Bin neu und schon viele Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aushaltbar ist noch nicht das Optimum … satt muss man sein. Ruhig ein wenig mehr vom Brokkoli, schön langsam essen und kauen … soviel zur Theorie!
Dein Essen ist ideal zusammengestellt und appetitlich, würde ich auch essen und wäre sicherlich satt von den Portionen.
Schau mal bei SimplyKeto.de, die machen regelmäßig 30-Tage-Challenges, da hat man viele Rezepte, die man jederzeit nachkochen kann (jedenfalls die Lieblingsrezepte).
Danke für den Tipp, Liliane! Habe mich direkt mal angemeldet :)
 
Ich würde eher den Brokkoli reduzieren. Das ist zwar eine leckere Beilage, aber macht nicht satt. Dann eher mehr Eier mit Speck.

Ich esse auch gerne Fisch mit Remoulade, aber satt werde ich davon nicht. Nach spätestens einer Stunde habe ich wieder Hunger. Das ist bei nem ordentlichen Stück Fleisch anders
 
Du musst ein bisschen rumprobieren. Wenn ich nach dieser Portion nicht satt wäre, würde ich beim nächsten Mal mehr Gemüse essen, aber nicht nur eine Sorte, sondern noch eine Portion Blumenkohl dazu. Da ist jeder anders.
Unter LC muss sich der Magen aber nicht mehr so voll anfühlen. Das braucht eine Eingewöhungszeit.

Keine Panik, falls du mal einen Fressflash bekommst und so richtig reinhaust, Hauptsache es bleibt LC. Danach ist meistens gut und in der Gesamtbilanz passt es.
 
Ich würde eher den Brokkoli reduzieren. Das ist zwar eine leckere Beilage, aber macht nicht satt. Dann eher mehr Eier mit Speck.

Ich esse auch gerne Fisch mit Remoulade, aber satt werde ich davon nicht. Nach spätestens einer Stunde habe ich wieder Hunger. Das ist bei nem ordentlichen Stück Fleisch anders
Versuche ich gerne. Heute Mittag gibt es Rind mit Remoulade ;-)

Gruß Markus
 
Du musst ein bisschen rumprobieren. Wenn ich nach dieser Portion nicht satt wäre, würde ich beim nächsten Mal mehr Gemüse essen, aber nicht nur eine Sorte, sondern noch eine Portion Blumenkohl dazu. Da ist jeder anders.
Unter LC muss sich der Magen aber nicht mehr so voll anfühlen. Das braucht eine Eingewöhungszeit.

Keine Panik, falls du mal einen Fressflash bekommst und so richtig reinhaust, Hauptsache es bleibt LC. Danach ist meistens gut und in der Gesamtbilanz passt es.
So mache ich es, vielen Dank für eure Tipps :)
 
Hallo Ihr Lieben, ich bin euch noch meinen gestrigen Tag schuldig ;-)

Mittagessen:
Rinderfilet, Blumenkohl und Remoulade
IMG_4815.jpeg

Abendessen: Hackfleisch Burger mit Basilikum Pesto
IMG_4817.jpeg

KH: 14g
F: 180
EW: 113

Startgewicht am 20.11.23 - 120 kg
Gewicht heute früh: 119,1 kg
mmol: 1,7

Ich scheine also in der Ketose zu sein. Hatte mir etwas mehr Gewicht erhofft, aber naja- vielleicht muss man noch warten bis es richtig los geht.
 
Oben