Atkins-Anfänger mit Kummer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leahlein

Neuling
Registriert
19. Feb. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin Claudia und hab heute meinen 4. Atkins-Tag. Ich habe vielfältig (den Atkinsgegebenheiten angepasst) gegessen und ausreichend getrunken. Nur geht es mir ziemlich schlecht. Dass Kopfweh in der Umgewöhnung auftreten können, ist mir bewusst. Nur hab ich das Problem, dass mir permanent *kotzübel* ist, und wenn ich an die nächste Mahlzeit denke, es so schlimm wird, dass ich mich fast übergeben muss. Ich bekomme meine Würstchen, Steaks, Schweinesteaks einfach kaum mehr runter, von Eiern ganz zu schweigen. :( Der Wille ist da, aber mir gehts einfach nicht gut damit. Salat und Gemüse esse ich soviel ich darf, an Gemüse gern ein Portiönchen Sauerkraut. Centrum für die Nährstoffversorgung nehme ich ebenfalls, trinke nur Wasser und Kräutertee ohne Süßstoff, mag ich nicht, dann lieber ohne.

Nun hatte ich seit gestern enorme Kreislaufprobleme, wahnsinnige Kopfweh und vorhin (konnte seit 2 Tagen nicht groß aufs Klo) Lehmstuhl. Als wenn jemand einen Klumpen Lehm in die Toilette gelegt hat. (sorry) Ist das normal, gehört das alles zur Atkinsgrippe oder ist meine Leber überfordert vom vielen Fett? Wie gesagt, hab schon nen regelrechten Ekel, wenn ich an fettige Sachen grad nur denke. :cry: Ich hab nun etwas Sorge, dauerhaft möchte ich so eher nicht leben...fühl mich so wäh. Und hilflos irgendwie. Das Atkinsbuch "Die neue Atkinsdiät" hab ich auch gelesen und es hilft mir im Moment akut nicht weiter- bin grad am verzweifeln.

Mein Freund wacht die ganze Zeit über meinen Nahrungsmittelkonsum und kauft auch ein, da ich gesundheitlich aufgrund chron. Erkrankung (Rückengeschichten) nicht lange Strecken laufen kann und ich hab Angst ihn zu enttäuschen... er war bislang so stolz auf mich. :( Bin nur grad am Ende meiner Kräfte.

Liebe Grüße,
Claudi
 
hallo Claudia,

das ist normal, je mehr zucker Du vorher verdrückt hast, desto schlimmer der entzug :cool:

aber sollte nicht länger als 5-6 tage dauern und wird immer besser,
also durchhalten, lohnt sich ;)
 
Vorschlag: Nimm ein bis zwei Esslöffel Leinsamen oder einen Esslöffel Weizenkleie (1g KHe) in deinen Plan auf. Das hilft gegen die Verstopfung.

Was deine Kopfschmerzen angeht: Halte durch! Nach einer Woche ist es besser.
 
bei mir beginnt das alles erst jetzt und ich bin schon in der dritten woche :(

wach mit übelkeit auf, hab bauchschmerzen und durchfall......ich freu mich regelrecht auf mein bisschen salat, dass ich essen darf.
und dann kommt noch dazu das ich so wahnsinnig gern mal wieder in ein knuspriges käsebrötchen mit salat beißen würde .....*schnief*

aber das geht hoffentlich vorbei und auch wenn ich jetz alle atkins-befürworter lynchen: ich wills auch nich den rest meines lebens machen. ich will nur sehen wo meine kh-grenze liegt und den stoffwechsel normalisieren.

also aus meiner sicht: halt durch- lass dich pflegen- es wird besser. UND schaff dir alternativen. wenn du das fettige nicht mehr willst/kannst, dann ess eben salat mit hähnchen oder ei oder thunfisch.....für einen tag und dann guck mal wies dir dann geht.
 
Also Ekel sollte man nicht haben, vor allem nicht am 4. Tag! Das die Umstellung noch lang nicht vorbei ist, ist auch klar. Aber Ekel darf nicht sein.
Dann mach was anderes, Logi vielleicht.
Oder der Ekel kommt vom Kopf, der sagt: Ich will Brötchen mit Nutella, dann heißt es wirklich: Hart bleiben!
Man darf KH-Entzugserscheinungen nicht mit Ekel vor Essen verwechseln.
Glaube mir, das du die besten Chancen hast, dein Gewicht zu reduzieren und auch deine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen, wenn du bei Atkins bleibst. Versuche dein Essen abwechslungsreicher zu gestalten, iss mehr Salat mit Olivenöl, iss mehr grünes Gemüse, egal, sch...ß auf die paar KH, aber verfall nicht wieder in alte Essgewohnheiten zurück, so wird es dir von Tag zu Tag besser gehen, du wirst abnehmen und dein Bewegungsapparat kann sich unter einer LC-Ernährung bestens regenerieren! Dann kommst du aus diesem Teufelskreis heraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Claudia,

diese Phase geht wirklich vorbei.
smilie_love_353.gif

Dein Körper muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen und das
wird er auch, ganz sicher. Du hast halt die Atkins"grippe".

Versuche durchzuhalten, in einer Woche sollte es besser sein.
Falls es dir dann immer noch schlecht geht, wechsle zu LC, also
gute KH erhöhen (Gemüse, Salat). Da nimmst du zwar nicht so schnell
ab, aber kannst dich eventuell besser dran gewöhnen und später
die KH reduzieren.

Bleib tapfer!
horsie.gif
 
Oben