Balus Neuanfang - der Schritt in ein neues Leben hat begonnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balu

Stamm Mitglied
Registriert
04. März 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Heidelberg
Hallo zusammen,

am heutigen Tag hat sich für mich viel geändert und somit gibts auch ein neues Tagebuch >:)

Der Realschulabschluss ist bestanden, das Abi habe ich in der Tasche, einige Semester Maschinenbaustudium haben mich geprägt und nun bin ich Azubi im ersten Lehrjahr beim Marktführer von Druckmaschinen >:)

Endlich habe ich Praxis, stehe an Maschinen und lerne endlich mit dem Gelernten umzugehen.

Zugleich möchte ich diesen Tag nutzen um wieder richtig mit Atkins anzufangen und um Ausreisser zu vermeiden.

Startgewicht meines wirklichen Restarts sind glatte 95kg :???:

Heute gab es die Berufskleidung und die Wahl einer 50er Hose war wohl noch etwas optimistisch, die muss ich Morgen wohl nochmal austauschen :???:

Gegessen habe ich Heute erst Mittags etwas und habe noch leicht gesündigt.

Es gab:

- 2 Bratwürste
- 2 kleine Klacks LC-Ketchup
- 1 Zwetschge
- 1 Pfirsich

Das wars für Heute. Ich bin irgendwie satt und irgendwie auch zu müde zum Essen.

Ich denke der Job lässt mich früher aufstehen, mehr laufen, mehr stehen, mehr bewegen, das sollte sich alles positiv auswirken.

Auf Light-Getränke will ich nach Möglichkeit nicht verzichten, da ich die totale Schlafmütze bin und das bischen Koffein brauche >:) Eventuell nehme ich mir ja in Zukunft eine Thermoskanne mit Kaffe+etwas Milch mit, das sollte auch seinen Zweck erfüllen.

Wünscht mir Erfolg, Danke >:)

Felix
 
na dann welcome back und gutes gelingen ;)
viel zugenommen haste ja nicht, das kriegste wieder innen griff, arbeit lenkt gut ab und man is immer in bewegung ;)
 
Ja hallo!!! Juhuuu da hat noch jemand den Tag genutzt!

Felix ich freue mich!

Heute ist im Mondkalender der absolut beste tollste Tag für einen Neuanfang!

Du wirst so einen Erfolg haben, das kannst du Dir nicht vorstellen!

Jetzt gehts ab wie ein rosa Moped!

Geh mich jetzt noch ne Runde freuen, DIR gönne ich das wirklich !
 
*kreisch *freu *knuddel :p

welcome back und erfolgreichen restart!
glückwunsch zum beruflichen bzw. schulischen erfolg :pokal:
liebe grüsse!
 
Hi Balu,

ein "altes", neues Tagebuch, da klinke ich mich doch glatt mal mit ein ;)

Alles Gute für deine Zukunft in Wiesloch?! Bzw. bei Heidelberger!
Da war ich schon einige Male zu Besuch, sehr nett dort und sehr
groß :cool:

Grüße
Marcus
 
Felix, hau rein Alda!

Ich drück dir die Daumen blutig (deine)!

LG Matze
 
*balu ein pflaster reicht*

drück dir auch die daumen! ;-)
 
Ich denke der Job lässt mich früher aufstehen, mehr laufen, mehr stehen, mehr bewegen, das sollte sich alles positiv auswirken.
Dachte ich auch, als ich vom Bürojob zum Den-ganzen-Tag-auf-den-Beinen-Job gewechselt bin. Aber allein durch den Jobwechsel habe ich nicht abgenommen. Also nicht allein darauf verlassen. Schaden tut das zusätzliche Laufen bestimmt nicht. Gemein ist es immer wieder nach Urlaub o.ä. anzufangen und wieder zu lernen wie es ist 9 Stunden auf den Beinen zu sein.
 
Guten Morgen Felix,

alles Gute für deine Ausbildung und deinem Atkins Neustart.
 
:boxing: Du kämpfst wieder! Klasse! Du weisst ja, wie es geht, dann mal los!

Viel Erfolg im neuen Beruf und auch beim Abnehmen!
 
Schön, dass du wieder da bist - mit neuer Motivation hast du bestimmt auch wieder guten Erfolg! ;)
 
Mensch ich bin total überwältigt dass Ihr mir so toll die Daumen drückt >:)

@Marcus, Du hast es erkannt.....HDM in Wiesloch bzw. für mich als Walldorfer ist die Firma in Walldorf :cool:

Gewogen habe ich mich Heute nicht, das will ich wirklich nur alle paar Tage machen um mich nicht zu demotovieren!

Gegessen habe ich Heute:

Frühstück: 200gr Becher Wurstsalat, einen Kaffee mit Milch
Mittag: 1 Bratwurst, nochmal 200gr Wurstsalat und 2 Streifen Emmentaler
Abends: 2 Hähnchenbrüste mit etwas Zaziki

Das frühe Aufstehen klappt bei mir obwohl ich das nicht gedacht hätte. Ich gehe halt auch brav um 23:30h ins Bett.....um 6 Uhr muss ich wieder raus.

Mittags esse ich momentan was ich mir schnell schnappen kann. Direkt nach der Arbeit bin ich zu müde um mir was zu kochen.

Also, dann mal bis Morgen, schlaft gut :)

Felix
 
felix hast du von dem entlaufenen kätzchen noch einmal was gehört?
die kommen ja manchmal nach monaten wieder zurück...
 
Hi Mona,

Pinsel ist leider nicht wieder aufgetaucht. Manchmal habe ich so Phasen wo ich mir ausmale was mit ihm passiert sein könnte aber das muss man sofort wieder abblocken, da geht einem einfach die Fantasie durch.

