dieses mal werde ich es schaffen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stämmchen

Aktives Mitglied
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Bavaria
Hallo

Auf der Suche nach "Brotersatz" führte mich eine bekanntere Suchmaschine zu Euch in dieses Forum... da ich schon seit Ende Mai, in meinen Augen nun doch schon sehr erfolgreich auf meine Art und Weise abzunehmen versuche, weiß ich nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum auch wirklich sehr Willkommen sein werde...
Moppelig war ich schon immer, doch so dick wie ich im Moment noch bin und vor wenigen Wochen war (siehe bitte meine Signatur), war ich vorher noch nie... Aufgrund einer Auto- Immun- Erkrankung (durch die ich auch unbewußt mein Eßverhalten geändert habe), habe ich in den letzten ca. 1 1/2 Jahren zu meinem ohnehin schon vorhandenden Übergewicht nochmals gigantisch viel und schnell zugenommen. Wobei ich nun aber der Meinung bin, daß ich nun das Beste daraus machen muß und ich diese viel zu vielen Pfunde nicht noch länger mit mir rumschleppen muß und auch nicht will. Außerdem würde/ könnte es mein Krankheitsbild positiv beeinflussen, wenn ich nicht mehr so schwer wäre.
Durch eine Information wurde mir nun gleichzeitig angeraten weitestgehend auf Kohlehydrate und Milchprodukte zu verzichten, da dies zusätzlich sehr förderlich für mich wäre. Was tut man doch nicht alles, um sich wieder fit zu fühlen ;) Milch und Milchprodukte ersetze ich bereits durch Sojamilch... die darin enthaltenen Kohlehydrate sind meiner Meinung nach in einem akzeptablen Bereich. ... oder?

So habe ich nun auch bewußt nach Informationen einer kohlenhydratarmen/ ärmeren Ernährung gesucht und bin deswegen auch bei Euch im Forum gelandet und hängengeblieben... und habe hier äußerst intressant und teilweise vorher nie gehörtes Material gefunden... wobei ich anmerken möchte, daß ich bislang nur sehr wenig (der vorhandenen Beiträge) gelesen habe... doch was ich las, war nachzuvollziehen und mehr als intressant.

Natürlich hoffe ich auf ein sehr nettes Miteinander
Mit lieben Grüßen
Stämmchen
 
Na dann .... Auf gehts... Sei willkommen ! Dieses Forum ist schon eine sehr hilfreiche Sache!!!!
Liebe Grüße von Kerstin
 
Morgen Stämmchen,

schön, dass du da bist. Das Forum hier ist wirklich toll und sehr hilfreich. Hast Du Dich schon für einen Diätart entschieden?

Immer ein guter Tip (ich bekam ihn damals auch) kauf Dir das passende Buch trotz dieses Forums. Z.B. für Atkins: Die neue Atkins Diät. Dort bekommst Du viele Hintergründe und Informationen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüße
Birgit
 
Herzlich Willkommen, Stämmchen.
Ich denke hier wirst du viele Informationen kriegen und auch Antworten auf Fragen. Zudem Unterstützen wir uns hier gegenseitig.

Wenn du dich für eine Richtung entscheidest, ist es wichtig, dass du dir ein Buch kaufst.
Viele scheitern daran,weil sie sich nicht gut genug durch ein Buch informiert haben.
 
Ich freue mich sehr über Eure Willkommensgrüße;)

Das angeratene Buch "die neue Atkins... " habe ich mir heute erst angesehen und mich dafür entschieden, daß ich es erst einmal zu ersteigern versuche... Gebot hab ich natürlich schon abgegeben...

Vielen Dank für Euren Rat>:)
 
Na dann viel Glück beim ersteigern!
 
darf ich fragen mit welcher diätart du die 12,6 schon verloren hast? dass ist jedenfalls schon mal eine ganze menge, hut ab ;-)
 
Hallo Joey... dankeschön>:)

Hallo Sabine

Ich danke Dir für Dein Lob... es war keine direkte Diätart.. und eigentlich doch.
In meinem Leben habe ich auch schon vieles versucht und mal dieses und mal jenes weg gelassen, dann teilweise eigentlich so gut wie gar nix mehr gegessen und und und... ihr kennt das bestimmt fast alle.
Was ich aber in den letzten 2 Monaten ganz bewußt gemacht habe... ich habe wie in der sog. Trennkost versucht Eiweiß und KH zu trennen... ebenfalls bewußt habe ich auf Extrafette verzichtet, ich aß Unmengen an Kartoffeln (bis zu 5 kg die Woche) und Weintrauben (tägl. bis zu 500 Gramm)... auch Nektarinen und Äpfel. Viel Salate, Gemüse, Reis und auch Nudeln... und ich habe versucht mind. 4,5 Liter Mineralwasser (3 Aldiflaschen) zu trinken. So ein bis zweimal in der Woche habe ich mir auch ein Stück mageres Fleisch gegönnt...
Es war eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich so ungefähr seit einer Woche praktiziere, nämlich Kohlehydrate und Milchprodukte aus meiner Ernährung zu verbannen.... Der Grund liegt darin, daß es ein Versuch ist meine Lebensqualität wieder etwas zu verbessern und evtl. zukünftig auf doch sehr starke Medikamente verzichten zu können, bzw. diese wenigstens zu reduzieren. Immerhin bin ich ja doch "erst" 30 und will mir meine Organe nicht unbedingt kaputt machen mit dem Teufelszeugs.

ich weiß nach wie vor nicht sicher, ob ich alles exakt so durchziehen werde, wie Atkins und Ihr mir das empfehlt.... aber ich will versuchen den für mich und mein Wohlbefinden idealsten Weg zu finden, um ihn dann gut gehen zu können... immerhin hab ich lebenslänglich und da sollte man vielleicht doch nicht gerade in seinem alten Trott verharren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stämmchen!

Mir ging es genauso wie dir!
Habe bis vor kurzem Weight Watchers gemacht und dabei 7 Kilo verloren, nur das ich, als ich mal nicht die Punkte gezählt habe sofort wieder 3 Kilo drauf hatte. Ich denk mal mit Atkins wird es jetzt besser, hoffe ich zumindest.
 
Hallo Gute Ute ; )

ich denke auch, daß wir das Kind schon schaukeln werden...
bei mir geht es ja schließlich nicht darum jetzt abzunehmen und mein Gewicht zu halten, sondern auch darum mich zukünftig besser zu fühlen und von daher ist eine dauerhafte Umstellung meiner Ernährung wirklich mein Ziel...

Wait Watchers... da kenn ich auch ein paar Damen, die mit diesem Verein so einiges abgenommen haben... und bei 2en weiß ich 100% ig, daß sie "trotz großer Versprechungen" sehr aufpassen müssen um nicht wieder zuzunehmen..
 
und ob wir das kennen..............

leg doch mal ein tagbuch an, da wird dir dann kräftig geholfen und sich über alles mögliche ausgetauscht :)


oh, ich sehe grad du hast schon eins *ohne kommentare*

magst nicht auch ein offenes erstellen? :rolleyes:
 
öhm...

bei meinem Eintrag über Deinem Sabinchen .. da habe ich ein wichtiges nur ausgelassen... es geht nämlich schon auch darum, daß ich abnehmen will (unbedingt sogar).

ein öffentliches Tagebuch kann ich auch noch erstellen.. no Prob;), aber da werd ich dann bestimmt sehr geschimpft... ich kann ned mehr essen, wenn ich abnehmen will... und ich mach ja keine bestimmte Diät:???:
 
Oben