Diesmal halte ich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:lol: Guten Abend,
Gestern war ich nicht brav, aber diesmal hats mir wenigstens geschmeckt.
Morgen ist um 4:30 Tagwache, Kursbeginn für Verkauf, täglich von 8-14:30. Nach den Unterlagen ist viel zu Lernen, English für den Verkauf, kleine Buchhaltung ist auch dabei.

Gestern waren es 2000Kal
Mittags: Kraftkornbrot mit Butter und Schinken
Nachmittag: 5 Spritzer beim Heurigen
Abends: 1 Wiener Schnitzl mit gemischten Salat

Heute 1550Kal
Mittags: Kraftkornbrot mit Butter, Schinken, 1 Ei und Mayo
Abends: Salatschüssel mit Putenfleisch und Mayorahmdressing

:wink1: :wink1:
 
:lol: Guten Morgen,

Der erste Kurstag ist vorbei. Gestern hatte jeder ein einzelgespräch und Bürokratie, aber heute gehts dann los.
Meinen Urlaub kann ich vergessen, ist dort wie in Arbeit oder Schule, öfters zu spät kommen oder unentschuldigte Tage heisst Kursausschluss.

1560Kalorien
Frühstück: 1 Kraftkornbrot mit Butter und Darbo Light
16:00: 2 Scheiben Lachs mit 1 Ei, Mayo und Rucola
18:00: Rest von gestriger Salatschüssel
20:30: Eiweisspudding mit Wildbeer-Joghurtgeschmack
23:00: Rest vom Salat meines Mannes ( etwas fett)

:wink1:
 
moin anna!

wildbeere?
ist das das ew-pulver von bodystuff?
das hab ich mir auch mal in den joghurt gerührt, sehr lecker!
 
:lol: Hallo zusammen,

Ich nenne meinen gestrigen Tag mal Ladetag.
War nach dem Kurs noch einkaufen, bin im Stau gestanden und war Abends zu faul zum kochen, gabs Macadamias :rolleyes:

Frühstück: Kraftkornbrot mit Butter, Lachs, 1 Ei mit Mayo und Rucola
Mittags: 2 Berner mit Senf, Ketchup und Rahm
Abends: 1 Dose Macadamia
Später: 150g Macadamia
:confused: :confused: :confused: über 3500 Kal, 81% über dem Gesamtumsatz
 
hihi, das war aber ne ordentliche ladung macadamias!
hast dich hoffentlich nicht dran überfuttert!
 
Die könnte ich dauernd futtern, bin aber allergisch drauf und bekam mit dem Asthma Probleme, weils auch noch dazu soviele waren, aber jetzt gehts schon wieder. Morgens habe ich gekotzt, war wohl zuviel Fett.
 
Hi,

wow, so viele Nüsse.....bekommste da nicht nen Grummelmagen??

Liebe Grüße
Nucki
 
Hi Anna,

3.500 kcal, >:) . Wenigstens hast
du mit einem gesunden Lebensmittel über die Strenge geschlagen.
Die Frage ist, ob dir die Macas, nachdem es dir auch noch schlecht war,
zukünftig noch schmecken.
 
Aber ja, schmecken die noch. Gönne mir die ja nicht so oft, ich kauf immer 2 Dosen, eine für meinen Mann und eine für mich. Diesmal ist es mir durchgegangen, hoffe es kommt nicht mehr vor. Bei den Nüssen kann ich nicht aufhören, einige male hab ich mir vorgenommen, eine Dose auf 3x zu essen, beim vornehmen blieb es aber immer.
 
hallo anna, jetzt musste ich mir für dein tb auch ein bisschen zeit nehmen...
danke dass du mein tb auch ein bisschen besucht hast während meines umzuges... es tut gut zu wissen dass leidensgenossen an einen denken

und du hast nur noch 3,7 kg zu deinem (etappen) ziel
und wenn das wetter jetzt noch ein bisschen schöner wird, dann geht das mit dem abnehmen auch leichter, wenn man wieder mehr draussen unternehmen kann
 
hallo anna,
ich weiss wie es dir geht wenn nichts weiter geht...
aber lass den kopf nicht hängen, du kannst deinem stoffwechsel mit einer puddingwoche doch wieder einen kleinen schubser geben....
jetzt wo du die tollen ew-pülverchen hast schmeckt es dir auch bestimmt besser als beim letzten mal
ich wünsch dir noch einen schönen sonntag
ganz liebe grüße, marija
 
Danke Marija, hoffe Du hast auch ein schönes Wochenende.
Bei mir ist Gartenarbeit angesagt.
Gestern waren meine beiden Wauzies beim Friseur, trimmen und auch schneiden, beim Retriever ist das schon viel Arbeit, da lass ichs lieber machen und bezahl nur 18 Euro.
Ob der Verkaufskurs was bringt glaub ich weniger, aber werd ich ja noch sehen, geht ja erst eine Woche. Nächste Woche geh ich mich mal ins Krankenhaus vorstellen als Reinigungskraft und frag auch gleich im Cafe nach ob die wen brauchen.
Wegen der Pudding- Gemüsewoche, kann ja das nicht alle 3-4 Wochen machen, dann ist irgendwann der Stoffwechsel im Eimer. Diesmal hatte ich aber so ein gutes Gefühl und dann hab ich wieder nichts abgenommen. Aber zum rauffressen hab ich ja auch einige Jahre gebraucht. Wird schon werden.
Freu mich das bei dir alles so gut geklappt hat, hoffe das es gut weiter so gut für dich geht.
Liebe Grüsse Anna
 
