Camel (Atkins seit 28.09.2005) - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Camel

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal :wink1:

Sollte mich zwar in der Vorstellkategorie vorstellen, aber dann wäre es mehr oder weniger doppelt. Ich wohne in der Schweiz bin 23 Jahre alt und sitze den ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz. Vor 2 Jahren hab ich erstmals angefangen zuzunehmen (weder mehr essen noch weniger sport). Bin dann bei einer Grösse von 1.78 bei 86kg angelangt. Nicht sooo schlimm eigentlich. Meine Beine sind sehr muskulös und werden wohl einiges wiegen. Nur mein Bäuchlein stört mich etwas. Hab bisher nie auf die Nahrung geachtet oder an eine Diät gedacht. Auch Sport betreibe ich seit Jahren nicht mehr.

War also Zeit für eine Umstellung. Am Mittwoch vor einer Woche entschied ich Atkins zu probieren. Und siehe da - Nach 5 Tagen bereits 4 kg weniger. Ich weiss das liegt noch am Wasser aber es motiviert trotzdem ungemein, dass das Gewicht jeden Tag um 1kg abnahm. Gegessen hab ich nicht weniger als Vorher. Einfach brav auf die KH geachtet. Dafür habe ich mir mein persönliches Limit von 10KH am Tag gesetzt. Lust auf Süsses habe ich bisher eigentlich noch nicht. Trotzdem wurde mal das eine oder andere über ein Onlineshop bestellt. Das Buch habe ich noch nicht. Ketostix jedoch schon und bin seit dem ersten Tag auf dunkel 8)

Ich trinke seit ich angefangen habe etwa 3.5l Wasser am Tag. Zum frühstück gibts im Moment immer etwa 3-4 Eier (manchmal mit Speckwürfel) und danach 1000mg Vit. C und eine Multivitamin Tablette zusammen mit einer Calcium/Magnesium Brause. Am Mittag ass ich oft ein gebratenes Hähnchen dazu harte Eier mit Mayonese (0.3g KH auf 100g) + 100g Käse für das nötige Fett. Am Abend gabs Fleisch/Fisch mit einem grossen Salat (Kopfsalat 0.7g KH auf 100g).

Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, schaue ich im Moment nur auf die KHs. Gibt es weitere Regeln, die man einhalten sollte?

Auf jeden Fall hier mal die Statistik:

28.09.2005: Startgewicht 86kg
29.09.2005: 85kg -1kg
30.09.2005: 84kg -1kg
01.10.2005: 83kg -1kg
02.10.2005: 82kg -1kg
03.10.2005: 82kg
04.10.2005: 82kg
05.10.2005: 82kg :noe: geht nix
06.10.2005: 82kg Bauch: 89cm
14.10.2005: 79kg -3kg
17.10.2005: 78kg -1kg
21.10.2005: 77.5kg -0.5kg
24.10.2005: 76kg -1.5kg
28.10.2005: 75.5kg -0.5kg :klatsch2:
 
na dann hau rein,
ich hab hier im forum mal gelesen das man magnesium und calzium mit ca. 4h trennung zu sich nehmen soll, da sich sonst die wirkung aufhebt.

sonst ernährst du dich wie ich, nur das du ein kleineres startgewicht hast :)
 
Das mit dem Magnesium und Calzium stimmt zu 100% nicht - ausser es handelt sich hier um ein Ketose Phenomen.

Calzium für meine Muskeln & Nerven und Magnesium für meine Knochen :)
 
Während ich die ersten 4 Tage konstant 1kg verlor (wohl Wasser) geht nun leider nichts mehr. Ich schau auf die Kalorien und die KH. Immer etwa 5-10 KH am Tag (Salat/Käse/Ei). Dazu jeden Abend 30min Intervaltraining (300kcal). Sollte ich die 100g Käse (0.5KH, 35g fett), die ich extra in meinen Essplan eingebaut habe, wieder entfernen? Weiterhin frage ich mich ob ich Würste meiden sollte obwohl ich dessen KH Wert kenne und er unter 1g liegt? Bedanke mich schon jetzt mal für mögliche Antworten :)
 
Hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch für Deine schon verlorenen Pfunde :kuess2:

Das Dein Gewicht momentan stagniert könnte eventuell am Sport
liegen (...ich weiß ja nicht wie sportlich Du vorher warst :D )
Meß doch einfach Deinen Umfang...wenn der weiter abnimmt dann verbrennt Dein Körper auch Fett und es ist Muskelmasse die zunimmt.
Vielleicht solltest Du Deine KH-Zufuhr auch noch nicht erhöhen, obwohl ich kaum glaube das es am Käse liegt.

Also, Nicht den Kopf hängen lassen und weiterhin toitoi

LG Francy :sunny:
 
Danke erstmal für die Antwort. Sport mache ich wie gesagt 30 Minuten täglich Intervaltraining auf einem Hometrainer Fahrrad. Dabei verbrennt der Körper noch bis zu 24h nach dem Training überdurchschnittlich viele Kalorien. Ist nicht um Muskeln aufzubauen. Dazu können meine Beine gar nicht mehr muskulöser werden :mrgreen:

Meine KH Zufuhr erhöhe ich doch gar noch nicht. Habe jetzt die erste Woche der Phase I durch. Ketostix ist immer noch dunkel nur eben verlier ich nichts an Gewicht. Das muss doch fast an einem der Lebensmittel liegen. Habe jetzt bei meinem Essplan noch etwas an Menge und somit Kalorien eingespart. Mal schaun ob sich da was tut in den nächsten paar Tagen.
 
Muss mich hier wieder mal melden. Inzwischen nehm ich das ganze viel lockerer als am Anfang. Zähle im Moment weder Kalorien (esse sicher nicht zuviel + täglich Sport) und auch bei den KH schau ich nur obs nicht zuviel ist. Ich habe letzte Woche 3 kg abgenommen und nun sind es auch schon wieder 1.5. Es geht wirklich voran! Am Wochenende hab ich leider etwas mit Bier&Wein gesündigt. Aber scheinbar hat mir mein Körper den eintägigen Ausrutscher verziehen, denn am Montag warens schon wieder 1kg weniger. So macht es wirklich Spass und ich hab mein Ziel von 75 auf 70 runtergesetzt. Somit wäre ich dann bei BMI 22 (ich weiss ist nicht sooo aussagekräftig).
Das Ganze scheint mir irgendwie zu einfach :kratz:

Trotzdem kann ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen ewig Lowcarb zu leben... Mal schaun wies dann aussieht, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.
 
Hey Camel,das ist ja klasse!!
Du verlierst die Kilos ja wie nix.
Bei mir geht es zwar nicht so schnell,aber auch ich habe oft das Gefühl,daß
es eigentlich zu leicht ist! :lol:
Wünsch Dir weiterhin so guten Erfolg!!
 
Es geht weiter... Seit gestern steh ich in der 5. Woche. Fazit: 10kg in 4 Wochen abgenommen. Langsam sollte ich die KH etwas steigern. Nur hab ich irgendwie kein Bock diese nun genau zu zählen. Ist es denn vorgeschrieben immer diese 5KH Schritte zu nehmen oder kann man in einem gewissen Rahmen einfach sich hier und da mal was gönnen? Alles vorausgesetzt dass ich in Ketose bleibe, was ich überhaupt nicht bezweifle.
 

Neueste Beiträge

Oben