen... Habe gestern kurz im Kundenmagazin vom Penny einen Tomaten-Burger gesehen und mir gedacht, dass der auch gut Low-Carb-tauglich wäre. Ist vom Grill und das Hamburger-Brötchen wird quasi durch eine riesige Fleischtomate ersetzt. Die Tomaten werden so waagerecht halbiert und dann die beiden Hälften auf dem Grill auf Alufolie mit der Schnittfläche nach unten 10 Min. gegrillt. Dann kommen zum Schluss die gegrillten Hackfladen dazwischen. Sieht ziemlich lecker aus... Aber man muss halt dafür wieder den Grill anwerfen...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Das geht bestimmt auch in der Pfanne, wenn die heiß genug ist. ;)

LG Ute
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Das klingt lecker! Muss man die Tomaten vorher aushöhlen? Das trieft doch sonst bestimmt ordentlich, oder? :confused:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Nein, die Fleischtomaten werden nicht ausgehöhlt. Ich habe das Rezept ja selbst noch nicht probiert. Normalerweise sind Fleischtomaten ja recht fest. Durchs Grillen denke ich aber auch wird sie weicher. In die Hände nehmen wie einen echten Burger kann man das Ganze sicher nicht, sondern muss zu Messer und Gabel greifen. Vielleicht grillen wir am WE, dann kann ich es mal testen! Im Originalrezept kommt noch so Scheibletten-Käse auf die Burger und Hamburger-Sauce. Ich denke, das kann man beides irgendwie ersetzen.
 

Similar threads

Oben