bin der Neue...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alterego77

Neuling
Registriert
09. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi liebe comunity,

dann will ich mich mal vorstellen.

ich bin 35 Jahre alt, komme aus Berlin und interessiere mich als Sportler schon sehr lange für die Ketogene Diät, war aber bis jetzt nicht mutig, oder diszipliniert genug, diese auch mal durchzuziehen.
Nun habe ich mit meiner Frau den Entschluss gefasst, es einmal zusammen auszuprobieren.

Ich bin 1,73 groß und wiege 78kg. Ich trainiere meistens drei mal pro Woche im Fitnesstudio. Kraft und Ausdauer. (Meist Kardio 30-60min.) Im Sommer jogge ich oft draußen, fahre Rad und versuche mich auch sonst bei jeder Möglichkeit zu bewegen. (Spazieren, Treppe statt Rolltreppe und Aufzug, zu Fuß einkaufen statt mit dem Auto, etc...)

Alles in allem fühle ich mich sehr fit. Zusätzlich achte ich eigentlich immer auf meine Ernährung. (wenig schlechte Fette, kaum Süßigkeiten, möglichst wenig verabeitete Produkte, wenig Salz, mind. 2 Liter Wasser am Tag, keine süßen Getränke, viel Obst und Gemüse, etc...)
Rauchen habe ich vor 1,5 Jahren komplett aufgegeben.
Mein einziges Laster ist abends mal ein oder zwei Bierchen zum Genuß und zum runterkommen... entspannen... (2-3 x die Woche)
Und meinen Kaffeekonsum (ca. 3 Tassen am Tag) könnte man noch reduzieren.

Mir geht es darum, dem Körperfett zu Leibe zu rücken, der sich bisher krampfhaft an mich geklammert hat. (Hauptsächlich Bauch)
Ich möchte, dass mein Bauchmusketraining auch mal zu sehen ist, und nicht nur zu fühlen. Außerdem wünsche ich mir, dass meine ganzen alten Hosen im Schrank wieder passen! Wichtig ist mir auch, dabei möglichst wenig bis gar keine Muskelmasse zu verlieren.
Ein Zielgewicht habe ich in dem Sinne nicht. Gerne kann das Gewicht so bleiben, aber der Fettanteil sollte geringer, und der Muskelanteil sollte höher sein. (Wobei, ich bin kein Bodybuilder und möchte es auch nicht sein!)

Da ich Herausforderungen liebe, und bei der ganzen Sache weniger eine Notwendigeit als eine Challange sehe, ist mein Ehrgeiz nun geweckt.
Starten werde ich allerdings erst in ein Paar Tagen, da ich mich noch etwas einlesen möchte, mir noch Rezepte auskundschafte und meiner Frau noch die Zeit geben möchte, sich auch mit dem Thema zu beschäftigen, damit Sie weiß worum es geht.

Also, lets do it.

Ich werde bei gegebener Zeit berichten wie es läuft!
 
Oben