demaskiertes Long-QT-Syndrom (Herzrhytmusstörungen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basti107

Mitglied
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
aus: aiqum. de/ wissen/ diaet_ketogene-diaet

"Nebenwirkungen der ketogenen Diät sind [...] Selten bis sehr selten sind gehäufte Infekte, Thrombozytenfunktionsstörungen mit Blutungsneigung, Hypocalciämie und Herzrhythmusstörungen (demaskiertes Long-QT-Syndrom)."


dann aus: de. wikipedia. org /wiki /Ketogene_Diät :
"Nebenwirkungen [...] Hypocalciämie und Herzrhythmusstörungen (demaskiertes Long-QT-Syndrom)."

Erläuterung:
"Das Long-QT-Syndrom ist eine seltene, lebensgefährliche Krankheit, die bei sonst völlig herzgesunden Menschen zum plötzlichen Herztod führen kann."

Quelle: de. wikipedia. org /wiki/ Long-QT-Syndrom


Ich mache mir jetzt schon ein paar Sorgen. Mein Herz schlägt bei ausatmen sowieso langsamer (hab gehört bei Sportlern sei das normal). Wenn ich jetzt zb ruhig sitze kommt es hin& wieder mal vor, dass die Pausen zwischen den Schlägen länger werden und ich kurz das gefühl hab es hört ganz auf zu schlagen. Dann macht es irgendwie einen zusätzlichen Schlag und schlägt schneller als vorher weiter...

Was denkt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben