Die Kilos müssen runter - Folge 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vanessa

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
738
Reaktionspunkte
6
Ort
Bayern
Größe
1,65
Gewicht
62,5
Zielgewicht
59,00
Diätart
Low Carb
Hallo ihr Lieben:jump1:,

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen ein 2. Tagebuch zu eröffnen.
Das letzte erinnert mich zu sehr und deprimiert mich eher als mich zu motivieren.

Aber schweigen hilft nicht. Da hat so manch einer Recht ;)

Wie sieht es also bei mir aus. Diejenigen die mein TB verfolgt haben, kennen mich und meine Geschichte ja schon.
Nach meiner Magersucht mit Atkins - Ich behaupte ja immer noch steil, dass es keine Magersucht war, ich bin einfach ins Untergewicht gerutscht - schossen die ganzen Kilos und noch mehr hoch, so dass ich nun im Übergewicht gelandet bin.
Ich weiß zwar nicht, wie das passieren konnte aber ja so ist es nunmal und ich hab sehr lange gebraucht ( ca. 2 Jahre ) damit ich damit einfach klar komme.

Ich möchte abnehmen, mein Zielgewicht ist realistisch und ok denke ich.
Drunter möchte ich keinesfalls mehr kommen.

Ich hoffe, dass ihr mich trotzdem auch ein 2. Mal unterstützt.

:liebdank:
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Herzlich Willkommen zurück!! Und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Klar unterstützen wir dich - habe dich schon vermisst! Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Nach meiner Magersucht mit 18 ging es mir genauso, das Gewicht schnellte in kurzer Zeit durch Fressattacken in ungeahnte Höhen und es hat lange gebraucht, da wieder rauszukommen. Aber es ist möglich und du wirst es auch schaffen!
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Sooo, muss jetzt erstmal überlegen wie ich genau anfange.

Der gestrige Tag lief einigermaßen gut, es hat sich eine Reihe Cavalier Schoki mit eingeschlichen aber die war auch gut. :) Meine Kalorien lagen so um die 1.100 kcal also nicht so toll...

Ich freue mich, dass ihr zwei mich wieder begleitet.
Das gibt mir sehr viel...
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Na, da kommt sicher noch der ein oder andere mit dazu! >:)
1100Kcal sind wirklich wenig, fall nicht wieder in die alten Muster zurück und fahr den Stoffwechsel runter! Du weißt ja jetzt, was falsch lief!
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Was magst du denn? Was schmeckt dir? Außer Schoki? ;-)
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

... außer Schoki :rolleyes:

Hmm, was esse ich gerne. Ich kann es gar nicht sagen :confused: :confused: :confused:

Suppe wär mal wieder gut :lol:

Ich hab mich noch nicht einmal gewogen...
Das schiebe ich jetzt schon seit Tagen vor mir her.:???:
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Dann finde es raus. Essen musst du für den Rest deines Lebens, da ist es hilfreich, wenn es Spaß macht. Bei uns gibt es heute asiatische Hühnersuppe. :)
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Ich hab gerne Anfangs auf Chefkoch gestöbert. Und mir dann überlegt was mir schmeckt, und was ich in LC umwandeln könnte. Hab dadurch viel tolles gefunden. Zum Beispiel liebe ich Speckböhnchen mit Parmesan überbacken. Das ist inzwischen eines meiner Lieblingsgerichte.

1100 kcal ist tatsächlich sehr wenig.
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Oder eine schöne Hackfleischsuppe mit griechischen Gewürzen und Fetakäse :) Oder nach Art eines Chillis schön scharf mit Tomate drin.

Habe Gestern Dein gesamtes Tagebuch gelesen mit und drücke dir die Daumen daß es mit dem Schritt in die gesunde Ernährung und dem darau resultierendem Wohlbefinden mit der tollen Unterstützung hier klappt!
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Bei mir schmurgelt gerade überbackener Fisch im Ofen.

Seelachsfilet auftauen, würzen und in die Auflaufform. Darauf angebratene Zwiebel- und Speckwürfel und mit Käse überbacken.

Das geht auch mit Steak, die brate ich dann aber vorher an.

Wenn ich auch nicht viel bei dir schreibe, so lese ich doch auch immer mit. ;)

LG Ute
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Seelachsfilet auftauen, würzen und in die Auflaufform. Darauf angebratene Zwiebel- und Speckwürfel und mit Käse überbacken.

Gemerkt, danke Ute :)

Herzlich willkommen zurück Vanessa!

