Deshalb bin ich hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Silke52

Neuling
Registriert
24. Feb. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen, ich möchte mich gerne vorstellen und von meinem "Problem" erzählen.
Ich bin 52 Jahre alt und kämpfe seit der Pubertät mit Übergewicht. Dabei handelt es sich um Gewichtsschwankungen zwischen 63 - 75 kg bevor ich 50 Jahre alt wurde - seitdem ich 50 geworden bin ging es bis auf 83 kg hinauf.
Vor 2 Jahren habe ich mit Betreuung in einem Fitnessstudio mit dem Methabolik Programm begonnen. Gewichtsabnahme von 83 auf 72 kg.
Zu Beginn lief es rund, die Ernährung hat gepasst, 3 x wöchentl. Sport und alles war gut.
Doch dann gab es Veränderungen im Job, ich musste wieder mit Wechseljahreshormonen anfangen, Sport ging wenn überhaupt nur noch 1 x wöchentlich und die Ernährung wurde einseitig. Schleichend bin ich nun wieder bei 80 kg angekommen. Bei einer Größe von 1,63 m ist das eindeutig zu viel.
Ernährungstechnisch hatte ich tags über alles gut im Griff, abends war ich dann jedoch ausgepowert. Belohnt habe ich mich dann mit Wein, Bier und mal ein leckerer Grappa. Dazu Schokolade usw.

Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich sagen muss. ICH WILL KEINE DIÄT MEHR!!! :rotfl:
Ich suche eine Ernährung, die satt macht, schmeckt, meine Wechseljahresbeschwerden mindert, mir Kraft für den Alltag gibt und nicht so kompliziert ist.
Bei dieser Suche bin ich auf LOGI gestoßen. Ich probiere es jetzt seit einigen Tagen aus und es gefällt mir. Bier, Wein und Ähnliches brauche ich im Moment abends nicht mehr. Sporttechnisch habe ich mich nun zu Hause weitestgehend eingerichtet mit: Stepbrett, Ergometer, Hanteln, Gummibänder, Bauchtrainer, Isomatte etc.
Nun mein Wunsch in diesem Forum. Ich suche Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch. Vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen und Tipps geben, die sich auch im Alltag bei einem Vollzeitjob händeln lassen.
Ich bin gespannt. :lol: :type: :type:
 
AW: Deshalb bin ich hier

Herzlich Willkommen! >:)
 
AW: Deshalb bin ich hier

Willkommen!
Mit Logi kenne ich mich nicht aus, aber in der Low Carb-Ecke bist du mit den Wünschen definitiv richtig :D
Auch, wenn meine Gewichtsskala noch nicht sonderlich weit nach unten gerutscht ist, nach Jahren des Herumgehungers kann ich endlich essen wann und wie viel ich will!
Ist wirklich eine immense Erleichterung.
 

Neueste Beiträge

Oben