Aromen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Steffie,

ich glaube du verwechselst das mit Süßstoff. Dort gibt es Stimmen die meinen dass es dadurch zu einer Insulinausschüttung kommt. Andere sagen, dass es möglicherweise anfangs passiert, dann der Körper Süßstoff von echtem Zucker unterscheiden kann. Wieder andere sagen es hat überhaupt keinen Einfluß. Gibt es in anderen Threads jede Menge Diskussion darüber.

Aromen sorgen dafür, dass das Essen "besser" schmeckt, verleiten möglicherweise dazu mehr zu essen. Klappt ja auch beim Tierfutter wenn man den Berichten glauben kann.

Stephan
 
Hallo Stephan,

Danke für deine Antwort.

Ja genau, dass meine ich.. dass es dazu verleitet mehr zu essen - also wie bei Geschmacksverstärken meinte ich..

Das mit Süßstoff stimmt aber, merkt man auch schnell danach ;)
 
Hi Steffi,

falls dein Essen ohne zusätzliche Aromen so schlecht schmeckt, dass man gar nicht so viel davon essen kann um zuzunehmen solltest du mal einen Kochkurs besuchen :)

SCNR :)


Ich würde den Aromen im Allgemeinen nur eine sehr geringe Rolle beim Übergwicht zuschreiben. Schliesslich sorgen die ja auch in vielen Light-Produkten dafür, dass es nach mehr schmeckt als wirklich drin ist.
Denk' doch mal an Götterspeise: Wasser, Süßstoff, Aroma, Farbstoff...

Stephan
 
Hallo Stephan,

Hey, ich liebe kochen ^^
Und ich finde bei Essen brauch (sollte!) man keine Aromen dazu tun.. da verkümmern die Geschmacksnerven nur (kommt zumindest immer im TV).

Naja, ich bin so oder so nicht Fan von Fertigfutter, egal ob es "nur" Päckchen-Salatsoße ist, die man noch anrühren muss - bäh, weg damit ;)
 
Hallo,
habe heute meine Bestellung von verschiedenen Plusaromen bekommen, ohoh, lasst die Finger von Erdnuss, bäääähhhh! Alle anderen Geschmackrichtungen finde ich auch nicht berauschend. Ich werde jetzt mal die Sirups ausprobieren, vielleicht sind die besser :)
 
Sallymaus,

dann berichte mal weiter, was so schmeckt und was nicht, ich vertrau auf deine Meinung, bevor ich bestell.
 
Also ich fand Nougat, Erdnuss, Walnuss, Schokolade, Banane, wirklich nicht gut. Mich hat es richtig gewürgt. Habe mal mehr, mal weniger probiert, beide Male iiiiiiiigggiiiiiitt! Erdbeere muss ich noch probieren! Berichte dann! Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack! Da habe ich mal verdammt viel Geld verpulvert, heul!
 
Ach ja, Pizza-Aroma und Marzipan muss ich auch noch probieren, hab einfach zuviel bestellt ;-)
AAAahhhhhhhhhhhhhhhh knapp 70€!
glg an farbpinsel
 
Pizza-Aroma ??? *lol* hab ich ja noch nie gesehen ;)
Tropf ich mir das in den Quark, und bilde mir ein ich ess ne Pizza??? :rotfl:

Ich find die Aromen von Omikron immer noch am besten bisher.
Und die sind auch günstiger, als die +aromen ;)

Anstatt Marzipan würd ichs mal mit Backaromen versuchen: Bittermandel.
Die besten Backaromen gibts von der Fa. Ostmann, find ich.
 
Ach ja, Pizza-Aroma und Marzipan muss ich auch noch probieren, hab einfach zuviel bestellt ;-)
AAAahhhhhhhhhhhhhhhh knapp 70€!
glg an farbpinsel



danke sallyschatz :schumi:

Wo genau hast du eigentlich bestellt? Und 70 Euro? das reicht ja dann bis ins nächste Jahrzehnt :D

glg an dich
 

Neueste Beiträge

Oben