Drache aus NRW will es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maxmama2005

Neuling
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr alle ;)

Auch meine Geschichte ist zu umfangreich für eine Vorstellung, daher nur die Kurzfassung.
-> Wer mehr wissen will: PN an mich werden gerne beantwortet :winke:

Erhebliches Übergewicht (maximum BMI 41.8) schleppe ich schon seit 20 Jahren mit mir herum. Daran haben die 5 Schwangerschaften in den Jahren nichts geändert, denn die 55KG zuviel habe ich mir in einem Jahr angefuttert.
(Anm. Es war tatsächlich ein gepflegtes mästen, also schreibe ich auch nicht "fressen".)

Hab die Ärzte durch und alles testen lassen was neben der Völlerei zu dem Übergewicht beigetragen hätten können. Weder Unterfunktion der Schilddrüse noch andere Werte (Cholesterin etc.) sind auffällig.

Also ab zum FitnessStudio und rein ins Hamsterrad, :radeln:, :boxing:, :trampoli:, die Kalorien runtergeschraubt und damit den Grundstein zum Teufelskreis gelegt. :twisted:

Fazit: ich bin vom Stoffwechsel her ein Dinosaurier und bevor mein Körper auch nur 1 Gramm Fett hergibt muss eine ellenlange Zeit verstreichen. Demzufolge 1000 mal probiert und nie ist was passiert :-(

Mit dieser Ernährung nach Atkins und LowCarb (keine Ahnung warum ich immer davon gehört habe und sie nie probierte) versuche ich nun meinen Dino zu füttern und mich aus den Ketten zu befreien. Ich bin zum Glück der "herzhafte" Typ und bekomme auch am frühen Morgen schon ein köstliches Omelette mit Spinat runter *kicher.

Freu mich also hier auf Gleichgesinnte zu stoßen, werde mich durchs Forum und die vielen interessanten Berichte arbeiten und hoffe in 10 Monaten, also zu meinem 50.Geburtstag, schon ganz anders durch die Welt zu schreiten (und nicht mehr zu stampfen ;-))

Euch allen eine erfolgreiche Woche,
herzliche Grüße
Maxmama2005
 
AW: Drache aus NRW will es wissen

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
 
AW: Drache aus NRW will es wissen

Herzlich Willkommen ;-)
bin auch neu hier., zusammen werden wir es
schaffen B-)
 
Oben