Ann-TiFAny´s Essenstagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hui hier sind ja Diskussionen am laufen.

Ich finde das schönste ( und gefährlichste !!!) an MS ist die Tatsache, dass man selbst auf 80kg gemästet werden könnte mit der Gewissheit, dass man es schneller wieder unten hat als andere guggen können. Von daher bringt ( meines Erachtens) keine Therapie und keine Zwangsernährung dieser Welt etwas wenn man nicht SELBER wieder mit etwas mehr Gewicht leben kann und will.

Zahlen können einen schocken, im ersten Moment ..ein paar tage oder Wochen ...aber man hat immer diesen Teufel auf der Schulter sitzen der grinsend alle beäugt, die Zunge rausstreckt und die Knochen wieder zu Tage befördert.

Ich habe es glaub ich auch schonmal irgendwo grschrieben, meine persönliche Definition bzw. der Unterschied von "Magersucht" und "pro Ana"
Dieser Unterschied spielt eine große Rolle beim "gesund werden" .

Pro Ana sind für mich Mädchen, die gerne MS wären ...die aber all ihre Kraft brauchen um nicht zu essen ( weil sie eben ein Ziel haben). Der Hunger ist unangenehm, aber eben notwendig.

Magersüchtige dagegen brauchen all ihre Energie um zu essen !
Hungern ist für sie kein Verzicht mehr sondern Lebensbestandteil ohne den man sich nicht wohl fühlt. Hunger ist ein positivs Empfinden, die Gewissheit dass alles in Ordnung ist.


Von daher kann man "pro anas" bestimmt therapieren indem sie gesündere Alternativen zum abnehmen finden ( da ihnen eh die Langzeitdisziplin fehlen wird um das Hungern zeitlebens durchzuhalten, es fehlt einfach die kranke psyche dazu und das jojo kommt, es ist nur eine Frage der Zeit )

Alle die wirklich MS haben, bei denen muss es im Kopf einfach klick machen und da hilft (meiner Meinung nach) keine Einflussnahme von außen, denn es geht um "innen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich zumindest habe nicht vor, mit 50 zu sterben. Daher saufe ich lieber nicht, wenn du verstehst, was ich meine.......

Ich will mal lieber nicht wissen wieviele Frauen SOFORT ja sagen würden, wenn der Teufel um die Ecke käme mit dem Deal ...du darfst dir jetzt via Knopfdruck dein Traumgewicht wünschen, kannst dabei immer essen was du willst, aber mit 50 hole ich dich dann ab.

Leben (zeitbegrenzt) gegen Traumgewicht.

Ich glaube viele viele viele ... würden lieber kurz und glücklich leben, als 80 werden und immernoch unglücklich und dick zu sein.

Aber zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden.
 
Uff, was wirklich, glaubst du??? Also ich hab mir schon oft gedacht, was ich alles tun würde und der guten Fee, wenn Sie dann endlich mal kommt alles anbieten könnte ( 2 Zehen wär ich bereit abzugeben), aber dass Leben freiwillig so zu verkürzen, dass würde ich niemals machen! Kann ich mir garnich vorstellen!
 
Dünn ist nicht gleichbedeutend mit glücklichem Leben.
Das würde ja bedeuten alle mit mehr Gewicht wären unglücklich?
Ich würde nein sagen.
 
Dünn ist nicht gleichbedeutend mit glücklichem Leben.
Das würde ja bedeuten alle mit mehr Gewicht wären unglücklich?
Ich würde nein sagen.

Sehe ich genauso.
Ich bin nicht dünn, aber ich bin zufrieden.
Sicher werde ich mich besser fühlen, wenn noch ein paar Kilos schmelzen - so wie ich mich auch jetzt schon besser fühle, dass ich keine 85 mehr habe.

Aber wenn das Dünnsein einem Menschen so viel wert ist, dass er dafür mit 50 (das wäre bei mir in 14 Jahren!!!) lieber sterben würde, dann stimmt etwas gewaltig nicht. Und da sind wir dann genau wieder bei der MS.
MS ist lange nicht "nur" der Wunsch nach Dünnsein. Sonst wären ja alle runtergehungerten Menschen glücklich - und das sind sie bei Gott nicht.

Und "klick" macht es bei vielen leider doch erst, wenn sie Hilfe von außen bekommen haben. Viele können den Schalter eben doch nicht alleine umlegen - man muss ihnen zeigen, wie sie selbst das tun können. Aber sie müssen sich das natürlich zeigen lassen wollen, sonst wirds schwer.
 
ich frag mich warum du das thema noch mal angeschnitten hast, ninotschka !?!


Das frag ich mich auch grade, ich lauf jetzt ne Runde um den Block sonst platzt mir der Kragen.

Entschuldige bitte, aber es würde mich nicht wundern wenn deine "2.Chance" auch abgelehnt wird. Habe gerade EWIG gelesen um überhaupt zu kapieren um wen es geht, wer du bist, wie du dich gibst ...was du von dir gibst ...und um rauszufinden wer mich da überhaupt privat anschreibt, da ich von dem ganzen Geschehen gar nix mitbekommen hatte.
Konnte erst nach diversen Datenabgleichen auf dich schließen und finde das einfach das allerletzte. Sorry.

Werd mich auch nicht mehr weiter dazu äußern.

Viel Erfolg weiterhin. Wobei auch immer.
 
das mit der 2.chance
also dieser thread

...der ist eh schon uralt
und ich frage mich warum die diskussion da noch läuft (also ob aufnahme oder ablehnung...)

naja schade wenn ich das allerletzte bin

....tut mir ja selber leid das ich so schizo bin :(
 
hmm, haben wir sie jetzt vergrault?

Nein, das hat, denke ich, nichts mit dem Ketoforum zu tun.

Wir haben uns zufällig wo anders "getroffen"... ich wusste (erst) nicht dass sie das ist ...naja egal...

Sie muss ihren Weg gehen und ich bin mir sicher,irgendwann wenn sie die Kurve bekommen hat, schaut sie wieder rein und versucht es vielleicht doch mal mit LC....oder hat eine andere gesunde Alternative gefunden.

Wir würden uns sicher alle für sie freuen und nach besten Kräften unterstützen.
 
Oben