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und ein bißchen mehr Lockerheit als beim letzten Mal ;)
Dir jetzt gleich ordentliche Lieblingsgerichte aussuchen, das ist sicher eine gute Idee! Eins meiner aktuellen Lieblingsgerichte kommt auch gleich daher: Hühnerbrühe mit Hühnerfleisch, viel buntem Gemüse und Kokosmilch. Lecker :)
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Na, da kommt sicher noch der ein oder andere mit dazu! >:)
1100Kcal sind wirklich wenig, fall nicht wieder in die alten Muster zurück und fahr den Stoffwechsel runter! Du weißt ja jetzt, was falsch lief!

genau!
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Hallo ihr Lieben,

mich rührt es sehr, dass ihr mich unterstützt.
So lässt es sich viel leichter starten.:laola:

Gestern hab ich nicht so viel gegessen, konnte aber auch nicht dem Burger widerstehen, den mein Kerl sich mir ggü reingeschoben hat.
Als er mir die Hälfte anbot (und das mehrmals!) habe ich ja gesagt.
Also erstmal zaghaft das Chicken des Burgers rausgefischt und gegessen. Nach einem bösen Blick meines Kerls schob ich mir dann auch noch die obere Brothälfte nach, die untere ließ ich liegen.
Normalerweise würde ich ihm Vorwürfe machen, weil er mich nicht unterstützt, jedoch hat er einfach nur Angst, dass ich wieder in das selbe Muster wie damals verfalle. (Wovon ich Welten entfernt bin:rotfl: )
Aber ich predige ihm immer wieder, dass ich nie wieder dürr sein will.... Das war ja damals keine Absicht, ich habe nur schlimme Ereignisse damit kompensiert. Das danach weiß ich nicht, ich glaube nicht, dass ich eine "Esssucht" hatte, auch wenn mich viele Fressattacken plagten. Die ersten 20 kg gingen ja auch wieder sehr fix rauf.
Naja, ich hab lange genug gebraucht um mich zu akzeptieren :rolleyes:
Ich dachte früher immer über den JoJo nach und sagte mir immer : "Pah, das passiert mir nie" aber so war es nunmal und ich glaube ich habe daraus gelernt....

Heute also gesund mit Mandelbutter in den Tag gestartet. >:)
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Willkommen zurück!
Alles Gute für dein Vorhaben.

Seit Harli das Speckböhnchenrezept verlinkt hat, mach ich nie mehr was anderes mit Bohnen. Das ist wirklich sehr lecker.
 
AW: Die Kilos müssen runter - Folge 2

Huhu,

mit der Ernährung läuft es, gestern leider über die Stränge geschlagen, aber was solls - kann passieren.

Das Rezept klingt lecker. Heute bin ich Abends auf einem Eishockeyspiel mal sehen wie das wird :)
 
Hallo ihr Lieben,

Überraschung Überraschung :)

Hier hat sich so einiges getan. Ich stöber schon wieder seit mehreren Wochen hier rum und nach langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen wieder hier weiter zu schreiben.
Jo, warum eig. Naja nach meinen unzähligen Anlaufversuchen, hab ich es jetzt Endlich nach 1,5 Jahren wieder geschafft meine Ernährung umzustellen. Ich war damals an meinem absoluten Höchstgewicht von 76kg angekommen und hab es trotz guter Vorsätze (mehrmals!!!) nicht geschafft abzunehmen, obwohl ich sehr unglücklich war. 1 Woche und zack war es wieder vorbei. Deswegen hab ich mein TB wieder geschlossen "quasi" weil ich einfach nicht auf den Punkt kam.

Mittlerweile lebe ich aber seit Anfang Januar wieder ketogen und mein derzeitiges Gewicht beträgt 69,9 kg. Hab also schon wieder ein Stück geschafft und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin :)

Also schreib ich ab heute einfach mal wieder los.
 
Herzlich Willkommen zurück. Und viel Erfolg!!
 
Ich hab in dem anderen geantwortet. Welches TB wirst du weiter führen?
 
Liebe Vanessa, ich habe jetzt deine Tagebücher gelesen und mag dich jetzt gar nicht mehr bei der Abnahme motivieren. Natürlich kann ich verstehen, dass du von deiner Zunahme wieder was loskriegen willst, aber ich finde die Herangehensweise nach den Erfahrungen, die du gemacht hast, nicht so gut.
Ich las viel von max. 1100 kcal oder dann wieder von Fressanfällen. Turboabnahmen und Turbozunahmen. Von ich krieg nichts runter unumschränkte stundenlang Sport...

Ich würde es für besser halten, sich weniger mit dem Gewicht und den kcal auseinander zu setzen und dafür mehr mit gesunder, leckerer Ernährung, gerne auch LC.

Bitte nicht böse sein. Aber ich glaube, dass die, die das Gewicht hier halten, es deshalb schaffen, weil sie eine gute, glücklich und satt machende Ernährung gefunden haben.
 
Oben