Mittlerweile haben wir hier einen Findelkater. Fridolin ist hier aufgetaucht und hat sich sofort mit unseren Katzen verstanden. Er hat keinen Chip, kein Tattoo, war relativ scheu und auch Suchanzeigen in Tageszeitung, Ortsblatt, im Tierheim, bei der Tierärztin haben zum Auffinden des Besitzers geholfen. Mittllerweile ist er so verschmust dass man hier kaum noch laufen kann ohne nach Unten zu schauen :lol:

Er bleibt jetzt fest bei uns bzw. geht garnicht mehr weg. Ich hoffe einfach dass es Pinsel auch so ergangen ist.

Meine erste Woche im "Gschäft" lief super, ok es waren ja nur 3 Tage ;) Ich habe mich streng an meine eigenen Vorgaben gehalten. Gestern hatte ich einmal große Gelüste nach Schokolade mit ganzen Nüssen aber ein kleiner Espresso half mir über dieses Gelüst hinweg. Einfach war es aber nicht mit 5 Tafeln Nussschokolade im Schrank ;)

Gewichtsmässig hatte ich Heute Morgen 93,9kg also schon mal 1,1kg weniger >:)

Gegessen habe ich Heute etwas im Smoker gegrilltes Rindfleisch mit etwas Remoulade.

Mittags gabs dann eine Bockwurst im Vorbei gehen und Abends gab es eben Steakstreifen mit Lauchgemüse und einem Knoblauchdip auf Quarkbasis dazu.

Wenn ich nicht alleine bin, koche wich wirklich gerne. Beruflich wäre das aber nichts für mich.

Ich muss nun ins Bett sonst komme ich Morgen nicht raus, schlaft gut >:)

Felix
 
he, he felix >:) nur gute nachrichten... bis auf das pinselchen :???:
die findelkinder sind sehr dankbar, habe auch zwei!
schlaf schön und träum etwas liebes!
 
Danke mal wieder für die netten Worte Mona :)

Ich habe Heute zum ersten mal in der Kantine gegessen. Ich wollte ja nicht aber wir haben eine Kennenlernwoche/Seminar und so stand eben auch ein gemeinsames Essen auf dem Programm.

Gefrühstückt habe ich zwei Bockwürste.

Mittags gabs dann eine Hähnchenbrust mit Aisagemüse, ein paar kleinen Kartoffeln und 70ml Eis als Nachtisch. Das Gemüse war furchtbar....erst nehmen sie asiatische Gemüsesorten um sie dann in Unmengen Bratensoße zu ertränken :cry:

Jetzt weis ich zumindest, was ich nicht mehr essen muss.

Heute war das Essen umsonst und was mich sehr geärgert hat ist, dass ich mir keinen Salat mehr nehmen durfte. Ich hatte nämlich schon Kartoffel als Beilage und man musste wählen ob man Salat ODER Beilage nimmt :-x

Zuhause habe ich mir dann erst mal 4 Wienerle angebraten um mir Heute Abend nochmal 4 heiße Wienerle zu genehmigen >:)

Insgesamt wars wohl ziemlich viel aber ich denke die blöden KHs haben diesen Heißhunger ausgelöst.

Gute Nacht,
Felix
 
So die Seminarwoche mit gemeinsamen Essen ist überstanden und es hat sich gleich mal gerächt.

Mein Gewicht ist wieder auf 94,4kg hoch, das geht so also nicht weiter.

Gegessen habe ich Heute:

- 5 Käsewürste
- LC-Ketchup
- 3 Streifen Käse
- 2 Scheiben Schinken
- 2 Eier
- 1/3 Salatgurke

Alles nicht wirklich sooo lecker aber ich war heute einfach unheimlich faul, ich wollte mir nichts kochen ;)

In Zukunft geht mein Morgen mit einem Milchkaffee los. In der Frühstückspause gibts dann wohl eine Kleinigkeit oder eher garnichts. Mittags gibts dann was wenn ich nach Hause komme, die Kantine entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Nach dem Abendessen wars das dann für mich.

Insgesamt sind wir so also bei 2,5 Essen pro Tag.

Mal sehen ob sich das so bewährt. Wiegen werde ich mich wohl immer Sonntags!

Mfg Felix
 
Sodele dann palaber ich doch mal!

Gegessen habe ich Heute erst mal ein Stück Kassler, etwas Sauerkraut, etwas Schweinebauch und eine Käsewurst und das alles um 06:30h :lol:

Mittags gab es dann Kartoffelsuppe was ich natürlich nicht gegessen habe. Anstatt dessen habe ich nochmal zwei Scheiben Kassler und zwei verschiedene Würste gegessen.

Heute Abend dann zwei Scheiben Pizzafleischkäse uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund genau....eine Wurst >:)

Morgen erhoffe ich mir etwas mehr Vielfalt ;)

Mfg Felix
 
Tadaaaa also Gestern war Wurstsalattag!

Es gab also nur Wurstsalat und ich mag Wurstsalat >:)

Heute gab es zwei Würstel mit Gurkensalat und Abends nochmal zwei Würstel mit Gurkensalat.

Ich komme mittlerweile halt frühestens Mittags um 15 Uhr nach Hause und dann muss es schnell gehen, ich will nicht noch ewig kochen.

Mfg Felix
 
das mit der Vielfalt hat heute wohl nicht so geklappt >:)

Du scheinst schon länger LC zu machen, hast du denn mittlerweile "deine" Lebensmittel gefunden oder fällt dir nichts mehr ein?
Ich habe das Problem, dass ich oft die gleichen Sachen esse - und es muss schnell gehen!
 

Neueste Beiträge

Oben