:lol: Hallo zusammen,

Gestern etwas Gartenarbeit, hatte mir mehr vorgenommen, aber war doch etwas müde da wir am Samstag unterwegs waren. Meine Kräuter gepflanzt aber diesmal in Kistln, letztes Jahr haben die Hälfte die Wühlmäuse gefressen.
An das Aufstehen um 4:30 muss ich mich auch erst gewöhnen, dann noch 45min Autofahren. Lernen schon die 2te Woche Lebenslauf und Bewerbung schreiben, aber dauernd irgendwelche blöde Spiele mit indianischen Namen usw. Das man freundlich und geduldig mit Kunden sein soll, sagt einem der gesunde Menschenverstand. Leider kommt das Trinken zu kurz, hab eine kleine Blase, kann doch nicht dauernd aufs Wc rennen, auserdem müsste ich da auch beim heimfahren in die Botanik.
Es werden ja sehr viel Heimhilfen und Pflegepersonal gesucht, die Kurse sind aber teuer, der Pflegekurs kostet 3100Euro, der Heimhilfe 1500. werd mich morgen bei der Caritas und Hilfswerk infomieren ob ich da in meinem Alter Chancen auf einen Job habe, wenn ja bezahl ich den Heimhilfe selbst, das Ams zahlt mir den nicht.

Gestern gabs
Frühstück: 1 Tassenbrot mit Butter, Salami, Mayo und Paprika
Mittags: Schweineschinken mit Mayo
Abends: grosse Schüssel mit Eisbergsalat, Hühnerfleisch und Mayo-
rahm-knobidressing

:wink1: :wink1:
 
hallo anna,
das ist ja ein haufen geld für diese pflege- und heimhilfe kurse...
da würde ich mich auch erst kundig machen ob es überhaupt sinn macht so viel geld auszugeben
 
:lol: Guten Morgen

Endlich wieder Gewicht verloren -900g
Es ist definitiv der Rahm der die Abnahme bei mir behindert, ess den halt so gern, aber seit 27.3. bin ich immer so um die 78,8 rumgependelt und jetzt seit Samstag keinen und das Gewicht geht runter, hab es mit der Menge übertrieben.
Im Kurs weiter blablabla, hätte in einen 45+ gehört, die sind alle jung und haben ausser einer einen Beruf gelernt, ich leider nicht.
Heut geh ich mich ins Krankenhaus für 2 Jobs vorstellen, rechne aber nicht das die mich nehmen.
Pro Woche muss ich 5 Bewerbungen machen

Gestern gabs
Tagsüber: 100g Salamipralinen
Jause: Eierspeis aus 4kl. Eiern mit Speck und Zwiebeln
Abends: 1 Stk Lachs und Mayo mit frischen Kräutern
2 Kaffee mit Sojamilch, 3 Kaffee mit Kafffeesahne und 3L Wasser
 
Im Kurs weiter blablabla, hätte in einen 45+ gehört, die sind alle jung und haben ausser einer einen Beruf gelernt, ich leider nicht.
Heut geh ich mich ins Krankenhaus für 2 Jobs vorstellen, rechne aber nicht das die mich nehmen.
Pro Woche muss ich 5 Bewerbungen machen

Hallo Anna! Mach dir keine Gedanken wegen der Ausbildung! Hat den jungen Dingern doch auch nichts genutzt, oder wären die sonst in dem Kurs!
Außerdem, wer arbeitet denn noch in seinem erlernten Beruf? Das ist doch die Ausnahme!
Du hast Lebenserfahrung und keine kleinen Kinder die laufend krank sind.
Denk einfach positiv! Das merken die Chefs beim Bewerben.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

LG Ute
 
Liebe Anna,

ich drück dir auch ganz doll die Daumen für deine Vorstellungsgespräche!!! Mach dich da wirklich genau kundig, bevor du für sonen Kurs soviel Geld bezahlst!!!
Herzlichen Glückwunsch zu den 900g!!

Liebe Grüße
Nucki
 
Danke für Eure aufmunternten Worte. Die Stelle war leider schon vergeben, auf die frage nach der zweiten zeigte die Personalchefin mir einen grossen Schrank mit lauter Bewerbungen. Die meisten Stellen werden im Bekanntenkreis der Angestellten vergeben und kommen gar nicht auf den Stellenmarkt. Sie war aber sehr nett und hat mich nicht wegen des Alters abgewimmelt, hörte sie von draussen beim Warten telefonieren als sie einer anderen Bewerberin sagte das die Stelle schon weg ist.
Ein Drittel im Kurs will gar nicht arbeiten, das zweite Drittel sind alleinerziehende Mütter.
Ich tu mich so schwer mit dem Formulieren beim Bewerbungsschreiben, was soll ich schreiben, hab ja nur Erfahrung im Gastgewerbe und Produktion.

Vormittags: 3 Kaffee mit Kaffeeobers
Mittags: 170g Leberkäse
Nachmittag: 100g Salamipralinen
Abends: 1 Lachsfilet mit Mayo
Später: 1 grosse Schüssel Eisbergsalat mit Mayodressing
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben